Hallo liebes Forum,
der Übersicht halber, erstelle ich mal einen neuen Beitrag, da mein alter ja mittlerweile schon 7 Seiten umfasst, und das Problem welches ich damals hatte ja kurzzeitig auch gelöst werden konnte.
Wer ihn noch nicht gelesen hat:
![](https://www.sfera-haiza.de/images/avatars/d3/1413-d368c588711c49c94da38562f9d421fa8653405a.webp)
Nochmal kurz zum Einstieg.
Mein Roller machte ja nachdem ich meinen neuen Vergaser eingebaut hatte, im kalten Zustand immer zicken, er nahm das Gas nicht richtig an und drohte abzusaufen/auszugehen, als er ca 200m gelaufen ist, war das Problem weg.
Am Ende, wie man in meinem alten Beitrag ja noch lesen konnte, ist er beim Fahren, kurz nach dem Start ausgegangen, und dann nicht mehr angesprungen, am nächsten Tag kam er noch kurz für ca 5.Sek und ist dann direkt wieder ausgegangen und ließ sich nicht mehr Starten.
Hier nochmal die Komplette Liste der Teile die ich schon neu gemacht habe:
Ansaugbereich:
-Luftfilter
-Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser
-Vergaser
-Ansaugstutzen
-Vergasermembrane
Kraftstoffbereich:
- Benzinhahn 3x
- Krafstoffschlauch
- Leitungsfilter entfernt
Motor & Anbauteile
- Neue Zylinderfußdichtung
- Kurbelwellendichtringe (Lima + Vario Seitig, extra mit dem Passenden Einbauwerkzeug)
-Zahnriemen der Ölpumpe
- Variomatik zerlegt und Gereinigt (Bilder im Anhang)
- Neue Kurbelwellenriemenscheibe
- Neuer Vario Antriebsriemen
- Neues 2 Takt Öl (Ölpumpe fördert, wurde überprüft)
- Zündkerzen 2x (Funke bei beiden Vorhanden)
Ich habe heute nochmal Sämtliche Dinge überprüft die den Motor zum laufen bringen müssten:
-Kraftstoffversorgung ist gegeben, mein Benzinschlauch ist durchsichtig und man konnte schön sehen wie das Benzin richtung Vergaser floss.
-Die Zündkerze ist Feucht und riecht auch nach Benzin.
- Bei abgeschraubtem Auspuff tropft das Benzin langsam unten aus dem Zylinder heraus.
- Zündfunken ist vorhanden, da ich 2 neue Zündkerzen habe, konnte ich mit beiden einen schönen weiß/blauen Funken erkennen. Den Zündkerzenabstand habe ich auf bei einer Kerze auf 0,7mm und bei der anderen auf 0,8mm eingestellt.
Der Roller springt mit keiner der beiden Kerzen wieder an.
-Wenn ich Startpilot volles Rohr in den Ansaugschlauch des Vergasers Sprühe passiert garnichts auch damit läuft der Roller nicht an.
(Den Test mit Startpilot/Bremsenreiniger in das Kerzenloch sprühen und sofort versuchen zu starten habe ich noch nicht gemacht, das werde ich später nocheinmal kurz ausprobieren)
-Die Kompression des Motors liegt mit den Ganzen Teilen die ich jetzt erneuer habe bei 4,7 bar mit Kickstarter schafft er gerade so 5,0 bar.
Bilder meines Zylinders sind noch im alten Beitrag zu sehen.
Meine frage an euch ist, ob ich eventuell irgendetwas übersehen haben könnte, oder ob mein Motor/Kolbenringe einfach schon zu ausgelutsch sind und deshalb habe ich die Probleme.
Der Roller lief ja, wir ihr mir schon gesagt hattet viel zu mager.
Meister Kröti hatte mir Empohlen dieses Teil zu kaufen:
![](https://www.sfera-haiza.de/images/unfurlUrl/c6/c60173362b93771a338dd77d5e8311f28909cb3d.jpg)
welches ich natürlich auch machen werde, aber vielleicht habe ich ja doch noch etwas nicht geprüft/übersehen und ihr habt noch ein paar Hilfreiche Tipps für mich.
LG
Daniel