Moin und erstmal Danke für die freundliche Begrüssung.
Aaaalso….
Wo fang ich an.
Nachdem Ich den TPH125 2T vor Jahren zum
laufen gebracht habe, hat er ein neues Lackkleid bekommen.
Er sprang aber immer bescheiden an wenn er mal 4 Tage stand.
Den E-Choke hatte ich damals gewechselt und dann dann auf mechanischen Choke umgebaut. Brachte auch nichts.
Also neuer Vergaser. Aus dem Kopf weiss ich nicht mehr ob von Dellorto auf Mikuni oder andersrum….
Erstmal egal, kümmer ich mich später drumm.
Eines Tages fuhr ich damit zur Arbeit. Als ich nach Hause wollte, Benzinpfütze.
Ab nach Hause und 1000 Verkleidungsteile demontiert… siehe da, alle Benzinschläuche im Eimer.
Also einen Fluidplan von diesem wahrnsinnigen Tankkonstrukt gezeichnet ( so eine Konstruktion mit 2 Tanks ist mir noch nicht untergekommen!)
Dann Schläuche erneuert und dann…. Tja dann erstmal in eine Ecke später weiter machen… das ist jetzt 3-4 Jahre her ?.
Jetzt hab ich ihn wieder ausgegraben und siehe da, eine riesen Öllache!
So . Lang geschwafelt.
Ich hab dann das Polrad runtergenommen und sieh an, Wedi kaputt! Jetzt schon! Nach bald 28 Jahren. Frechheit
Spaxschraubentrick kenn ich von der BMW, aber woher stammt die Unmengen von Öl?!
Die Ölpumpe ist trocken.
Nicht auslachen aber das Teil hat doch kein Getriebe hinter dem KW Stumpf wo das Öl
herstammen könnte.
Das einzige Öl ist im Öltank …. Wie kommt es in das Kw Gehäuse?!
Klärt mich mal auf. Was bitte überseh ich?
Gruss Manuel