Fairer Preis?

  • Das Restrisiko bleibt bei dir. Der Anbieter kann ja "das blaue vom Himmel" angeben.

  • Alles gebrauchte Teile - die landen sonst im Schrott.

    Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rückgabe, keine Rechnung, dafür schon etwas abgenutzt.

    Da finde Ich 130 Euro schon am oberen Limit, wenn nicht sogar drüber.

  • Also.....Ehrlich gesagt finde ich etwas megr als überteuert.

    Hab vor nichtmal 1 Jahr für das gleiche Paket keine 50.- incl Versand berappt.

    Hexagons gibt es noch wie Sand am Meer (anders als bei der SKR) und es werden immer wieder welche geschlachtet.

    Für welches Fahrzeug brauchst du es?

    Für die NSL50 in dein Eintrag bestimmt nicht.

    :roller2: YAM

  • Für welches Fahrzeug brauchst du es?

    Für die NSL50 in dein Eintrag bestimmt nicht.

    Nein für meine SKR..hab gelesen die der Hexagon soll besser sein.Und es könnte sein das die Lichtmaschine der SKR defekt ist..keinen Ladestrom mehr.

  • OK, die SKR hat einen festen Zündzeitpunkt, die Hexe einen variablen, geht aber wirklich nur LiMa & CDI zusammen.

    Hab letzten Winter eine Hexe geschlachtet, ich schau morgen in mein Außenlager ob ich was brauchbares hab.

    :roller2: YAM

  • Bruce_will_es .... :oh: Ich glaub ich lese nicht richtig!

    Du machst ein Thema auf um eine Lima die eventuell nicht mehr Lädt: "Es könnte sein das die Lima defekt ist " ?

    Wow! Das ist der Hammer.

    Bevor ich solch einen Aufriss mache, also ne Lima auf Verdacht zu tauschen, geschweige denn eine überteuerte zu kaufen, da messe ich doch erst mal nach, ob die wirklich nicht mehr lädt und/oder der Fehler nicht an irgendetwas anderm liegt.

    Mann ey, ich kann eh schlecht schlafen, da hab ich heute mal eben um 1 Uhr noch mal geschaut was im Forum los ist und dann lese ich so was ... ey nee echt ... sorry echt .... :aumann: so etwas ärgert mich.

    Wie kommst Du denn darauf, das die Lima an Deiner SKR nicht mehr lädt?

    Hast Du mal an der Batterie nachgemessen wie hoch die Ladespannung bei laufenden Motor ist?

    Eine Lima wechselt man am Roller nicht so eben mal.

    Dazu braucht man einem passenden Polradabzieher, Blockierwerkzeug usw.

    Grüße Markus

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (22. Juni 2023 um 17:27)

  • Ging mir letztens genauso Yam

    Hab jemandem ne Lima für ne RST125 angeboten von der ich mir sicher war das sie noch in meiner Grabbelkiste liegt.

    PUSTEKUCHEN

    Als ich nachgesehen habe war sie weg.Mein Sohn hatte sie bereits im Januar bei seinem Bekannten in dessen ET4 eingebaut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Andre...

    Bei 3 Bastelbrüdern hab ich zwischenzeitlich alles Werkzeug und Ersatzteile mehrfach gekauft, mit viel Glück finde ich hin und wieder mal was, aber genommen hat es nie einer.

    :roller2: YAM

  • Erst kürzlich hat Sohnemann mein Kiesler Einbauwerkzeug für Wellendichtringe ausgeliehen

    Kam nie wieder an mich zurück

    Angeblich nicht mehr auffindbar ….mit anderen Worten:

    Verbummelt  :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen