Habe heute Mal so viel Öl aus dem Kurbelgehäuse geholt wie möglich.
Ganz raus habe ich leider nicht alles bekommen.
Ich denke sollte mit der Zeit aber verbrannt werden?
Oder säuft mir die Kiste so wieder direkt ab ?
Habe heute Mal so viel Öl aus dem Kurbelgehäuse geholt wie möglich.
Ganz raus habe ich leider nicht alles bekommen.
Ich denke sollte mit der Zeit aber verbrannt werden?
Oder säuft mir die Kiste so wieder direkt ab ?
Danke für den Tipp leider zu Spät Dachte ist zu lang und habe den vorderen Teil abgemacht.
War keine gute Idee, muss ich jetzt nochmal kaufen.
OK gut zu wissen, danke für das Bild.
wolle eben den neue gekauft Ölanschluss einbauen. Leider passt er nicht, ist zu lang bzw. sieht er auch optisch anders aus.
Könnt ihr mir ein passender Ersatzteil empfehlen ?
Wo sitzt eigentlich die Kugel im Ventil ? Vorne am Vergaser oder hinten im Ventil ?
Danke schonmal.
Ja ich werde Mal die Einstellungen prüfen und dabei gleich den Riemen ersetzen
Servus Minatho so wie du es schreibst war es auch der Membranblock stand voller öl.
Ebensowar die Schwimmerkammer komplett mit öl vollgelaufen.
Aber einen anderen Weg kann es für das öl ja nicht geben. Im Benzintank ist übrigens kein Öl statt Bezun eingefüllt worden
Werde heute Mal alles reinigen, absaugen und einen neuen Ölanschluss verbauen.
Mal sehen ob das vlt. schon der Fehler ist.
Membranblock ist augenscheinlich in Ordnung
Wenn der Bezinhahn undicht wäre, hätte ich ja kein Öl drin sondern Benzin?. Ist alles reines 2T öl im Block
Denke die Düsen sind alle ok, da der Vergaser voller öl war gibt es auch keine Kalkablagerungen. Dichtsatz habe ich noch da.
Was kann schuld für das volllaufen mit Öl sein ?
Ölanschluss am Vergaser undicht ? Wäre auch die die Ölpumpe denkbar ?
Über einen anderen Weg kann ja kein Öl in den Vergaser, bzw Kurbelgehäuse kommen.
Danke für die Hinweise, wird alles noch erledigt.
Das andere Problem ist aber schon beim Ausbau des Vergasers aufgefallen.
Vielleicht hast du trotzdem eine Idee wie ich das Öl aus dem Kurbelgehäuse bekomme.
Hallo zusammen,
habe mir in der Nachbarschaft eine Sfera NSL von 92 gekauft. Diese wurde in den letzten vier Jahren nicht bewegt und springt nicht an.
Heute habe ich mich auf Fehlersuche gemacht, Vergaser und Kurbelgehäuse voller Öl.
Ich habe den Ölanschluss in Verdacht der nicht richtig schließt. Könnte es auch an der Ölpumpe selbst liegen ?
Wie bekomme ich das Öl aus dem Kurbelgehäuse? Habe es mit Kicken versucht aber da kommt nichts vorne raus.
Über ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.
Lg
Also getunt könnte man ihn ja fast schimpfen.
Ansaugstutzen offen Krümmer offen und Kein Ring in der Vario
Was meinen die Profis?
Für meinen Geschmack deutlich zu hell.
HD ist 60 PHVA 14
Ja das ist halt das Problem, man muss die Katze im Sack kaufen...
Aber ich Frage nochmals nach einem Bild der Lauffläche der Glocke
Was meinen die Experten ?
Kann man die kaufen ?
Laufleistung unbekannt.
Preis 50 Euro
Ja sahen wirklich gut aus, auch die Passgenauigkeit ist in meinen Augen sehr gut.
Preis im Vergleich zu den noch nichteinmal passenden für STK. 10 Eur eh unschlagbar.
Bin heute nicht dazugekommen Bilder zu machen, war nach der Arbeit leider schon dunkel.
Habe dafür Gleitstücke bekommen die passen. Waren auch sehr günstig mit knapp 1 Eur je Stück.
Hier Mal der Link falls jemand aktuell auf der Suche nach passenden günstigen ist.
Gleitstück Variomatik für Piaggio Sfera 91-93, Zip Base 92-94
Alles klar. Ich mache euch morgen bei Tageslicht Bilder.
Merci und einen schönen Abend euch
Habe mir die Kupplung jetzt Mal genau angeschaut. Die scheint soweit in Ordnung zu sein. Die Gegendruckfeder hat ordentlich Spannung und auch die Kupplungsbacken lassen sich nur mit Kraftaufwand bewegen.
Woran könnte es noch liegen daß der Roller nicht richtig in den Leerlauf geht. Wenn ich nach Vollgas abtouren lasse bleibt der Roller irgendwann hängen. Als würde man im Auto einfach im Gang rollen.
Habt ihr noch Ideen ? Bzw. kann auch das erhöhte Spiel der Gleitschuhe daran schuld sein
Habe genau die von Roller.com gekauft.
Passen leider nicht.
Woran könnte mein Problem liegen daß der Roller nicht nach Vollgas nicht vernünftig in den Leerlauf geht. Die Gegendruckfeder macht auf mich einen guten Eindruck. Nur mit Anstrengung möglich zuzudrücken.
Könnte sowas auch an den Kullus liegen, bzw. Gibt es dafür noch Ersatz?
Könnte n die hier passen ?
Danke Adix für das Angebot, komme ich bei Bedarf gerne darauf zurück. Nein habe die Kupplung noch nicht auf gehabt da kein Werkzeug.
Passt dieser Kupplungshalter 41mm Blockier Werkzeug Minarelli Yamaha Aerox Peugeot Speedfight https://amzn.eu/d/3e6gdRy
Habe die Hülse und das Lager eben nochmal eingesetzt, nun ist das Spiel weg.
Mir ist nur aufgefallen, dass sich beim Drehen das ganze Lager also auch außen mitbewegt.
Wird das durch die Distanzscheibe am Getriebe im eingebauten Zustand gehalten ?