Der ist nicht neu den habe ich entsprechend deiner Anleitung neu lackiert.
Vorstellung und Reperatur Tagebuch
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Da sah am Anfang noch besser aus. Die ganzen Kratzer kommen von meinem Gefummele heute morgen. ? aber danke für das Lob
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Aber Fakt ist doch nun mal ,das so e8n Stehbolzen nicht über Nacht von alleine krumm wird
Für mich sieht da auch ehrlich gesagt nix krumm dran aus
Und mit dem Hammer hat da auch niemand vorgehalten,odaaa?
Und wenn Krümmer vorher prima passte dann kann es sich doch fast nur noch um einen Montagefehler handeln .
Haste das denn mal so ausprobiert wie ich es in Beitrag 493 beschrieben hatte?
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Ihr sagt ohne dichtung aber wozu ist dann der Ring in dem Angebot hier?
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Der Link lässt sich bei mir nicht öffnen
Ich vermute es handelt sich dabei um diesen Kupferring
Der kommt aber nur zum Einsatz wenn der Konus beschädigt ist
Wenn alles sauber und i.O. ist wird der Dichtring nicht benötigt
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So Update. Mit viel wd 40 und Hebelwirkung an den stehbolzen habe ich die Platte dann mal irgendwann dran bekommen.
Da ich aber kein bock habe mir wieder einen abzuwürgen habe ich mir noch anderes Werkzeug bestellt.
Im Zuge dessen kennt ihr einen kleinen handlichen drehmomentschlüssel der zu empfehlen wäre?
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Da warte mal bis Wandlerachim (adix7) gleich kommt
Der bombt dich zu mit Amazon Links
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Moin erst mal,
Es gibt einen großen Drehmomentschlüssel und einen kleinen, der Große geht von 40Nm bis 210Nm bei meinem.
Den habe ich mir im Handelshof Baumarkt für ca. 36.00 Euro gekauft, dann bekommst Du noch einen kleinen der von ca. 5Nm bis 25Nm geht.
Beide gibt es im normalen Baumarkt um die Ecke, den Großen nehme ich für die beiden Muttern an Variomatik und Kupplungsglocke sowoe für die Radmuttern!
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N’Abend Achim
Er sucht aber nach nem kleinen NM-Schlüssel
Haste da etwa nix gefunden bei Amazon?
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Den kleinen hatte ich doch auch erwähnt Andre, das mit Amazon hatte ich überwiegen als Beispiele verlinkt und meistens auch gesagt das man das gleiche im Baumarkt bekommt!
Mein großer Drehmomentschlüssel hatte ja auch Amazon und zwar noch ca. 5 Euro billiger, habe ihn trotzdem im Baumarkt gekauft den da habe ich Versandkosten gespart...
Ausserdem verkäuft Amazon auch Teile von anderen Verkäufer und Händler wie zum Beispiel Roller com!
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Ja einen grossen habe ich, aber damit kannst du so manchen erschlagen.
Ich hatte gerne eine kleinen handlichen. Von den Fotos her ist das schwer abzuschätzen.
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Bei den Angeboten stehen i.d.R. die Längenmaße angegeben.
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Das ist völlig normal mit dem Spalt
Der Krümmer dichtet am Zylinderauslass durch den Konus
Allerdings kann man jetzt auf dem Foto viel deutlicher erkennen wie krumm der Stehbolzen ist.
Kein Wunder das du solchen Stress hattest mit der Montage
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Meine rede mit dem Krummen Bolzen. Lohnt es sich die zu wechseln?
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Aktuell sehe ich da kein Problem. Ich würde allerdings, bei Gelegenheit zwei neue, nebst Muttern besorgen und auf Lager tun.
Dann hast du für den Fall des Falles, Ersatz parat.
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Ich würd es auch erstmal so belassen
Den Motor mal laufen lassen ,e8ne 2.te Person hält den Auspuff hinten mit einem Lappen zu ,und du schaust ob es unten am Zylinderauslass auch alles schön dicht ist.
Wenn ja,erstmal alles so belassen
Edit: Ob nämlich die Stehbolzen krumm sind oder gar das Gewinde im Zylinder schief verläuft lässt sich so jetzt schlecht beurteilen .
Sollte aber das Gewinde im Zylinder wirklich schief eingeschnitten sein ,dann nützten dir nämlich neue Stehbolzen auch nix
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<Sollte aber das Gewinde im Zylinder wirklich schief eingeschnitten sein ,dann nützten dir nämlich neue Stehbolzen auch nix>
Wie hoch wäre wohl die Wahrscheinlichkeit? NULL.
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Okay. Danke euch vielmals.
Dann werde ich morgen mal den Rest dran schrauben und euch berichten. Vielen Dank für die Hilfe. ?
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