Es sind halt 2 verschiedene Anwendungsbereiche das eine ist Tuning und das andere ist wieder Frisch machen und für mich persönlich gehört nh Sport Vario zum frisch machen trotzdem dazu.
Klar wenn man Leistungssteigerung Anstrebt Kommt man um Tuning Teile nicht herum.
Aber nh Muwa kann man auch ganz entspannt mitm 50er Ori Zylinder fahre da muss man dann aber schwerere Gewichte als 4,1g Fahren (eher so 7g oder so) (fahre selber nh Naraku auf meiner Sfera weil im Daily brauch ich kein Malossi und Den unterschied spürt man schon echt krass) und vorallem Nichts an der Kupplung machen weder GDF noch Kupplung zudem habe ich mit RMS in dem Bereich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Riemen kann ich nichts zu sagen ka was mit dem war vllt nicht der Richtige gibt bei Malossi Für die Overrange noch nen anderen aber denke den hattest nicht weil der kostet eher so um die 50 Euro. Außerdem das wollte ich noch dazu sagen wenn du natürlich die Drossel noch drin hast darfst du eig keinen Unterschied erwarten.
Wenn Du deinen Roller wirklich was gutes tun willst würde ich eher Luftfilter neu machen, Vergaser Reinigen sowie benzinleitung usw, neues Getriebeöl, Neue Reifen, Neue KW-Lager, Zylinder Honen oder nen Neuer Je nachdem wieviel KM dein Roller seit letzten Wechseln Runter hat und wenn das alles einmal gemacht wurde und der Roller quasi frisch ist würde ich die MuWa wieder ein bauen und dann richtig abstimmen.
Mein Daily is nh Sfera NSL mit nem Neuen Motor der bei kauf 5tk runter hatte wahrscheinlich hat der Jtz 10k oder so (Tacho im arsch) bin aber auch schon Roller Mit 30tk gefahren das is nen deutlicher Unterschied und da einf mal Quasi Durch zu reinigen tut dem Roller so gut und da merkt man auch schon ohne Tuning mit ori teilen eine deutliche Leistungsverbesserung.