Piaggio Sfera 50ccm Drossel?
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Hat die Sfera NSL 50ccm Baujahr '94
17x13,5 oder 16x13
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Ersteres
Hab mich vertan ,d7 hast ja die MUVA drin
Sorry
Dann bitte 16x13
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Also diese Rollen von 17x13,5 sind Orginal und passen aber nur in die Orginale Vasriomatik rein die in der Sfera NSL Verbaut ist!
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Würde das empfehlen... Günstig und durch mischen der rollen noch feiner abstimmbar.
Haltbarkeit auch gut, nur wenn du mischst also Gewicht a dann b dann a... Und ne Mischung das Beste ist, dann einen entsprechenden Satz bestellen.
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Würde das empfehlen... Günstig und durch mischen der rollen noch feiner abstimmbar.
Haltbarkeit auch gut, nur wenn du mischst also Gewicht a dann b dann a... Und ne Mischung das Beste ist, dann einen entsprechenden Satz bestellen.
3 STK 6,5 und 3 STK 7,5 (abwechselnd!) Ergeben dann 7g
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Kauf dir bitte was vernünftiges und spar nicht an nen par Cent
Maxtuned ist der letzte Müll
Die Maßangaben haben Toleranzen ,aber was noch viel schlimmer ist ....die Gewichtsangabe stimmt vorne und hinten nicht
Tu dir einen Gefallen und lass da die Finger von
Es gibt sehr gute Abstimmsets von Malossi,Polini,oder RMS die nur unwesentlich teurer sind
Denk dran,wer billig kauft ,der kauft meistens 2x
MINDESTENS
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Hab sie nachgewogen. Stimmt jedes einzelne. Ne neue muva läuft sich eh noch was ein.
Hab sie bei mir drin, die halten länger als die malossi ht Rolls, die ich zum Tausch gekauft hatte. Und die funktionieren nicht besser und nicht schlechter als die mxt.
Ansonsten taugt mxt nicht viel,das ist völlig richtig aber hier hauts für mich hin.
Die abstimmsets mit den plastikkappen und Messinggewichten,das ist doch Mist.
Wäre dann sowas: https://www.scooter-prosports.com/art-1867768,va…6-5-7-8-9-gramm
Ich kann mich damit nicht anfreunden und besser sind die auch nicht
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Guten Abend Männers...
Habe heute die Gewichte bekommen und direkt getestet ... leider ohne Erfolg...
ich zähl kurz alles nochmal auf ... vilt irgendwas übersehen bzw falsch gemacht..
SitoPlus Auspuff ohne Drossel
Ansaugstutzen offen (neu)
Malossi Variomatik (5,2g , 5,4g , 6,0g , 8g ,7,5g ) schon getestet
Ohne Vergaseranschlag ...
Ungedrosselte CDI
Keilriemen alt !
Kupplung auch älter
Nervt langsam... das die Kiste nicht schneller läuft ???
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Sitopott ohne Drossel und Krümmer ohne Drossel geht nicht.
Sitopott ohne Drossel und gedrosselten Krümmer, geht.
Sitopott mit Drossel und Krümmer ohne Drossel geht.
Weil aber beides entdrosselt ist, fehlt Gegendruck, und somit Füllung im Zylinder.
Daher, Leistungsverlust, fehlende Endgeschwindigkeit.
Daraus folgt, den Sitopott nicht entdrosseln, da der mitgelieferte Krümmer, eine Drossel hat.
Die muß drinbleiben.
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Der Sito hat keine eigene Drossel, die sitzt im Krümmer.
So'n Konus der den Auslass verjüngt und das Fahren zur Qual macht.
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In dieser art hatte mal Daniel so ein Problem mit dem Sito Plus Auspuff nach dem er die Drossel raus nahm, der Roller ist einfach nicht mehr so gelaufen wie sonst.
Da bei Sito Plus ja der Offene Krümmer ohne Blindrohr verbaut wird hat dafür der Sito Plus die Drossel drinnen, somit hat man einen guten Anzug und auch die Endgeschwindigkeit stimmt soweit.
Da aber jetzt keine Drossel mehr drinnen ist weder Krümmer noch Auspuff, fehlt der Rückstau was der Motor aber braucht.
Natürlich sollte man die Breite vom Keilriemen mal messen, normal wäre ja 17mm oder 17,5 mm.
Als bei meiner NSL der Keilriemen nur noch knappe 15mm hatte, hatte sich das gut bemerkbar gemacht.
Daniel hat jetzt wieder den Orginalen NSL 50ccm Auspuff drauf mit dem Krümmer der das Blindrohr hat und der Roller zieht gut ab und läuft allerdings ohne Drosselring in der Variomatig laut GBS 67 km/h und mit 2,2mm Drosselring immer noch knappe 54 km/h.
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Sicherlich ist der Sito Auspuff selbst auch mit Staublechen gedrosselt ,nur um diese zu entfernen müsste man den Pott aufsägen
Also kommt beim Sito+ (wie AugeK bereits richtig schrieb) nur die Drosselhülse am Krümmereingang als Drossel in Betracht.
Ganz davon abgesehen glaube ich nicht das es am Auspuff liegt
Ich bleibe nach wie vor bei ausgeleiertem Riemen ,schwergängiger Wandler,zu fettes Gemisch
Würde deswegen gerne mal das Kerzenbild sehen
Edit:
Das entfernen der Krümmerdrossel beim Sito bringt ca. 5-10km/h an Mehrgewinn in der Endgeschwindigkeit
Die Erfahrung habe ich zumindest an mehreren Sfera’s gemacht
Fragt aber bitte nicht nach dem Geräuschpegel...schepper....schepper....schepper
Ist ungefähr zu vergleichen,wenn man beim Original Krümmer die Blindrohrdrossel weglassen würde.Dann bringt es auch direkt mehr an Endgeschwindigkeit und natürlich auch Enddrehzahl
Eine gedrosselte CDI gibt es nicht ,die sind alle ungedrosselt
Nehm mal Wandler auseinander ,Zeig 8ns Bilder von:
Kupplung,Glocke,Riemenscheiben,Antriebsriemen,Zündkerze
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Servus Andre
Okey versuche ich morgen gleich zu machen.
Bin dankbar für jede hilfe ?
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Kerze ok
Kupplung nicht ok
Riemenscheibe nicht original
Glocke naja
Bitte nochmal ein Bild vom Antriebsriemen
Der sieht mir verdammt zu stramm aus ,soweit man das erkennen kann
Vielleicht nen 724er von RST?
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Ei Ei Ei......... Übelst.
Riemenscheibe.... die hat's überstanden. Wie sieht denn die Verzahnung der Kurbelwelle aus?
Kupplung .... Sieht aus, als wäre da jemand mit der Rundfeile beigewesen.
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Das heißt? Meinst du das liegt damit zusammen ?
Ich habe eigentlich keine Ahnung vom Ausbau Einbau... ich hab das nur gemacht weil dus gesagt hast Andre .. ich hoffe du kannst mir bis zum schluss helfen
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