Für das Polrad runter zu nehmen braucht man ein Blockierwerzeug und einen Abzieher, welsche das weiß ich nicht sweil ich damit noch keine Probleme hatte!
Das können Dir heute oder morgen die anderen Jungs sagen ok?
Für das Polrad runter zu nehmen braucht man ein Blockierwerzeug und einen Abzieher, welsche das weiß ich nicht sweil ich damit noch keine Probleme hatte!
Das können Dir heute oder morgen die anderen Jungs sagen ok?
hab Daniel mal nh PN geschrieben und habe ihn da auch gefragt welchen Abzieher ich brauche mal kucken was er da sagt.
aber du hast ja geschrieben "Variomatik kannst Du von mir bekommen und die Riemenscheibe mit Lüfterrad-Kickstarterstern und Mutter." also heißt das das du mir das verkaufst?
und wenn ich das alles dann habe plus die Kurbelwelle und Lager, fehlt mir nur noch ein Keilriemen, Anlasserfreilauf, Variogewichte und der Variodeckel (also wenn der kaputt ist wurde ja mehrmals so oder so geschrieben die einen meinen er ist kaputt die anderen nicht.) dann müsste ich den Moto ja wieder zusammen haben.
Hier wäre schon mal der Abzieher, jetzt bräuchtest Du noch das Haltewerzeug zum Blockieren!
Ja das kann ich Dir alles Verkaufen, werde Dir morgen von allem erst mal Fotos davon zeigen gut?
Hier wäre schon mal der Abzieher, jetzt bräuchtest Du noch das Haltewerzeug zum Blockieren!
Blockierwerkzeug hab ich schon.
Ja das kann ich Dir alles Verkaufen, werde Dir morgen von allem erst mal Fotos davon zeigen gut?
klingt super
müsste doch dann auch passen ist halt auf amazon, ist mir persöhnlich lieber.
Ja könnte auch paasen, wichtig ist ja das der Gewindedurchmesser der gleiche ist?
Einen neuen Zylinder brauchst Du sicherlich auch oder?
Einen neuen Zylinder brauchst Du sicherlich auch oder?
eigentlich nicht, sieht noch gut aus hat halt laufspuren kann morgen mal Bilder machen.
Gut, da Du den Moto jetzt doch alles erneuern willst muß ja zu erst eine neue Kurbelwelle Eingebaut werden, dann erst zu den anderen Teilen die danach dran kommen.
So ich muß ja morgen wieder Arbeiten und gehe auch gleich Schlafen, bin morgen wieder ab ca. 17 Uhr on hier....
Glück muss man haben.
Gestern abend in der Stuttgarter Innenstadt noch ein Sferamotor abgeholt.
Frisch ausgebaut, komplett mit vario, Kupplung, Luffi und sogar Vergaser noch dran für 70.-€
So Lupo,
ich habe Dir wie versprochen von der guten Variomatik mit Riemenscheibe-Lüfterrad-Kickstarterstern Fotos gemacht an denen Di Intresse hast, die Variomatik ist fast neu und gut Gereinigt mit noch guten Rollen drinnen sowie ein fast neuer Membranblock und würde Dir noch neue Ersatzrollen mit geben sowie der Orginale 2,2 mm Drosselring der vor der Variomatik eingeschoben wird auf die Welle und eine fast neue Mutter!
Ich müßte aber jetzt wissen ob Du eine 100%tige Entscheidung getroffen hast ob Du Dein Motor mit neuen Teilen bestücken willst oder doch einen Austauschmotor nehmen willst??
Ich gebe Dir über PN die ganzen Fotos, dann kannst Du entscheiden ob Du alles nehmen möchtest?
Ist ein wenig , aber ich brauche nur eine kurze Antwort.
Was ist für mich profitabeler. Einen Motor in Einzelteilen oder im Ganzen zu verkaufen.
Mit vorhandenem Blockierwerkzeug meinst das oben?
@Tobaco
Kommt drauf an.
Bei Einzelverkauf kann man mehr bekommen, aber nur wenn man alles los wird.
Einfacher ust ein Komplett-Verkauf.
Richtig Auge,
allerdings wenn ein Käufer wie ich kommt.....
Beide Seitenteile, Abschlussdeckel & Gepäckträger für 30.- heute geholt.
Für einen Komplettmotor zahlt dir niemand mehr als 150€
Für nen guten Wandler bekommst schon 70-80€
Für Vario nochmal 25€
Für Vergaser 30-40€
Auspuff 30€
Ständer 20€
Hinterradfelge mit Bereifung 20-30€
Jetzt viel Spaß beim Rechnen
also:
hab den gekauft: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…134027-305-8040
war vielleicht etwas dumm aber ja, hab ihn heute eingebaut, mit e Starter gestartet es kam ein klick Geräusch (denke mal von der Sicherung) dann ist der Keilriemen ein kleines Stück gedreht aber der Motor ist nicht an gegangen, an der anzeige vorne am Tacho leuchtet das erste Symbol von oben. Die tank anzeige zeigt an wieviel tank ich noch habe also denke ich mal am tank liegts nicht woran dann? Kurbelwelle dreht sich und alles sonst sieht auch gut aus. Auf dem Bild hat ja dieses Metall stück raus gekuckt das war vom Kickstarter der teil der eigentlich im Variomatik deckel ist.
Hier der Abzieher
Buzzetti Polradabzieher M26x1 Rechtsgewinde für Piaggio Quartz 50cc, Sfera, Storm, TPH, X, Roller https://amzn.eu/d/i4ii5jI
Kannst aber schauen den gibt's als Nachbau schon für 7 Euro bei Ebay, ich persönlich habe immer unseren universellen Abzieher aus der Werkstatt genommen, da ich in einer Autowerkstatt arbeite.
Edit:
Die Lager habe ich dir per PN geschickt, sorry ich bin auch schon über 30 ?
LG
Daniel
Gut Du hast ihn jetzt gekauft, was ich einfach nicht verstehe ist......Warum hast Du nicht vor dem Startversuch erst mal die ganzen Teile vom Luftfilter bis runter zum Membranblock plus Vergaser Untersuchst ob irgendwas erneuert werden muß und warum hast Du uns nicht mal ein Foto vom Motor gemacht wobei der Variodeckel unten ist?
Was hast Du mit dem Teil gemacht das normal im Variodeckel sitzt bei der groß en Feder?
Als ich mein Roller gekauft hatte, habe ich vor dem ersten Startversuch erst mal aus neugier alle Hinteren Verkleidungen runter genommen und vom Luftfiltereinsatz bis runter zum Membranbloch alles nach gesehen ob noch alles in Ordung ist und dann erst den Start gemacht!
Wie hast Du das jetzt hin bekommen mit dem Teil das auf der Welle vorne auf der Mutter von dem Lüfterrad sitzt?