Kabelbinder sehe ich genauso, vor allem wenn sie nicht UV-resistent oder -stabil sind. Jedoch: Hatte nicht Piaggio sogar bei Auslieferung an einigen Schläuchen Kabelbinder dran?
Posts by plimotakter
-
-
Dürfte ein Entlüftungsschlauch für die Batterie sein. Batterien hatten früher einen kleinen Abgang an der Seite, wo Säure abfließen konnte (mittels Schlauch dann Richtung Boden statt aufs Blech). Neuere, komplett geschlossene Batterien haben das nicht, was erklären würde, warum der Schauch tot liegt.
-
So, endlich fertig. Ich hab jetzt bei meiner NSL auf die große Vario samt Distanzstück (5,5 mm von Piaggio) umgerüstet. Falls jemand irgendwann mal die Angabe benötigt: Mit dem RST Getriebe, 107 mm Kupplung samt Wandler und 724er Riemen braucht man für die große Vario ca. 8,5 g Gewichte (gedrosselter Krümmer, originaler Auspuff). Dann hat der Roller beim Beschleunigen seine Leistungsdrehzahl von 6000 U/min.
Ansonsten kann ich sagen: Es passt alles und schleift nix.
-
Andre' Die interessanteste Frage: Wie kam die Hercules in den Weiher?
-
Ist richtig. Drei farbliche markierte Pins /weiß, rot, grün) plus ein zusätzliches Massekabel. Farbzuordnung steht auf der CDI drauf.
-
Wandler-Achim dreht mal wieder auf. Top!
-
Kannst du den roten Marker (Pin) nicht anfassen und dann mit gedrückter linker Maustaste auf der Karte verschieben? Evtl. mal einen anderen Browser probieren?
-
Ich kann ein Set empfehlen wie dieses hier, gibt es auch für Kupfer. Da hat man dann immer was Passendes da. Und von den Kosten her dürfte sich das recht schnell amortisieren: https://www.amazon.de/gp/product/B07JMJMD1D
-
Ich hab jetzt die große Vario (ab 1998) mit der langen Variohülse drin - die passt soweit auch, da ich hinten das entsprechende Distanzstück mit ca. 5,5 mm Stärke verbaut habe.
Da ich gleichzeitig auf RST Getriebe umgerüstet habe, ist jetzt ein 724x17,5 Riemen (eben für RST) drin. Jedoch: Der steigt im Wandler extrem hoch auf, schaut mal die BIlder. Das kann nicht richtig sein, oder? Vorne in der Vario läuft der Riemen auf der Hülse, also unterste Stellung.Fiel mir beim Check nach der Probefahrt auf - während der Fahrt keine Auffälligkeiten, aber ich find das schon hoch.
-
Andre' Dann sei doch so gütig und kläre mich auf, weshalb die Kompression kalt besser sein soll als warm. Ist das was 2-Takter-spezifisches? Ich würd's ja gern verstehen
-
Hast Recht. Oder gibt es den Fall, dass der Vergaser an irgendeiner Stelle so Falschluft zieht, dass das Gemisch überfettet?
-
Hast du den Vergaser mal mit Startpilot abgesprüht, um ganz offensichtliche Falschluft-Stellen zu finden? Gern mal die Kappe vom Gaszug, da sitzt normalerweise eine Dichtung oben mit drin oder der O-Ring vom Choke.
Wenn du sagst, er fühlt sich an, als wäre der Choke nicht ganz zu, dann klingt dass nach zu fettem Gemisch (Frage ob in Teillast oder Vollast). Evtl. mal Zündkerzenbild im jeweiligen Bereich erstellen und Nadel umhängen bzw. HD reduzieren, wenn sonst alles okay ist.
-
-
Eigentlich ist es ja andersherum. Kompression sollte bei warmem Motor leicht (wirklich nur leicht) steigen, da sich die Materialien ausdehnen und tendenziell besser abdichten.
@Sfera-NSL-1993 Liegt es evtl. an deinem Tester? Mein China-Teil zeigt auch gern zu wenig an. Probier es auch mal ohne den flexiblen Schlauch und stattdessen mit einem der beiden festen Röhrchen. Der Schlauch kann auch Kompression kosten, weil er sich ausdehnt. Nicht viel, aber etwas.
So oder so: Kompression scheint er ja zu haben... -
Also mit Blindrohr bei originalem Setup, korrekt?
-
Interessant. Von welcher maximalen Drehzahl bist du denn ausgegangen?
-
Auch von mir frohe Pfingsten. Heute mal die Gelegenheit genutzt und mit der 125er Medley eine große Runde gedreht, ca. 130 km rund um den Deister (so ein kleines Gebirge bei Hannover). Waren natürlich auch wieder sehr viele Motorradfahrer unterwegs. DIe grüßen sich oft untereinander - bei den Rollerfahrern gibt es das ja leider nicht so. Oft grüßt man und es kommt nix zurück. Aber naja. Schön war's trotzdem.
-
Wie lange die Panettone dort wohl hängt? Hunger ...
Schöne PX ...
-
Wieso wird eigentlich meist Startpilot statt Bremsenreiniger empfohlen? Ich hätte gedacht, dass da letztlich fast dasselbe, hochentzündliche Zeug drin ist? Auch nur ein Marketing-Gag?
-
Wow, das find ich wirklich cool. Auch lauffähig? Da gibt es eine geile Szene in einem Cheech & Chong Film, wo Chong erstmal die Harley losknattern lässt im Wohnzimmer ...