Zündkerzen bild

  • Aus meiner Sicht fast perfekt.

    Diese kleine Aufschweissung neben der Masseelektrode irritiert mich allerdings etwas.

    Es KÖNNTE natürlich sein, daß die Masseelektrode eine Macke hat. Dann erhöht sich ihr Widerstand, und der Zündfunke sucht sich eine andere Stelle.

    Tausche die Kerze mal aus und kontrolliere nach einigen Tagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (15. Oktober 2022 um 19:42)

  • Gilt für mich auch so, aber sonst ist das ABSOLUTE Perfekte Farbe, so muss es aussehen, kein ruß ablagerung und perfekt Kaffeebraun

    na ja.......absolut perfekt sieht anders aus

    Aber es gibt schlechtere Kerzenbilder ,das ist wohl wahr

    Um eine optimale Verbrennung anhand eines Kerzenbildes beurteilen zu können fehlen zudem noch ein par Infos

    Das hängt von vielen Faktoren ab

    Umgebungstemperatur,Abgastemperatur,Gemischeinstellung,tägliche Fahrstrecke,Zustand der Abgasanlage,Zustand der Zündanlage,Funktion der Kaltstartautomatik u.s.w.


    wenn alles zusammen passt sollte ein absolut perfektes Zündkerzenbild in etwa so ausschauen :

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen