Beiträge von zLupo_

    Es sind halt 2 verschiedene Anwendungsbereiche das eine ist Tuning und das andere ist wieder Frisch machen und für mich persönlich gehört nh Sport Vario zum frisch machen trotzdem dazu.

    Klar wenn man Leistungssteigerung Anstrebt Kommt man um Tuning Teile nicht herum.

    Aber nh Muwa kann man auch ganz entspannt mitm 50er Ori Zylinder fahre da muss man dann aber schwerere Gewichte als 4,1g Fahren (eher so 7g oder so) (fahre selber nh Naraku auf meiner Sfera weil im Daily brauch ich kein Malossi und Den unterschied spürt man schon echt krass) und vorallem Nichts an der Kupplung machen weder GDF noch Kupplung zudem habe ich mit RMS in dem Bereich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Riemen kann ich nichts zu sagen ka was mit dem war vllt nicht der Richtige gibt bei Malossi Für die Overrange noch nen anderen aber denke den hattest nicht weil der kostet eher so um die 50 Euro. Außerdem das wollte ich noch dazu sagen wenn du natürlich die Drossel noch drin hast darfst du eig keinen Unterschied erwarten.

    Wenn Du deinen Roller wirklich was gutes tun willst würde ich eher Luftfilter neu machen, Vergaser Reinigen sowie benzinleitung usw, neues Getriebeöl, Neue Reifen, Neue KW-Lager, Zylinder Honen oder nen Neuer Je nachdem wieviel KM dein Roller seit letzten Wechseln Runter hat und wenn das alles einmal gemacht wurde und der Roller quasi frisch ist würde ich die MuWa wieder ein bauen und dann richtig abstimmen.

    Mein Daily is nh Sfera NSL mit nem Neuen Motor der bei kauf 5tk runter hatte wahrscheinlich hat der Jtz 10k oder so (Tacho im arsch) bin aber auch schon Roller Mit 30tk gefahren das is nen deutlicher Unterschied und da einf mal Quasi Durch zu reinigen tut dem Roller so gut und da merkt man auch schon ohne Tuning mit ori teilen eine deutliche Leistungsverbesserung.

    Rückwärtsgang? :totlach:

    ne spaß bei seite hab da nen problem hinten an der bremse da ist ja die Nocke und der Hebel greift nicht mehr richtig:

    habs heute mit meinem Vater zusammen 1 2 stunden versucht aber die zähne greifen nicht richtig hat das schonmal irgendwer gemacht? bzw. hat ahnung ob und wenn ja man das entweder zusammen oder raus kriegt ansonsten flexen wir grad die nocke durch und kaufen das alles als set neu:

    https://www.ebay.de/itm/1658492920…yBoCfqgQAvD_BwE

    dann ist hoffentlich nichts verbogen und alles sieht gut aus.

    Danke Andre! Wie gesagt ich möchte ungern ganze unterboden verkleidung ausbauen, dann muss komplette gabel ausbauen und und,und das habe ich noch nie gemacht, und mit glassfasermatte kann ich auch so dran machen in eingebauten Zustand, vordere Lampe raus und die blende,mit etwas fummeln kriegt man das hin denk ich mal

    also mit bischen glück findest du gute verkleidungsteile auf ebay die am ende wahrscheinlich sogar billiger sind als das aufarbeiten und besser halten, gabel ausbauen ist eigentlich gar nicht so schwer das müsstest du auch hin bekommen.

    Sorry für das lange Nicht melden kurzer zwischenstand:

    - Neuer Zylinder inklusive Dichtungen (der alte hat wegen meiner Dummheit gefressen)

    - neue Simmeringer

    - alle Verschleißteile (Keilriemen usw. Neu)

    - außerdem wurden Dichtungen und Schwimmer im Vergaser getauscht.

    außerdem läuft er und das sehr sehr gut muss den Zylinder noch einlaufen lassen und besorg mir noch nen Schlacht Roller weil hier und da optisch noch was zu machen ist aber außerdem is nen neuer Auspuff bestellt läuft alles super!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

    Danke für die Antworten…

    Ich habe mich nun für einen Zylinder von Naraku entschieden in der 50ccm Variante. Dieser kommt in der nächsten Woche an.

    Ist euch einmal aufgefallen das die Roller auf EBay Kleinanzeigen sehr im Preis gefallen sind!

    Lg Sven

    naja das kommt immer drauf an wie viel man sucht, wie weit man fahren kann wie nervig man auf ebay ist und im endeffekt zählt auch nh menge glück dazu. hab nh sfera 125 für 50 Euro gekauft die in ordnung is und nh tph für 30 Euro (die nicht so gut aussah aber jtz wieder super is) hab aber auch schon meine sfera für 600 gekauft die dann kapput war also man kann das nicht so pauschalisieren.

    Hallo,


    also müsste erstmal die Situation erklären hab 1. sfera rst 125 mit so einem "Stutzen" zum einfüllen für öl:

    und 1 ohne diesen Stutzen außerdem hab ich 2 deckel der eine war auf den Motorblock ohne montiert den anderen ,also mit diesem "stutzen" hab ich noch nie montiert gesehen. Also weiß ich nicht ob er passt, gibt es verschiedene Versionen von Variodeckel und ich hab nur den falschen? oder bin ich irgendwie dämlich und man muss das mit einem "trick" oder so montieren oder was ist falsch?

    Hallo,

    ich wollte meine Sfera auf Scheibenbremse umrüsten. Ich habe den Beitrag gesehen wie man auf scheibenbremse von der RST umbaut aber ich habe mir die frage gestellt ob man die NSL auch auf die Gabel von der TPH umrüsten kann da ich die 2 Arm schwinge extrem cool finde. Weiß zufällig jemand ob das passt?

    als kleines Update hab den Vergaser mal abgebaut Düsen sind alle die Original großen und sauber gemacht hatte ich ihn ja schon aber was mir aufgefallen ist die Schwimmernadel war extrem ausgeleiert hab da nh neue und neue Dichtungen bestellt ich bau das dann ein wenns dann immer noch nicht geht kuck ich mir mal die Simmerringe an.

    Hallo zLupo,

    auf keinem fall den Benzinhahn beim Ausbauen mit Bremsreiniger besprühen da der Benzinhahn auch Gummidichtung drinnen hat!

    Bremsreiniger nimmt man nur für alle Düsen sowie Vergaser und alles was aus Metal besteht zum Reinigen, alles andere wird nur was aus Gummiteile sind nur mit Purem Sprit gereinigt ok?

    wusste nicht das im BH nh gummi dichtung drin ist sonst hätte ich wd40 oder sprit genommen... naja aber wenn er noch funktioniert ist doch kein problem oder sollte ich ihn trotzdem erneuern?

    Der stage 6 Street hat zwei? Hab nur einen im Krümmer gesehen. Aber auch mit dem Originalen Pott geht er bei volllast aus, bzw säuft ab wenn ich Vollgas halte, nehme ich es weg und will wieder Gas geben nimmt er es nicht an, erst wieder dann, wenn er ein bisschen im standhas läuft, dann nimmt er Vollgas an.

    kann sein das es die kombi aus beidem ist aber beim stage6 müsste im endschalldämpfer auch eine drossel drin die musst du auch raus dremeln. Wenn du sagst absäuft mal düse ankucken? (hab jtz nicht den verlauf gelesen)