Beiträge von Gilli0815

    Das mit den Gutachten ist immer so ne Sache,hatte 2019 Nierenkrebs der "nur" von aussen an der Niere war,dieser wurde entfernt und 5 Tage Später wurde ich entlassen,ich sagte zu den Ärzten das da was nicht stimmt aber keine weiteren Kontrollen nur 1 x Blut und das war dann in Ordnung.

    4 Wochen später weil es bei den Kontrollen dem Urologen komisch vor kam mit CT wieder in Klinik Diagnose ein Riss im Harnleiter!

    Hab eine Doppel "J" schiene zwischen Niere und Blase bekommen, normalerweise bleibt die Schiene etwas 6 Wochen drinnen,bei mir sonderbarerweise 12 Wochen.Schmerzen gehabt beim Laufen,sitzen und liegen eben Pech gehabt da man das Teil entweder gar nicht Spürt oder eben volle Pulle!!!!!

    Nach 12 Wochen das Teil rausbekommen und noch im aufwachraum im Bett schon den nächsten Termin bekommen für Nuklear Untersuchung! Ich war noch nicht mal richtig Wach!

    Dahin und die sagte schon das da was nicht stimmt!

    Woche darauf im Juni 2020 vom Urologen Diagnose der Urin hat die Niere zerstört!

    Muss net gleich raus aber bis Weihnachten nicht warten. Also gleich Montags in Klinik in Tübingen angerufen das die raus muss,bekam ich erstmal an den Kopf das die nächsten 12 Wochen keine Termine gibt!

    Nachdem ich gesagt habe das ich schmerzen habe durfte ich Donnerstags kommen und Freitags wurde die Niere entfernt. Der Arzt kam und erklärte mir das ich spätestens in 14 Tagen als Notfall gekommen wäre!

    Niere war noch an Darm und Milz welche in der OP dann auch noch genäht wurden.

    Krankzeit knapp über 1 Jahr.

    Durch Rechtschutzversicherung und mit der Krankenkasse gemeinsam wurden 3 Gutachter beauftragt wegen Behandlungsfehler,alle Sprachen sich für die Klinik und gegen mich aus,obwohl ich es denen gesagt hatte sowie meine Schwester die gelernte Krankenschwester ist. So kanns laufen!

    Sorry für den langen Text ?

    Gilli

    Hallo,

    Da bei meiner Kupplung bzw.dem Wandler zwischen den 2 Lagern die Hülse/Distanzstück oder wie auch immer dat heisst fehlt hab ich mir einfach ein Rohr genommen und eingesetzt,ist aber halt net so der Bringer... Hab da so n teil nirgends gefunden daher meine frage ob jemand so ne Hülse von nem defekten Wandler rumliegen hat?

    Gruß Gilbert

    Moin an alle,

    freu der neue Naraku Zylinder ist jetzt da,und ich denke ich werde ihn am Wochenende einbauen.

    Was mir aufgefallen ist,die Fußdichtung ist nicht aus Metall,ist das egal oder lieber eine aus Metall noch ordern?

    Bei dem Satz ist eine Kopfdichtung aus Metall mit dabei,diese mit einbauen?

    Hab gelesen das die Köpfe in der Regel keine Dichtung mit eingebaut haben,wo anders stand das wenn man die.mit einbaut die Kompression flöten gehen könnte!?!?

    Kann mir bezüglich der Dichtungen jemand ne brauchbare Aussage machen wass passt,bedenklich wäre etc.

    Gruß Gilbert

    Danke,

    Ja hab die Teile jetzt mal bestellt und müssten diese Woche ja dann eintrudeln,und mal schauen obs am Kommenden Wochenende klappt wenn mich meine Regierung lässt :angel:

    Sonst erst nächste Woche,da hab ich dann Frühschicht und so Abends die Zeit...

    Wenn dann alles dran ist und ich mal bissle gefahren bin meld ich mich wieder.

    Hallo,

    danke für die ersten einschätzungen,

    Andre Vergaser hab ich natürlich gereinigt im Ultraschallbad,der Drosselring ist erstmal nicht so wichtig für mich.Den Luftfilterkasten hab ich ja besorgt (steht oben) und auch montiert inkl.neuem Einsatz.Wo sehe ich ob der noch gedrosselt ist oder nicht? Krümmer ist nur eindurchgehendes Rohr ohne Was dran! ok mit den Zylindern schaue ich mal,klar will ich keinen für 20-30 euro holen und den dann 5 mal,hab aber grad so viel kohle in das ding gesteckt so das mir jetzt ein originaler einfach zu teuer ist,will aber einen anbauen der doch haltbar ist.

    adix7 ausser dem Sito Plus der ja schon drauf war mach ich an tuning nix also wenn dann kommt ein 50er zylinder drauf.Hab da so ein Kompresionstester von E.ay hab eigentlich gute erfahrung mit dem Teil gemacht,bei meinem Junior seinem Minarelli legt er knapp 9 Bar an.Die 65er Düse war halt schon verbaut,hab aber einen Satz da mit 62 oder 63 na bastel ich die rein, hab auch alle Schläuche und Benzinhahn gewechselt.Glaub ist grad eine Membran mit Fieberglas verbaut da am originalen Licht durchschien.ist halt weil der im Warmen nur mit etwa halbgas und bissle orgeln angeht!

