Bei meine Kisten läuft Sprit auch nur wenn Zündung an ist.
Vor allem, kann da auch nicht vergessen, den Hahn aufzumachen
Bei meine Kisten läuft Sprit auch nur wenn Zündung an ist.
Vor allem, kann da auch nicht vergessen, den Hahn aufzumachen
Jo,wie ich es ja freundlicherweise ,und hoffentlich mit deinem Einverständnis, in Beitrag #19 erwähnt hatte
The same procedure hab ich an meinen Hobeln ja auch durchgeführt .
Ist schon echt übel wenn man den Hahn vergisst zu öffnen und dann einfach los fährt…dann darf man erstmal einige Minuten warten bis der Sprit wieder nachgelaufen ist
Echt nervig wenn man es eilig hat
Ist mir anfangs auch öfter passiert ,seitdem nur noch mit elektr. Abschaltventil
Feine Sache
Edit:
Aber noch schlimmer ist es ,wenn man den Hahn vergisst zu schließen
Apropos Sprit.....
Ich nutze mal kurz diesen Thread für mein Anliegen:
Meine Wasserlaiche lebt.
Sprit mit Spritze in Luftfiltereingang vom Dello: Kiste geht an.
Sprit mit Spritze in ZK-Loch: Kiste geht an.
Vom Tank orgeln bis Batterie leer: Kiste will nicht anspringen.
Vergaser samt Düsenstock mehrmal gereinigt, Grundeinstellung gemacht.
Unterdruck geprüft, Sprit läuft und füllt die Schwimmerkammer.....
Kompression knappe 8 Bar.
Aber es will ums verrecken so nicht anspringen..........
Was übersehe ich???????
Kann ja eig nur noch am Vergaser liegen
Ich hatte mal einen Fall,da hat jemand seinen Vergaser gereinigt ,aber beim Zusammenbau vergessen die Düsen einzuschrauben .Die lagen noch im Reinigungsbad ?
Oder bei jemand anderem hatte sich nach der Vergaserreinigung sofort wieder etwas vor die Hauptdüse und Nebendüse gesetzt .War so ein Krümelszeugs vom Luftfiltereinsatz was sich im Ansaugschlauch angesammelt hatte .Der Typ hat 7 mal den Gaser gereinigt bis ich ihm mal riet den Ansaugschlauch und Luffi komplett zu reinigen
Erst danach hatte er Ruhe und die Möhre sprang auch an
Mich wundert nur, dass es mit eingespritzen Sprit startet, oder werden da die Düsen dabei umgangen?
Achja, es wird natürlich Mischung eingespritzt.
Um jetzt nicht die SuFu zu quälen.... Chokedüse im Vergaser oder Steigröhrchen?
Wenn Steigröhrchen.... ist die richtige Schwimmerkammer verbaut und die Düse auch wirklich sauber?
Wenn du einspritzt, werden alle Düsen umgangen.
Hab es nich so genau in Erinnerung, es ist ein Dello 17,5, mit Drosselblech im Vergaser, alles noch original und lief bis zum unfreiwilligen Wasserbad.
Ja das gut Drosselblech im 17,5er Vergaser, das sorgt ja dafür das der Vergaser weniger Luft anziehen kann und somit würde auch etwas verhintert werden das der Sprit auch richtig Angezogen wird und somit sehr Wahrscheinlich der Sprit nicht korekt durch die Düsen läuft zum Membranblock!
Das ist jetzt nur von mir eine Teoretische Vermutung!
Achim, es handelt sich um ein C25 ZIP 50 2T, die sind auf 45 Km/H gedrosselt.
Gut dann frage ich mich was dann dieser 17,5er Vergaser auf der 45km/h Zip macht, der eigendlich auf der 80ccm drauf ist oder nicht?
Ist bei der C25 original verbaut, da wurde nichts dran gemacht. Auch die TPH 50 kommt mit dem 17,5 Dello daher.
Ihr kennt meine Einstellung zum manuellen Benzinhahn.
Bitte entschuldigt daher meine blöde Anmerkung, aber ich kann einfach nicht anders, denn es passt doch so sehr zum Thema.
yam.groggy.
Bau dir einen manuellen Benzinhahn ein, denn damit kann man fast alle Fehler beseitigen, auch die, die man ohne manuellen Benzinhahn nicht hatte.
Vielleicht hilfts dabei deiner Moorleiche neues Leben einzuhauchen...
Gut kann man verstehen, da diese Motoren dafür Abgestimmt sind.
Ich denke mal das Du irgendwann drauf kommst warum er so nicht Strartet, das kommt aber erst vor seid dem Du das Wasserbad gemacht hattest oder?
Diese Symptome kamen erst nach dem Wasserbad.
Ob die ZIP nun ein manuellen, oder einen U-druckhahn ist nicht von Bedeutung, denn Sprit wird ja angesaugt und füllt auch die Schwimmerkammer.
Dieser Roller hat kein elektrischen drin.
Ich bleib dabei Yam ……..irgendwas stimmt nicht mit diesem Vergaser
Nebendüse,Nebenluftkanal oder Chokedüse dicht, oder gar beides
Hast du nicht einen anderen Vergaser in deinem Monsterteilelager den du mal zu Testzwecken einbauen könntest?
Hast Recht,
hab den Vergaser heute in der Mittagspause ausgebaut und meine Kollegen im Lager haben es 6x durchs Ultraschallbad gelassen, es springt jetzt an, tuckert aber unregelmässig vor sich hin, werde wohl den Chokekanal nochmal ordentlich durchblasen.
Immerhin läuft es endlich.
Bisher mussten
1 Anlasser
1 LiMa
1 neue ZK
und viel Zeit & Gedult
her.
Hallo yam,
nimm auch gleich den Düsenstock raus, den der hat ja auch an der seite kleine Löscher die aber im Vergaser an der innenwand sitzen und da kann sich mit der Zeit mit Schmutz alles zusetzen!
Hab ich Achim, hab ich.
Chokekanal auch mal mit feinen Kupferlitzen aus einer flexiblen Elektro-Kupfer-Leitung reinigen.
Je nach Feinheit der Litzen auch mal 2 - 3 miteinander verdrillen und dann nochmals durchstoßen. Pinzette benutzen.
Das ist echt ein elendiges Gepfrimel mit der Lupe, aber oft wirkungsvoller als ein wiederholtes Ultraschallbad.
Mit einem Laserpointer den Kanal durchleuchten ... nicht ins Auge leuchten.
So kann man auch feinste Kanäle auf Durchgang überprüfen.
Hab mal iwo gelesen das man es eigentlich nicht mit irgendwelchem Draht machen soll,auch nicht die Düsen reinigen ….
Aber ich habe das auch schon oft so gemacht und hatte bis jetzt nie Probleme
Angeblich sollen durch dieses Methode die Düsen und Kanäle aufgerauht werden ,was halt nicht so gut wäre
Kann das aber nicht bestätigen