Jo. Dann wären wir, der Reihe nach, am verzweifeln.
Vorstellung und Reperatur Tagebuch
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Lach, Andre.
Wie beim Willhelm Tell gell.....
Naja da gibt es aber noch einen guten Mensch der sich Andre nennt und ein bisschen mehr Ahnung von allem hat wie ich......
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Ja das stimmt der einkaufswagen ist wieder voll ?
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Ihr lieben,
Wochenende ist da und ich habe geschraubt.
Erstmal aber mal wieder fast am verzweifeln.
Die schrauben rechts waren super schnell porös und ich habe sie nicht raus bekommen. Aber dank eines wunderbares Werkzeugs, konnte ich weiter machen.
Nun sieht es dahinter Folgendermassen aus. Wie immer habe ich ehrlich gesagt keine ahnung worauf man achten soll, daher Bilder unsortiert. Meien Frage allerdings wie soll ich da in dem Bereich sauber machen.?! Mit bremsenreiniger und einer pustemaschine?
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Ne die spähne kamen von den defekten schraubköpfen.
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Im großen ganzen wenn man schon am Reinigen ist dann nimmt man auch die Kupplung raus, so dass das ganze innengehäuse leer ist.
Ich Reinige das ganze so, ich stelle eine alte Blechschüssel oder so ein Backofenblech unter den Variokasten.
Dann lege ich auf der Rechten Hauptständerseite ein Holzkeil unter so das der Roller etwas noch vorne geneigt ist zu Dir, dann nehme ich einen mittelgroßen Runden Malerpinzel und Reinige erst mal alles mit Purem Sprit.
Da der Roller ja etwas noch forne geneigt ist kann somit die Treckbrühe gut ablaufen in die Schüssel die Du darunter bstehen hast, danach kannst Du den ganzen Innenraum mit Bremsreiniger ausspühlen.
Aber bitte kein Bremsreiniger auf beide Simmerringe Sprühen ok?
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Und hinterher wieder alles gut fetten
Also Lagerbuchsen,Anlasserfreilauf,Variohülse (nur innen),Kickstarterwelle
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Ehrlich gesagt weiss ich nicht mal wo da die simmerringe sein sollen. Also sagst du Reinigung mit puren Sprit.
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Das ist einer oder? Wo ist der andere.
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Und auf der Rechten seite Hinterrad sowie Lima sizen auch Simmerringe, warum hast Du Dich als Rollerfahrer hier mal nicht Durchgelesen?
Es sind soviel Beiträge hier im Forum fest gespeichert, selbst wenn ich keine hilfe hier brauche dann lese ich mich in einigen Beiträgen mal durch!
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Der andere sitzt auf der Getriebewelle won die Variomatik sitzt, den siehst Du schon wenn Du die Vario raus nimmst!
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Seit wann hat die Vario ihren Platz auf der Getriebewelle ?
Dann muss man aber auch die Wandlereinheit auf der Kurbelwelle platzieren ,damit es wieder stimmt
@Minatho
Das stimmt ,aber erstmal eins nach dem anderen
Es geht sich hier um die Reinigung der Antriebsseite ,nicht um die Lima
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Lach Andre, ich meinte ja die seite wo Kupplung und Vario sitzt mit Simmerringen, die andere seite wurde ja von euch schon angegeben!
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adix7 wie kommst du darauf das ich hier keine Beiträge gelesen habe?
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Ganz einfach, da Du nicht wußtest was Simmerringe sind und wo sie sitzen, deshalb!
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Lol du hast eine Fantasie. Aber kennt man ja aus deinen Videos.
Mich hat dein Satz von 2 simmerringe verwirrt. Denn in dem Bereich wo ich gerade zugange bin kann ich nur 1 sehen.
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Den anderen siehst du wenn du den Wandler von der Primärwelle runter nimmst
Genau dahinter sitzt derangiere Wellendichtring von der Getriebe Eingangswelle
Also,antriebsseitenmäßig hast du bei der Reinigung. des Variomatikgehäuses auf diese 2 Wellendichtringe zu achten
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