• Schönes Bild. :nixweiss:

    Dateianhänge>Hochladen>Datei anwählen>Original einfügen>abschicken.

  • Ja, auf dem Foto kann man sehr gut erkennen das es sich noch um diese alten Piaggio Federklemmen handelt

    Deswegen schrieb ich ja auch in Beitrag #16 das du dir besser vernünftige Klemmschellen besorgen solltest :nick:

    Ggfls.tut es sogar auch ein breiter Kabelbinder ,nur bei ausgehärtetem Schlauch funktioniert das leider nicht mehr ,aber bei einem neuen Schlauch ist es kein Problem

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Norman,

    hier ein Link zu den Klemmen, wie ich sie am Roller verwende und ein Foto zum Benzin-

    ablassen mittels Unterdrucksimulation, unter zur Hilfenahme mit einer gewöhnlichen Spritze.

    Mit der Spritze kann man Unterdruck ziehen.

    Schlauchklemme

    Das Foto musst du etwas aufzoomen.

    Bei diesen Klemmen braucht man zum Öffnen keinen Schraubendreher sondern nur eine Flachzange.

  • dh5yaz was für eine schlauchschelle hast du auf dem ansgaugbalg zum vergaser? Da sind ja nur 6mm platz, aber deine sieht aus wie eine normale mit 9mm Bandbreite, suche nämlich eine geeignete

  • Ich rätsel gerade rum, was da für ein Tank verbaut ist. Normaler Weise, sitzt der :titten2: doch auf der rechten Seite :nixweiss:

  • dh5yaz was für eine schlauchschelle hast du auf dem ansgaugbalg zum vergaser? Da sind ja nur 6mm platz, aber deine sieht aus wie eine normale mit 9mm Bandbreite, suche nämlich eine geeignete

    Ich hab mir schon gedacht das das Foto zu Nachfragen führt ... von wegen viel zu breit, nicht original und so weiter ... :lach:

    Die Schlauchschellen am Vergaser sind ganz normale Schlauchschellen aus Edelstahl.

    Diese sind etwas breiter als als die dafür vorgesehenen Schellen. Erfüllen aber den Zweck.

    Ich müsste erst mal nachmessen wie breit die sind, aber es könnte hinhauen mit den 9mm.

    Beruflich hatte ich mit Rauchgasanalyse zu tun und daher hatte ich mir zeitig einen gewissen Vorrat an Schellen angelegt.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich hatte nämlich auch mal die 9mm breiten verbaut, und die haben 1. nicht abgedichtet und 2. sich dann in den ansaugbalg reingeschnitten. Habe jetzt online eine "vergaser schlauchschelle" mit 5mm breite gefunden, mal sehen obs mit der besser funktioniert

  • Ich rätsel gerade rum, was da für ein Tank verbaut ist. Normaler Weise, sitzt der :titten2: doch auf der rechten Seite :nixweiss:

    und ich rätsel gerade rum,wieso auf dem oberen Bild ein RST Auspuff und direkt darunter auf dem Foto ein NSL Pott zu sehen ist :nixweiss:

    :titten: sitzt schon auf der richtigen Seite ,das ist soweit alles korrekt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Unten... da ist eine Sito-Fischdose. Jedenfalls ist da eine Sito-Prägung im Hitzeblech.

  • Ob nun jetzt Sito oder original Pott ist erstmal zweitrangig

    Mir ging es um die 2 verschiedenen Roller Auspuff Modelle

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also gestern erstmal am Nachmittag den Unterdruckschlauch getauscht - der alte war wirklich steinhart. Um dann festzustellen, das mir der "unfähige" Teileverkäufer die falschen Schellen dazu gelegt hat. Die machen kurz davor zu, bevor der Schlauch fest ist. In Ermangelung andere Alternativen und Einkaufsmöglichkeiten habe ich dann Draht verwendet. An den Benzinschlauch bin ich dann erst gar nicht ran, bevor ich die richtigen Schellen habe. Ich weiß, das ist nicht die Dauerlösung. Also werde die von #Minatho empfohlenen bestellen und dann die ganze Verkleidung wieder ab- und anbauen. Aber gut, die Sfera läuft jetzt und springt auf Anhieb an. Der nächste Test ist dann eine wirklich längere Probefahrt. Euch schon mal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!

    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

    1. An der Schale unter der Sitzbank ist ganz vorne in Fahrtrichtung ein Relais (?) befestigt, mit einem Lüftungsgitter nach außen, was ist das?

    2. Die Sitzbank hat ja einen Riss, wie auf meinen ersten Fotos zu sehen war. Was würdet Ihr mir raten: Zu versuchen eine gute Gebrauchte irgendwo zu ergattern, oder einen neuen Sitzbezug festzutackern? Falls neuer Sitzbezug, welchen würdet Ihr empfehlen?

    3. Ich brauche eine linke neue rote Seitenverkleidung. Die alte hat einen Riss. Hat jemand eine anzubieten?

    4. Ebenso den Luftfilterkasten, da sind einige Befestigungen angebrochen.

    Euch schon mal einen schönen Abend!

    Beste Grüße

    Norman

  • Also ich habe noch einen gut gebrauchten Luftfilterkasten im Top Zustand und habe noch einen neuen Sitzbankbezug für die Sfera NSL!

    Wenn Du daran Intresse hast dann mache ich vom Bezug sowie Luftfilterkasten ein paar Fotos?