Ich werde mir die Tage ein kompressionsmesser kaufen und dann Mal messen.
Beiträge von DerSferaFahrer
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Nein Andre, 2 Löscher im Tank...eins zum Auffüllen und das andere zum rauslaufen lol
Gut Spass bei seite, nein der Moto ist nicht hin oder Kaputt!
Es ist für Dich halt als Anfänger schwer darauf zukommen wo das Hauptproblem liegt, es liegt auf keinem fall am Hinterrad oder am Tocho u.s.w.
Du mußt auch mal sebst ein bisschen mit Denken, von nur Berichten wird es nicht besser und das ganze zieht sich in die länge.
Du schreibst zwar das Du alles erneuert hast, angefangen vom der Luftfiltermatte-Luftschlauch-Vergaser gereinigt- Ansaugstutze-Membranblock sowie e-choke! Wir haben von allem leider keine Fotos gesehen von allem was Du bis jetzt erneuert hast und Dein hoher Spritverbrauch hängt von allem was Du erneuert hast auch ein Teil damit zusammen.
Dann käme grade noch der Zylinder in frage und der Auspuff, sonst gibt es nichts am RAoller was dazu beiträgt mit Spritverbrach!
Der Membranblock, Ansuagstuzen habe ich ja damals von dir gekauft, aber die sind ja in Ordnung. E-choke habe ich den gekauft, denn du auf Amazon empfohlen hattest, also ist der auch in Ordnung.
Auf was sollte man den Auspuff überprüfen?
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Also sollte ich denn Kolben austauschen und der Roller würde weniger Verbrauchen?
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Wenn das stimmt, dass IST er schon hinüber.
Wie kann das bei 12.000 KM der Fall sein, kenne einige die über 40.000KM haben.
Hab denn Roller ja auch nicht al zu lange von jemanden auf eBay Kleinanzeigen gekauft.
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Gaszug ist eine eigene Angelegenheit.
Der katastrophale Kraftstoffverbrauch deutet auf kaum noch vorhandene Motorleistung hin.
Hast du dich da wirklich nicht verrechnet?
getankte Liter×100÷gefahrene Kilometer
Demnach kämsest du mit einer Tankfüllung gerade 60-65km weit?
Was hat das zu bedeuten, also Motor bald hinüber? Der hat gerade mal 12.000 gelaufen.
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Moin SeferaFahrer,
Was Deine ganze Gaszuggeschichte Betrifft:
Würde ich an Deiner stelle mal die Fussmatte runter nehmen-auch den Variodeckel damit Du auch an den Ölzug dran kommst, unter der Fussmatte sitzt die Gaszugverteilerdose.
Entweder ist sie vorne Links unterm Ramen Montiert oder auch hinten Links nähe der Ölpumpe, nach Deinem Gaszugproblem müßtest DAu die Verteilerdose abschrauben sowie den Ölpumpenzug lösen und auch oben am Gasgriff den Gaszug lösen.
Dann kannst Du die Verteilerdose weiter weg nehmen und man öffnen, jetzt kannst Du die Züge aus der Verteilerdose entnehmen um das ganze zu säbern.
Auch Kontroliere alle ZAüge auf Verschleiss und auch ob die Aussenzüge keine Risse haben wobei Feuschtigkeit eintringen kann und die Innenzüge Rosten, das wiederum sorgt nähmlich das sich die ganzen Züge verklemmen und nicht mehr brichtig vor oder zurück gehen.
Im schlimmsten fall müßte dann ein Kompletter Gaszugverteiler Bestellt werden und eingebaut werden!
Anleitungen gibt es dazu bei YouTube genaug, ich gebe Dir mal ein Video wie man das so macht mit Ausbauen und erneuern vom Gaszugverteiler.
Kann das was mit mein Problem zu tun haben? Oder ist das mit dem gaszug eine eigene Geschichte?
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Leute ratet ihn doch erstmal ab, Zylinder und Kolben umsonst zu tauschen... So hört sich das jedenfalls für mich an. Der Roller läuft ja anscheinend, das ist erstmal ein gutes Zeichen. Problem scheind ein nicht einstellbarer Leerlauf. adix7 hat das schon richtig erklärt mit dem Einstellen. Wichtig dabei ist der Rest muss stimmen. Bedeutet kein verdreckter Luftfilter und keine Nebenluft, die Bedingungen müssen stimmen. Hast du sonst Probleme mit dem Roller?
