Wichtig dabei:
Es muss die passende Glocke zu der Racingkupplung vorhanden sein
Die Kupplung alleine nützt nix ,da diese auf der original Pia Glocke nicht passt
Wichtig dabei:
Es muss die passende Glocke zu der Racingkupplung vorhanden sein
Die Kupplung alleine nützt nix ,da diese auf der original Pia Glocke nicht passt
Auch noch? Wie ich schon in einem anderen Thema bemerkte: Tuning ist was für Leute, mit deutlich zuviel Taschengeld.
Was meinen die Profis?
Für meinen Geschmack deutlich zu hell.
HD ist 60 PHVA 14
Alles anzeigenTorque Control
Hatte ich auch mal drin
Ist nicht schlecht ,aber war mir zu brachial
Hab die dann wieder verkauft
Kostet neu so um die 180€
Die aus dem Link scheint mir aber ein billiger Nachbau von Cotronenmurx zu sein
Blaue Kullus wurden bei Stage6 nämlich nicht verbaut ,sondern nur orange und rot
Könnte eher so etwas hier sein :
Ich habe mir damals diese kupplung gekauft und sie liegt hier immer noch rum. 107mm ist vollkommen gelogen! Die passt nicht einmal mit Gewalt in die 107 Glocke. Ich habe sie mal in die 110er Glocke gelegt und muss sagen die hat da zu viel Spiel. Bestimmt 1cm drum herum.
Was meinen die Profis?
Für meinen Geschmack deutlich zu hell.
HD ist 60 PHVA 14
Also die meisten die hier sfera fahren haben eine dunklere Kerze. An sich ist die Kerze schön Reh braun wie sie sein sollte. Aber 2 takter haben ja noch Öl im Gemisch das die Kerze eigentlich dunkler färben sollte.
Für ein Serien Motor zu hell, für einen tuner ideal.
Also getunt könnte man ihn ja fast schimpfen.
Ansaugstutzen offen Krümmer offen und Kein Ring in der Vario
Ich habe mir damals diese kupplung gekauft und sie liegt hier immer noch rum. 107mm ist vollkommen gelogen! Die passt nicht einmal mit Gewalt in die 107 Glocke. Ich habe sie mal in die 110er Glocke gelegt........
Mag sein, daß die Hebel zur Nachjustierung nicht in Grundstellung liegen.
Die hebel sind nur für die Vorspannung gedacht, damit kann man sie härter machen ohne die federn zu tauschen. Backen liegen perfekt an.
Die sind in maximaler Zugstellung. Da an der schraube wäre noch Spiel aber weiter geht nicht weil der hebel vorne an den backen anschlägt.
Ich habe mir damals diese kupplung gekauft und sie liegt hier immer noch rum. 107mm ist vollkommen gelogen! Die passt nicht einmal mit Gewalt in die 107 Glocke. Ich habe sie mal in die 110er Glocke gelegt und muss sagen die hat da zu viel Spiel. Bestimmt 1cm drum herum.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz
107 zu stramm und bei 110er Glocke hast du 1cm Lüftspiel?
Wir reden hier von 3mm Unterschied im Durchmesser zwischen 107er und 110er Glocke
Wie kommst du da auf 1cm ?
Vielleicht nur ein Schreibfehler. Aber, auch 1mm wäre arg wenig.
Eine Kupplung von Citomerx......
Joo, selbst schuld kann man da nur sagen.
Schade ums Geld!
Rätsel gelöst. ??♂️ Die Glocke hat 115mm und sollte wahrscheinlich nicht in einer sfera verbaut sein.
Ist d das eine original Glocke?
Möglicherweise die für die 80er?
Zeig mal die andere Seite.
In diese 7 Loch Klocke gehört eine 112er Kupplung rein, deshalb ist die 107er Kupplung von Citomerx für die 7 Loch Glocke auf jedem fall zu groß.
Das aber die Citomerx Kupplung auch nicht in die 110er Glocke passt könnte es sein das diese Kupplung verbaut ist!
Da stimmt mal wieder nicht das Zusammenspiel Glocke Kupplung.
Was für ein Getriebe ist verbaut? Altes oder neues? Ein Bild der Eingangswelle, sprich wo die Glocke drauf sitzt wäre gut.
Ist jetzt schon zu dunkel aber werde ich morgen machen.
An dem Block wird der kickstart nochmal gelagert, also nicht nur im variodeckel.