    Viel ist ja nicht mehr dran :ablacher: :ablacher:

    na hab ich ja gesagt das da nicht mehr viel dran war,rechts noch mit rostigem rahmen und links mit Hammerit bearbeitet :tanz:

    hab nur leider keine weiteren Fotos gemacht...

    da ich von den Stümpern zuvor nur noch baff war,Hinterrad hatte spiel links/rechts deswegen neues Getriebe.Auffer anderen Seite war der Getriebedeckel abgeschabt weil der kleine Distanzring fehlte... Beschte war dann der Wandler nur ein Lager vorne keine Hülse im Wandler und hinten KEIN Lager auf Rückseite vom Wandler und so ist mein vorgänger gefahren ich weis nur net wie :totlach:

    @adix ja danke,hab ich mir so bischen eingerichtet,manchmal gut wenn man platz hat.

    die Gaszugdose ist natürlich auch neu und genau an der stelle wo sie vorher auch war,hab ja nen neuen Satz Züge bestellt und mit diesen Zügen hätte ich die Dose an keiner anderen Stelle anbauen können ohne das die Züge Öl und Vergaser dann zu kurz wären.

    Hallo,

    wie in der Vorstellung beschrieben hab ich ja eine Sfera Bj.92 im Prinzip frisch aufgebaut.

    wurde sehr viel erneuert wie Getriebe (gebraucht) alle Züge inkl.Hüllen und Dose,Gasgriff Luftfilter mit Kasten und Stutzen zum Vergaser neuer Ansaugstutzen und Membrane Gewichte sowie ein Neuer Keilriemen und auch ne komplette Kupplung inkl. Wandler (gebraucht) neue Zündkabel,Stecker und neue Kerze.ach ja neue Bremsbeläge vorne und Hinten von Malossi.Denke hab bestimmt noch was vergessen :nixweiss:

    Auspuff ist ein Sito Plus verbaut und keine Ahnung ob offen...

    Alles zusammen gebaut und Roller läuft Flott bis auf knapp 70km/h.

    am anfang stotterte er bis ca.30km/h und zog dann voll hoch,vergaser einstellungen geändert und er zog auch von unten relativ gut!

    wenn er warm ist muss man schon ordentlich gasgeben zum starten und geht aus wenn man das Gas loslässt,im Kalten alles einwandfrei!

    Kompresion gemessen und im Kalten Zustand 6,5 Bar im Warmen Zustand nur Knapp 5,7 Bar :wein: .

    Kiste zieht eigentlich super auch den Berg hoch,aber wird wohl auf nen neuen Zylinder rauslaufen,will mir aber net unbedingt einen Originalen holen,dachte da so an einen von RMS! Taugen die von z.b. Naraku etc. auch was? oder zu welchem würdet ihr ausser original noch raten?

    Hab einen PHVA 14 Vergaser an meinem Hobel mit ner 65er Hauptdüse.Normal ist doch 60 bei denen oder?

    Wieder zurückbauen auf 60 oder eher so lassen da ein offener ASS verbaut ist,denke am Auspuff sind alle drosseln entfernt worden der Knattert ziemlich, als ich de4n Roller bekommen hab hat irgendeiner am Luftfiltergehäuse Löcher reingesägt,denke damit lief er aber war auch dementsprechend lauter.

    An Vario fehlt ebenfalls der Drosselring!

    Gruß Gilbert

    Hallo an alle,

    wollte mich hier mal mich und mei Sfera vorstellen.

    Ich heiße Gilbert und bin ein mittevierziger und Wohne um Raum Tübingen (BW).

    habe mir letztes Jahr eine 92er Nsl in nicht fahrbarem Zustand geholt :oh:

    Hab die dann im Prinzip auch bis auf den Motor und Kabelbaum auseinander genommen und viele (neu-) teile ein und umgebaut sowie die Verkleidungen aufgearbeitet,und sieht soweit auch wieder super aus aber klar... geht nicht ohne Probleme,so das ich mir hier ein bissel hilfe auf meine Fragen erhoffe :saint:

    Grüße Gilbert :roller2: