Moin zusammen,
der Pott meiner SKR sieht nicht mehr so gut aus. Hat jemand eine alternative zum Standard Auspuff?
Gruß aus Münster
Patrick
Moin zusammen,
der Pott meiner SKR sieht nicht mehr so gut aus. Hat jemand eine alternative zum Standard Auspuff?
Gruß aus Münster
Patrick
Moin,
danke für deine Antwort.
Meiner sieht genau so aus. Ich komm wohl nicht drum rum, Sandstrahlen und selber Lackieren..
Würde aber ein Lack nehmen der mehr wie 800 Grad hat, den der Krümmer wird Heiser als der Auspuff.
So ab 1000 bis 1200 Grad Hitzebeständig wie dieser Lack hier!
Ich habe immer Mipa benutzt. Dieser Rost geht mir auf die Nerven
Könnt ich meinen Auspuff nicht auch Pulvern lassen? Wie genau ist das ? Kennt sich da jemand aus?
Zinkspray kommt nach dem Abschleifen zuerst drauf und dann der Lack!
Wie lage hat das dann bei Deinem Auspuff gehalten mit dem Mipa und was ist das für Zeug?
Da mußt Du warten bis einer von den anderen Jungs on kommt die besserr bescheid wissen ob man Pulverbeschichten kann!
Zinkspray löst sich wenn es heiß genug wird, fast schon wieder flüssig.
Musste ich leidvoll feststellen
Da wäre doch Pulverbeschichten eine gute Lösung, oder?
Oberfläche sorgsam abschmirgeln, Ofenlack drauf, trocknen lassen, fertig.
Aber, nimm den guten, wie hier vorgeschlagen.
Eine Pulverbeschichtung dürfte den Restwert deines Rollers übersteigen.
Einfach ansprühen is nicht.
Ich muss AugeK zustimmen
Zinkspray ist nur bis ca. 300*C hitzebeständig
Für den Endpott kann das damit noch funktionieren ,aber der Krümmer wird einfach zu heiß .
Da hält nicht mal der 650*C Thermolack dauerhaft
Ofenbank 1200*C ,wie hier bereits empfohlen wurde ,wäre die einzige Alternative
Galvanisierung übersteigt den Neupreis des Auspuffs
Es gab doch einen Krümmer für die SKR aus Edelstahl. Der ist aber nicht zugelassen!?!? Oder irre ich mich da!
Jip, nur für den Rennbetrieb:
Rennkrümmer SIP Edelstahl/V2A inkl. Dichtung, für alle 2-Takter, Ø 35… (sip-scootershop.com)
80 Ocken ist ne Hausnummer
Wie man`s nimmt Andre.
Mein Arbeitskollege verraucht 3-4 10.- Schachteln Zigaretten/Tag
Ich hab im ganzen Leben ein einziges mal an einer, mir damals unbekannten, Gitane Maisblatt gezogen und minutenlang geko.......
Wie du siehst, ist das mit den 80.- relativ.
Jo,da haste auch wieder recht ….
Wenn ich sehe was die Vögel hier so täglich an Mehlwürmern wegschleppen ,da ist 80€ für nen Edelstahlkrümmer fast geschenkt gegen