Sfera NSL 50ccm Kupplung & Wandler Überholen!

  • So muss Forum

    Deine Hilfsbereitschaft und Einsatz finde ich echt klasse :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zuerst fällt mir auf, daß die Kamera schon wesentlich besser ausgerichtet ist, als bei den ersten Videos. Auch, was das Licht angeht, nahezu professionell.

    Respekt.

  • Bin schon richtig süchtig nach seinen Videos

    Bei uns ist eh heute Dorfparty mit lauter Musik bis morgen früh um 5

    Da kommt es auf nen par Minuten mehr mit dem 2 .ten Video von Achim nicht an ,zumindest für mich nicht :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ohne dir etwas Böses zu wollen lieber Achim,aber ist bei dir der Winter ausgebrochen? :ablacher:

    Ich sitz fast nackisch aufe Terrasse bei immer noch 27*C

    Frag nur wegen deinem Pullover ?

    Oder haste die Klimaanlage zu hoch eingestellt? :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Leute.

    Ich war der besagte "Sebastian " der Achim die Arbeit geschickt hat. :nick: jetzt ist sie schon fast wieder auf dem weg zu mir.

    ein großes Dankeschön und Lob für dein Engagement und die tollen Videos, aus denen mal vieles lernen kann.

    Daumen hoch :thumbup:

  • Gibt es eine Adresse, wo man sowohl die Dichtringe als auch evtl eingelaufene Bolzen bestellen kann für diese 114 Wandler?

    Grüßle aus dem "Wilden Süden"

    Freie Republik Hohenlohe

    :roller2: YAM

  • Genau. Die Länge ist es. Als Zweites kommt noch die Härte hinzu.

  • Andre'
    27. Januar 2022 um 17:43
  • Hallo jam,

    Hilft Dir das weiter füe die Sfera NSL?

    Hier noch der Dichtring für den Treibenden Wandler, brauchst Du ja 2 stück!

    Dann noch einen Link wo diese Ölablaufschraube hat, weis aber nicht ob die richtige größe für den NSL Motor dabei ist?

    Scooter Center
    ? Scooter Center - Vespa, Lambretta und Automatik Roller Ersatzteile, Tuning und Zubehör - in Deinem Scootershop
    www.scooter-center.com

    https://www.ebay.de/itm/124583514691

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (11. Juni 2023 um 17:22)

  • Was soll er denn mit Getriebeöl-Ablassschraube? Lieber Achim :nixweiss:

    Er sucht doch Dichtring für Wandlernabe und die Führungsstifte

    So hab ich es zumindest verstanden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hatte Extra alles was er sucht seid paar Tagen jetzt in einem Beitrag eingefügt, die Bolzen habe ich nicht gefunden.

    Ich habe aber aber einiger Ersatzbolzen im guten Zustand die den Treibenden Wandler die ich Ihm schenken kann!!! :nick: ;)

  • Das ist jetzt das einzige was ich über diese Führungstifte gefunden habe, leider steht bei dem einen das er nicht für die NSL wäre!

    Scooter Center
    ? Scooter Center - Vespa, Lambretta und Automatik Roller Ersatzteile, Tuning und Zubehör - in Deinem Scootershop
    www.scooter-center.com
  • Mal ne andere Frage:

    Wieso werden die (neuen) Führungsstifte denn eigentlich benötigt?

    Ich hab die noch nie tauschen müssen ,selbst nach 30.000km nicht

    Wandlernabe (bzw. Hülse der beweglichen Riemenscheibe) hingegen schon ,da die Führungsrillen ausgeschlagen waren oder Grate vorhanden waren wo die Führungsstifte dann hängen blieben bzw. hakten.

    Die Stifte selbst waren komischerweise immer noch TipTop

    Ich glaube nicht das man die Führungsstifte für den PCS01 Wandler noch irgendwo bekommt

    Lass mich aber gerne belehren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da liegst du richtig..... keine Chance.

    Einzig, verranzte Wandler hernehmen und sammeln.

  • So an alle,

    durch vorschlag von AugeK der mein Beitrag über Wandler mit Kupplung von Sebastian im Ordner frei geschalten hat und er aber jetzt doppel ist habe ich ihn hier in Reperatur Gelöscht!

    Trotzdem vielen Dank für die Netten Kommentare wobei ich damit Überschütten wurde..... :danke: :totlach:

  • Jetzt hat mir Sebastian im Ordner Videos ein Danke Emo hinterlassen, aber er konnte mir kein Danke über meine Arbeit machen über seine Kupplungswandereinheit???

    Oder ob er da was übersehen hat???