Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Der Orginal dellorto vergaser. Kann dir jetzt nicht genau sagen welche Nummer, kann den vergaser gerne nochmal ausbauen und nochmal reinigen ( habe ich aber alles vor 3 Wochen schonmal gemacht )

  • <Da ich aber an einem Punkt bin wo ich nicht mehr weiter weiß würde ich ihn verkaufen.>

    Schick mal Fotos

    Für 100€ nehme ich den Bock :nick:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 36 Seiten und über 700 Beiträge......und die NSL Läuft immer noch nicht :/

    Naja bei Deiner angabe von ca. 6.8 Bar würde ich mir Gedanken nach einem neuen Zylinder machen, Du kannst nicht immer an der gleichen Stelle den Fehler suchen! Dein Roller hat halt eine kleine Baustelle wo mit Sicherheit nicht nur Vergaserreinigung durch geführ wird, Wenn ein Roller sollche Probleme macht dann fängt man oben am Luftfilter an und schafft sich runter bis zum Membranblock.

    Ist alles davon Geprüft und gegebenfals Teile erneuert und das Problem besteht immer noch dann kommt die ganze Zündeinheit in frage, bis Du dann alles nach gesehen hast wirst Du mit Sicherheit den Fehler finden wo er liegt.

  • Luftfilter ist neu. Kompression von 6,8 wurde mir gesagt wäre in Ordnung.

    Fotos sind in meinen Beiträgen.

    Ich suche nimmt immer nach der selben stelle ich weiß nur einfach nicht mehr weiter und kann es mir ehrlich gesagt finanziell nicht mehr leisten ständig alles neu zu machen.

  • Sicher 6.8 Bar ist soweit gut und der Roller muß damit noch gut Starten, fraglich wäre es aber ob er noch in allem seine gute Leistung hätte?

    Hast Du alle 4 Simmerringe auf Tischtigkeit geprüft?

    Denn wen nur einer Undicht ist hast Du auch so ein Problem, damit der Moto Vernünftig Starten und auch gut fährt braucht er nur das richtige Sprit-Öl Gemisch sowie die richtige Luft.

    Danach kommt noch der Zylinder-Lichtmaschine e-choke-Vergaser-CDI sammt Zündkerze mit Stecker und Kabel!!!

    Was hast Du den für die NSL Bezahlt?

  • <Hast Du alle 4 Simmerringe auf Tischtigkeit geprüft?>

    Ähmmmm,

    Haste die Simmerringe vom Getriebe mitgerechnet? :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was nützt die Leistung wenn er nicht anspringt geschweige denn fährt.

    Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr, ich weiß nur das ich ordentlich reinsteckt habe ca. 500 €

  • Genau da liegt der Punkt....Was nützt es wenn er nicht anspringt!

    Was mich hier im Forum sehr Wundert wäre, das fast keiner in der Stadt oder Dorf jemand aus der Nachbarschafft kennt oderandere Jungs die Roller fahren und sich gut auskennen um die mal nach Hilfe fragen!!!

  • <Nochmal. Hattest du auch die Simmerringe der Kurbelwelle getauscht?>

    Wenn überhaupt ,dann wohl eher tauschen lassen :licht:

    Da wären dann zu den 600€uronen locker nochmal 350€ hinzu gekommen.(Werkstattkosten)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist gut, hast Du hinter der Kupplung und Wandler nach dem Simmerring gesehen und auf der gegenüberliegenden seite Hinterrad ab und Bremsbacken rauß nehmen und dann siehst Du auch diesen Simmerring.

    Nomal wenn hinter dem Wandler und hiter den Bremsbacken hinten alles trocken ist dann brauchst Du nicht zu erneuern!

  • Gut, also ist der Unterdruckbenzinhahn neu oder ist der alte noch in Ordnung?

    Vergaser ist auch gereinigt und Ansaugstutzen sowie Membranblock auch in Orndung oder neu?

    Also könntest Du das alles mal ausschliesen, als nächsten käme die CDI-Zündkabel und Zündstecker dran. Wenn das alles in Ordnung ist auch Abhacken.

    Dann käme die Lichtmaschine dran um zu nsehen ob die Kabels gebrochen sind oder noch alles in Ordung wäre!

    Zum schluß kommt noch der Zylinder mit seinen 6.8 Bar dran!

    Ich gebe Dir mal aus YouTube ein Beispielvideo was er macht wenn der Roller nicht mehr Anspringt es sind 2 Teile die Du Dir mal mit ruhe ansehen kannst ok?

    Teil 1.

    Pfusch Roller Reparieren / Piaggio Sfera springt nicht an
    Insta: RockyRollerDoktor
    www.youtube.com

    Teil 2.

    Pfusch Roller Reparieren / Piaggio Sfera NSL zum laufen bringen Teil2
    Fragen auf Insta: RockyRollerDoktor
    www.youtube.com
  • Adix wie gesagt ich kann es mir finanziell nixut mehr leisten jetzt wieder in den Roller zu stecken daher der Verkauf.

  • Das kann ich gut verstehen, mir geht es Geldmäßig seid Gerauner Zeit auch nicht mehr sehr gut.

    Wir wissen das alles Aufschlägt, dazu kommt jetzt noch was ich heute in den t-online Nachrichten gelesen habe das der Netto-Lohn gekürzt wird füe alle Singel oder auch Kinderlose Menschen.

    Auf der einen seite bin ich sehr froh das ich Darmals kein Autoführerschein machte, ich könnte mr heute entweder nur ein Auto leisten oder meine Wohnung plus Strom und mein teuerer Hund der Spezialfutter nur essen darf.

    Grade deshalb habe ich für mein Roller den ich nicht mehr her gebe, mich mit den wichtigsten Teilen beschäftigt das er immer gut Startet und auch fährt.