Nach Falschluft würde schon geprüft, Vergaser schon gereinigt.
Ein weiteres Problem ist das der wirklich ECHTE 10Liter auf 100KM Verbraucht.
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Und was kostet so ein Neuer Kolben und Zylinder für die Sfera
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Erst mal zum dem Problem Standgas lässt sich nicht Einstellen, die Luftgemischschrabe Links neben der Standgasschraube mal ganz Rein drehen und dann wieder 2,5 Umdrehungen raus.
Das Problem hatte ich auch mal, Standgasd lies sich nicht mehr Einstellen und konnte sogar die Standgasschraube ganz rein drehen nix passiert!
Habe mir dann erst mal zum Testen den Manuellen Hebelchoke Bestellt, e-choke abgeklemmt vom Stecker und den Hebelchoke auf den Vergaser gesteckt und schon hat das Standgas wieder Funksioniert und wußte zugleich das der e-choke Defekt war!
ICh hatte mir bereits schon ein neuen e-choke geholt, Problem war immer noch da.
Ich vermute es hat irgendwas mit dem gaszug zu tun, da es beim wieder einbauen Recht schwierig war die Nadel perfekt reinzutun. Ebenso denke ich das es daran liegen könnte, da ich Spielraum am Gashebel habe. Und letztens während der Fahrt konnte ich denn Hebel so weit drehen und der hat nicht gestoppt.
Was würdet ihr empfehlen?
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Ich habe das Problem, egal wie ich den Stand und Luft schraube drehe, ändert sich nichts. Ich habe die Standgasschraube voll umdreht damit der Roller gerade mal so nicht aus geht. Kann es am Zylinder und Kolben liegen? Oder ist das Problem wo anders?
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Kann ein Fehler beim Einbau zum Motorschaden führen?
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Sieht gut aus.
Evtl aber neue Kolbenringe dazu.
Wo kann ich neue Kolbenringe kaufen also welche sind die richtigen?
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Was passiert alles wenn die Kompressionen zu wenig sind? Also was für Ursachen können auftreten?
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Ist wichtig dabei was zu beachten?
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Habe gerade ein Angebot von jemanden auf eBay gesehen aus ein Schlacht Roller, Zylinder und Kolben für die Sfera NSL 50ccm.
Denkt ihr das Lohnt sich den gebraucht zu kaufen? Kostet 15€. Würde denn dann in meine Sfera tun. Hier einige Bilder. Und was denkt ihr? (Kompressionen)
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Ist aus 2013 und wurde so gut wie nicht befahren. Ich würd den denk ich nicht nehmen.
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Mir stellt sich gerade die Frage ,warum sich einige hier überhaupt noch die Mühe machen und die richtigen Links zu den Ersatzteilen posten,wenn dann letztlich sowieso eher einer Werkstatt geglaubt wird
Und das ist hier in letzter Zeit leider kein Einzelfall mehr
Hier sind viele erfahrene User im Forum ,die so manchen Mechaniker einer sogenannten „Fachwerkstatt“ in die Tasche stecken
Nicht das ich der Werkstatt mehr glauben würde, nur gab es die Gewichte nicht in meiner Zahlungsoption, und wollte Mal schauen ob die eine in der nähe hätte.
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Hier die richtigen mit 5,2 gr.
Bisschen schneller machen geht nur wenn Du den 2,2 mm Drosselring aus der Variomatik nimmst!
Eine Werkstatt bei mir um die Ecke hat Variogewichte da, aber nur 19×15,5 er meint das wären die richtige für die Nsl.
Kan ich die kaufen?
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Der will morgen bescheid geben
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Soooo, nach langer Zeit melde ich mich Mal wieder.
Brauche neue Reifen für meine Sfera Nsl.
Habe das auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
Hab ihn auch nach Vorderreifen gefragt, die hat er auch. Für beide will er 40€ haben. Mit Felgen.
Lohnt sich das??