Grundsätzliches zum Vergaser Original / Nachbau

  • Wichtig dabei:

    Es muss die passende Glocke zu der Racingkupplung vorhanden sein

    Die Kupplung alleine nützt nix ,da diese auf der original Pia Glocke nicht passt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auch noch? Wie ich schon in einem anderen Thema bemerkte: Tuning ist was für Leute, mit deutlich zuviel Taschengeld.

  • Ich habe mir damals diese kupplung gekauft und sie liegt hier immer noch rum. 107mm ist vollkommen gelogen! Die passt nicht einmal mit Gewalt in die 107 Glocke. Ich habe sie mal in die 110er Glocke gelegt und muss sagen die hat da zu viel Spiel. Bestimmt 1cm drum herum.

  • Was meinen die Profis?

    Für meinen Geschmack deutlich zu hell.

    HD ist 60 PHVA 14

    Also die meisten die hier sfera fahren haben eine dunklere Kerze. An sich ist die Kerze schön Reh braun wie sie sein sollte. Aber 2 takter haben ja noch Öl im Gemisch das die Kerze eigentlich dunkler färben sollte.

    Für ein Serien Motor zu hell, für einen tuner ideal.

  • Ich habe mir damals diese kupplung gekauft und sie liegt hier immer noch rum. 107mm ist vollkommen gelogen! Die passt nicht einmal mit Gewalt in die 107 Glocke. Ich habe sie mal in die 110er Glocke gelegt........

    Mag sein, daß die Hebel zur Nachjustierung nicht in Grundstellung liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (17. Oktober 2022 um 19:24)

  • Die hebel sind nur für die Vorspannung gedacht, damit kann man sie härter machen ohne die federn zu tauschen. Backen liegen perfekt an.

    Die sind in maximaler Zugstellung. Da an der schraube wäre noch Spiel aber weiter geht nicht weil der hebel vorne an den backen anschlägt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardstyla (16. Oktober 2022 um 23:22)

  • Ich habe mir damals diese kupplung gekauft und sie liegt hier immer noch rum. 107mm ist vollkommen gelogen! Die passt nicht einmal mit Gewalt in die 107 Glocke. Ich habe sie mal in die 110er Glocke gelegt und muss sagen die hat da zu viel Spiel. Bestimmt 1cm drum herum.

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz

    107 zu stramm und bei 110er Glocke hast du 1cm Lüftspiel? :nixweiss:

    Wir reden hier von 3mm Unterschied im Durchmesser zwischen 107er und 110er Glocke

    Wie kommst du da auf 1cm ? :gruebel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht ist 1cm übertrieben, man erkennt den viel zu großen Abstand aber gut. Mhhm gab es noch eine größere Glocke? Muss ich gleich mal nach messen.

  • Joo, selbst schuld kann man da nur sagen.

    Schade ums Geld!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Vielleicht ist 1cm übertrieben, man erkennt den viel zu großen Abstand aber gut. Mhhm gab es noch eine größere Glocke? Muss ich gleich mal nach messen.

    Rätsel gelöst. ??‍♂️ Die Glocke hat 115mm und sollte wahrscheinlich nicht in einer sfera verbaut sein.

  • Ist d das eine original Glocke?

    Möglicherweise die für die 80er?

    Zeig mal die andere Seite.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In diese 7 Loch Klocke gehört eine 112er Kupplung rein, deshalb ist die 107er Kupplung von Citomerx für die 7 Loch Glocke auf jedem fall zu groß.

    Das aber die Citomerx Kupplung auch nicht in die 110er Glocke passt könnte es sein das diese Kupplung verbaut ist!

  • Da stimmt mal wieder nicht das Zusammenspiel Glocke Kupplung.

    Was für ein Getriebe ist verbaut? Altes oder neues? Ein Bild der Eingangswelle, sprich wo die Glocke drauf sitzt wäre gut.