Manuell vs Unterdruck Benzinhahn

  • Jo,wie ich es ja freundlicherweise ,und hoffentlich mit deinem Einverständnis, in Beitrag #19 erwähnt hatte

    The same procedure hab ich an meinen Hobeln ja auch durchgeführt .

    Ist schon echt übel wenn man den Hahn vergisst zu öffnen und dann einfach los fährt…dann darf man erstmal einige Minuten warten bis der Sprit wieder nachgelaufen ist :kotz:

    Echt nervig wenn man es eilig hat

    Ist mir anfangs auch öfter passiert ,seitdem nur noch mit elektr. Abschaltventil

    Feine Sache

    Edit:

    Aber noch schlimmer ist es ,wenn man den Hahn vergisst zu schließen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Apropos Sprit.....

    Ich nutze mal kurz diesen Thread für mein Anliegen:

    Meine Wasserlaiche lebt.

    Sprit mit Spritze in Luftfiltereingang vom Dello: Kiste geht an.

    Sprit mit Spritze in ZK-Loch: Kiste geht an.

    Vom Tank orgeln bis Batterie leer: Kiste will nicht anspringen.

    Vergaser samt Düsenstock mehrmal gereinigt, Grundeinstellung gemacht.

    Unterdruck geprüft, Sprit läuft und füllt die Schwimmerkammer.....

    Kompression knappe 8 Bar.

    Aber es will ums verrecken so nicht anspringen.......... :motz: :nixweiss:

    Was übersehe ich???????

    :roller2: YAM

  • Kann ja eig nur noch am Vergaser liegen

    Ich hatte mal einen Fall,da hat jemand seinen Vergaser gereinigt ,aber beim Zusammenbau vergessen die Düsen einzuschrauben .Die lagen noch im Reinigungsbad ?

    Oder bei jemand anderem hatte sich nach der Vergaserreinigung sofort wieder etwas vor die Hauptdüse und Nebendüse gesetzt .War so ein Krümelszeugs vom Luftfiltereinsatz was sich im Ansaugschlauch angesammelt hatte .Der Typ hat 7 mal den Gaser gereinigt bis ich ihm mal riet den Ansaugschlauch und Luffi komplett zu reinigen

    Erst danach hatte er Ruhe und die Möhre sprang auch an

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (4. September 2023 um 20:20)

  • Um jetzt nicht die SuFu zu quälen.... Chokedüse im Vergaser oder Steigröhrchen?

    Wenn Steigröhrchen.... ist die richtige Schwimmerkammer verbaut und die Düse auch wirklich sauber?

    Wenn du einspritzt, werden alle Düsen umgangen.

  • Ja das gut Drosselblech im 17,5er Vergaser, das sorgt ja dafür das der Vergaser weniger Luft anziehen kann und somit würde auch etwas verhintert werden das der Sprit auch richtig Angezogen wird und somit sehr Wahrscheinlich der Sprit nicht korekt durch die Düsen läuft zum Membranblock!

    Das ist jetzt nur von mir eine Teoretische Vermutung!

  • Ihr kennt meine Einstellung zum manuellen Benzinhahn.

    Bitte entschuldigt daher meine blöde Anmerkung, aber ich kann einfach nicht anders, denn es passt doch so sehr zum Thema.

    yam.groggy.

    Bau dir einen manuellen Benzinhahn ein, denn damit kann man fast alle Fehler beseitigen, auch die, die man ohne manuellen Benzinhahn nicht hatte.

    Vielleicht hilfts dabei deiner Moorleiche neues Leben einzuhauchen... :lach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    2 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (5. September 2023 um 02:25)

  • Gut kann man verstehen, da diese Motoren dafür Abgestimmt sind.

    Ich denke mal das Du irgendwann drauf kommst warum er so nicht Strartet, das kommt aber erst vor seid dem Du das Wasserbad gemacht hattest oder?

  • Diese Symptome kamen erst nach dem Wasserbad.

    Ob die ZIP nun ein manuellen, oder einen U-druckhahn ist nicht von Bedeutung, denn Sprit wird ja angesaugt und füllt auch die Schwimmerkammer.

    Dieser Roller hat kein elektrischen drin.

    :roller2: YAM

  • Ich bleib dabei Yam ……..irgendwas stimmt nicht mit diesem Vergaser

    Nebendüse,Nebenluftkanal oder Chokedüse dicht, oder gar beides

    Hast du nicht einen anderen Vergaser in deinem Monsterteilelager den du mal zu Testzwecken einbauen könntest?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hast Recht,

    hab den Vergaser heute in der Mittagspause ausgebaut und meine Kollegen im Lager haben es 6x durchs Ultraschallbad gelassen, es springt jetzt an, tuckert aber unregelmässig vor sich hin, werde wohl den Chokekanal nochmal ordentlich durchblasen.

    Immerhin läuft es endlich.

    Bisher mussten

    1 Anlasser

    1 LiMa

    1 neue ZK

    und viel Zeit & Gedult

    her.

    :roller2: YAM

  • Hallo yam,

    nimm auch gleich den Düsenstock raus, den der hat ja auch an der seite kleine Löscher die aber im Vergaser an der innenwand sitzen und da kann sich mit der Zeit mit Schmutz alles zusetzen!

  • Hab ich Achim, hab ich.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :roller2: YAM

    Einmal editiert, zuletzt von yam.groggy (5. September 2023 um 20:37)

  • Chokekanal auch mal mit feinen Kupferlitzen aus einer flexiblen Elektro-Kupfer-Leitung reinigen.

    Je nach Feinheit der Litzen auch mal 2 - 3 miteinander verdrillen und dann nochmals durchstoßen. Pinzette benutzen.

    Das ist echt ein elendiges Gepfrimel mit der Lupe, aber oft wirkungsvoller als ein wiederholtes Ultraschallbad.

    Mit einem Laserpointer den Kanal durchleuchten ... nicht ins Auge leuchten.

    So kann man auch feinste Kanäle auf Durchgang überprüfen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hab mal iwo gelesen das man es eigentlich nicht mit irgendwelchem Draht machen soll,auch nicht die Düsen reinigen ….

    Aber ich habe das auch schon oft so gemacht und hatte bis jetzt nie Probleme

    Angeblich sollen durch dieses Methode die Düsen und Kanäle aufgerauht werden ,was halt nicht so gut wäre

    Kann das aber nicht bestätigen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen