Herzifakt und zwar den 11 ten

  • Ich war bei einer Herzkateder untersuchung im Goslar Krankenhaus am 9.11,2021, noch wärend der untersuchung bekam ich den 10 infak, der wurde ich letzter wieder zurück ins leben geholt. Und wurde gleich in die Uni Göttingen mit Hubschrauber, auf Internsiv Station muste dort 18 tage drauf bleiben. Da wurde mir vom Herzprofesor gesagt das nichts mehr gemacht werden kann. Ich habe 10 Stens schon im Herzen drinen und 2 von denen sind durch meine Diabetes kristaliesirt und nicht mehr zu öffen das geht nicht mehr, würden sie es tun würde ich nicht mehr aus der Nakose auf wachen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie geschockt ich war.Und jetzt am 8.7. 2023 muste ich nach Bad Lauterberg in die Diabetikerklinik zu einstellung Diabetis. Und kam am 18.7 wieder raus. Und am 1.8 2023 bekam ich den 11 Herzinfakt, da muste der Notartz kommen. Jetzt bin ich gerade 3Tage wieder zuhause, und warte auf den nächsten Infakt. Und das alles mit meiner blinden Frau, das schlimmste ist ja ich darf kein Auto und Roller mehr fahren. smiley2022 :helpsmilie: :alt:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Es tut mir so leid für dich und deine Frau

    Mir fehlen da einfach die Worte Hansi

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Laß dich bitte nicht hängen. Versuche das Beste aus der Lage zu machen. Wenn möglich, hole dir Hilfe ins Haus, damit es für deine Frau und dich entspannter geht.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Hey!


    Tut mir echt leid, dass zu hören. Ich möchte jetzt hier nicht wirken als würde ich jemanden bekehren wollen, sondern eine ernstgemeinte Frage, da ich schon bei mehreren Leuten davon gehört habe, dass ihnen das gesundheitlich geholfen hat.

    Hast du schon mal versucht, deine Ernährung auf möglichst Pflanzenbasiert umzustellen? Kenne einige, denen es nach einer Umstellung gesundheitlich besser ging. Vielleicht kannst du ja die Ärzte mal dazu fragen?

    Lass dich nicht hängen!

  • Ja ich habe alles gemacht was mir die Ärtze sagten. Ich habe mein ganzes leben um gedreht, aber es wird nicht mehr besser werden im gegen- Es wude mir pobezeit das ich noch ca 3 Jahre zu leben habe. Von den 5 jahren sind schon 2 vor bei wie viel ich jetzt noch habe weiß ich nicht. Wenn einer von euch Nitrospree kennt, ist es gut denn ich brauche jede Woche eine Flasche um die Schmerzen in den griff zu bekommen. Und eine menge Tabletten morgens sind es 16 stück und arbens sind es 14 Tabletten. Da ist nichts zu machen, es ist nur scheiße das ich kein Auto mehr fahren darf die Ärtze habenes mir verboten. Weil ich in Bad Lauterberg in 10 tagen 5 mal bewustlos um gekippt bin, da rauf hin habe ich einen AOK Schopper verpast bekommen. Oft bin ich froh gewesen das ich ihn hatte. smiley2022 :geil: :alt:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Grundgütiger welch eine Geschichte....das tut mir sehr leid für dich und macht mir mal wieder klar wie oft man bei Kleinigkeiten auf hohem Niveau jammert. Alles gute für dich,mehr bedarf es da nicht zu sagen.

  • Ich kenne Hansi nun ja schon fast 15 Jahre

    Damals hatte ich noch einen anderen Namen hier

    Aber ich erinnere mich an Dinge ,als wäre es gestern gewesen .

    Und es waren schöne Diskussionen ,spannend….aufreibend….fordernd …..und manchmal eigenwillig

    Wie das Leben halt so ist

    Nun bin ich auch schon in dem Alter in dem LUMPI damals war und merke wie es gaaaanz langsam bergab geht mit den Kräften

    Prost Hansi….. :hauwech: auf Dich und deine Frau :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es freut mich das es eine große an teil nahme gibt. Ich weiß das daran nichts mehr zu ändern gibt, aber ich werde dem Forum treu bleiben so lange ich kann. Nochmal vielen dank für eure teilname. Ich hoffe nur das ihr nicht auch nicht die scheiß Diabetis habt oder bekommt. Das ist mein gröster wunsch. smiley2022 :danke: :alt:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • "Ich hoffe nur das ihr nicht auch nicht die scheiß Diabetis habt oder bekommt. Das ist mein gröster wunsch."

    Dein Wunsch kommt bei mir zu spät, hab es bereits seit mehr als 30 Jahren. Komme damit aber bisher gut zurecht, keine Problemen, weder mit den Augen, oder Füssen.

    Dir wünsche ich ein erträgliches Leben und dass du uns noch ne Weile erhalten bleibst.

    :roller2: YAM

  • Aber hoffentlich nicht mit Metformin ,das ist nämlich ein bekannter Nierenkiller wenn man es auf längere Zeit einnimmt,vor allem bei Patienten die schon an Niereninsuffizienz leiden

    Dann lieber Insolin spritzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @ Andre:

    leider muss ich sowohl Metformin 2x täglich 1000.er

    als auch für jede Mahlzeit Insulin spritzen, für die Nacht zusätzlich Langzeitinsulin.

    Wegen der Niere (ja, singular, da nur noch 1 da ist) mach ich mir keine Gedanken, die ist schon seit der Knochenmarktransplantation malat, kann aber ohne Blutwäsche leben.

    :roller2: YAM

  • 2000mg/Tag ist viel zu hoch bei eingeschränkter Nierenfunktion

    Sprech mal mit deinem Arzt,es gibt Alternative Ersatzpräparate

    <Metformin muss bei eingeschränkter Nierenfunktion reduziert werden und sollte bei einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate eGFR* < 30 ml min nicht mehr eingesetzt werden. >

    Quelle:

    https://www.akdae.de/arzneimittelth…ht%20zu%20geben.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hansi

    Ich wünsche dir alles, alles Gute. Ich kann dich nur all zu gut verstehen und nachvollziehen wie es dir geht.

    2015 sind bei mir extrem verschlossene Herzkranzgefäße festgestellt worden. Restvolumen 15 %. Ich habe erst 2 anschließend nochmal 3 Stents in einer Spezialklinik bekommen. Dort sagte man mir, man könne sehen, das ich bereits zwei Infarkte hatte. Ich fühle mich grundsätzlich gut, aber wenn ich an die ganzen Pillen denke, die ich täglich nehmen muss und an das ganze Insulin, was ich täglich spritzen muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch recht gering, ein stolzes Alter zu erreichen. Heute bin ich 54.

    Immer Kopf hoch.

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas, das Leben einfach so geniessen wie es ist.

    Ich bin jetzt 64 & 13 tage jung, gehe täglich 10-12 Std arbeiten trotz Behindertenausweis mit 100%, werde auch mindestens bi nächtes Jahr August durchziehen, obwohl ich mit 48 Dienstjahren ab 1 November offiziell in Rente könnte ohne Abzüge.

    Hobbys:

    Tanzen

    Billard

    Piaggios

    Enkelkinder

    Mein Motto: das Leben nehmen wie es kommt, man kommt da eh nicht lebend raus.

    :roller2: YAM