Welche Gewichte für die Sfera NSL

  • Die Rollen für die Variomatik hat Amazon zwar mit den 17*13,5 und 5,2 gr.aber die sind von 2 Extrem, die hatte ich ganz am Anfang als ich den Roller gekauft hatte. Die Beschichtung hat sich schon bei knappe 800 km Aufgelöst, hat mit Amazon nichts zu tun sondern der Verkäufer 2 Exrem!!!!

  • Dann nimm am besten die Vario mit zu deiner Werkstatt ,und lass doch die Gewichte dort einbauen :licht:

    Und dann machste da ne schönes Video von für uns ,dann haben wir endlich mal wieder was zu lachen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das wäre das Gleiche, wenn der Schrauber da, behaupten würde, daß eine M7 Feingewindeschraube, in eine M6 Normalgewindebohrung passt.

  • Mir stellt sich gerade die Frage ,warum sich einige hier überhaupt noch die Mühe machen und die richtigen Links zu den Ersatzteilen posten,wenn dann letztlich sowieso eher einer Werkstatt geglaubt wird :nixweiss:

    Und das ist hier in letzter Zeit leider kein Einzelfall mehr

    Hier sind viele erfahrene User im Forum ,die so manchen Mechaniker einer sogenannten „Fachwerkstatt“ in die Tasche stecken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und diese Rollengrösse 19x15,5 wurde in Piaggiorollern (50er) ab 1998/1999 unter anderem erst verbaut. Als Piaggio die Variomatik bzw. den Antrieb überarbeitet hat.

    Andre, hast recht. Deswegen versuche ich es gar nicht mehr, die Leute zum eigenständigen Suchen zu animieren.

  • Mir stellt sich gerade die Frage ,warum sich einige hier überhaupt noch die Mühe machen und die richtigen Links zu den Ersatzteilen posten,wenn dann letztlich sowieso eher einer Werkstatt geglaubt wird :nixweiss:

    Und das ist hier in letzter Zeit leider kein Einzelfall mehr

    Hier sind viele erfahrene User im Forum ,die so manchen Mechaniker einer sogenannten „Fachwerkstatt“ in die Tasche stecken

    Nicht das ich der Werkstatt mehr glauben würde, nur gab es die Gewichte nicht in meiner Zahlungsoption, und wollte Mal schauen ob die eine in der nähe hätte.

  • Die Resultate der verschiedenen Wärkstätte wird ja immer Intressanter, erlich gesagt wenn ich mich nicht Auskennen würde mit den Passenden Rollen für meine Orginale Variomatik für die NSL dann frage ich hier im Forum nach den Passenden Rollen und bekomme sie über VAerlinkung auch gezeigt!

    Selbst wenn bei uns um die Ecke eine Werstatt wäre die Rollen verkäuft, würde ich mir die Rollen Größe sowie die Grammzahl auf schreiben und in der Werstatt um die Ecke das ganze vorlegen.

    Hier das wären die richtige Rollen für eine NSL 50ccm Orginal Variomatik!

    VARIOMATIK ROLLEN GEWICHTE 17x13,5 - 5,2 GRAMM
    VARIOMATIK ROLLEN in der Größe 17 x 13,5 in 5,2 GRAMM Inhalt 1 Paket mit 6 Stück Rollen.
    www.teilemarkt1.de

    Oder hier!!!

    Variatorrollen RMS 17x13,5 mm 5,2g
    Eine ganz zentrale “Rolle” bei der Abstimmung einer Scooter- Variomatik spielen die Variogewichte. Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind…
    www.sip-scootershop.com