Sfera NSL 50ccm Kupplung & Wandler Überholen für Anfänger!

  • Guten Abend an alle,

    so wie schon erwähnt möchte ich Hauptsächlich für Neulinge und Schrauberanfänger mal ein Vollständiges Video in 2 bis 3 Teilen erstellen mit einem Ausfühlichem Beitrag auch für den Ordner Videos!

    Teil 1. Fotos von zwei Vollständigen NSL 50ccm Kupplungen mit Wandler sowie von neuteilen und Arbeitsmatrial, in Teil 2 werde ich für alle Anfänger und Neulinge versuchen genau alles nach der Reihe zu erklären wie man überhaupt eine Kupplung vom Wandler runter bekommt um auch zu Reinigen sowie gegebenfals die 3 Kupplungsfedern ernern kann.

    Auch werde ich darin kurz erklären was (Ich) für Blockierwerkzeug nehme um die Mutter von der Glocke zu lösen sowie erklären wie man die große Mutter von der Kupplung löst ohne das einem die Gegendrückfeder ins Gesicht Fliegt!

    Ich denke mal das ich bis Spätestens Morgen alles fertig habe und das Video dazu auch Hochgeladen habe, einfach am Ball bleiben.

    Und hier kommen Fotos von meinen 2 Vollständigen 50ccm NSL Kupplungen die ich vor paar Tagen sehr Günstig bei Kleinanzeigen Geschossen habe, sowie auch neues Werzeig und Neuteile!

    Gruß

    Achim ( adix7)

    2 Mal editiert, zuletzt von adix7 (12. Februar 2023 um 14:28) aus folgendem Grund: Wort verbessert!

  • Beitrag Plus Video für alle Anfänger die Ihre Kupplung mit Wandler Überprüfen wollen und neue Teile Einbauen möchten!

    So nun habe ich gestern Videos Aufgenommen wie man das alles so hin bekommt was Kupplung mit Wandler und Glocke zu tun hat für alle die eine Sfera NSL Fahren und noch Unerfahren sind wie man so alles Abbaut und Repariert!

    Ich habe dazu eine Ersatz Kupplung mit Glocke und Wandler genommen die komplett Gereinigt werden muß sowie auch alle Teiler Überprüft werden muß und auch neue Kupplungsfedern eingesetzt werden muß!

    Diese Videos sind nicht von einem Mechaniker erstellt sondern von einem Fortgeschrittenen Hobbyschrauber wobei es vorkommt mit kleinen Schönheitsfehler wenn mal was nicht gleicht klappt.

    Ansonsten viel Spass beim Lesen und Video ansehen..... :nick: :bier: :alt:

    Video 1. Kupplung vom Wandler runter nehmen und Reinigung vom Wandler!

    Video Teil 2. Kupplungsfedern Einsetzen!