Springt net und Gaszug funzt net

  • Mir fliegt bald die Sicherung raus. Ich hab....
    Oh erstmal Prob vorstellen^^
    Also mein Roller lief nicht grad schön ruhig. Da dachte ich mir nimmste mal alles raus was man in kürzester Zeit ausbauen kann. Ich also Vergaser gereinigt, Luftfilter wieder sauber und Zündkerze erneuert. Da mein Gaszug etwas schwergängig giing hab ich auch den erneuert (hat diesemal wunderbar und schnell geklappt dank Lötkolben^^)
    Klar alles wieder eingebaut und gekickt was das Zeug hielt (war ja auch nichts im Vergaser drin)
    Doch es kam und kam nichts.
    Vergaser ausgebaut und bissl Starthilfe reingespritzt(Sprit) und wieder gekickt.
    Hat aba trotzdem nichts genützt.
    Nach und nach hab ich alleSachen doppelt und dreifach wieder ausgebaut ordentlich eingebaut und gekickt.

    Woran kanns nur liegen?

    Ich hoffe ihr findet ne Antwort drauf denn ich binz völlig ausgelaugt mit meinen Ideen.


    Tryz

  • Hi Tryzer,

    man das ist ja mal verzwickt. Was soll das Problem sein??

    Ist die Kerze nass? Hast du mal die alte Kerze probiert? Alle Schläuche dran?

    Ich weiss sind blöde Fragen^^

    Ich hatte mal den Spritschlauch vergessen und mich gewundert das nichts mehr ging*lol*

  • Alles schon ausprobiert.
    Schläuche bombenfest; alte erze hab ich mir nat auch gedacht jedoch damit keinen Erfolg gehabt.

    Kann die Technik dadurch auch einen abbekommen haben wenn man mechanische Teile aus und wieder einbaut?
    Eig nicht oder?

    Das gekicke geht mir langsam auf den Nerv(schon Muskelkater in beiden Beinen xD )

    Mittlerweile lässt sich der Gaszug am Griff nicht mehr ziehen obwohl ich mir den Lauf schon angeguckt habe woher der überall läuft doch die laufen einwandfrei, bis auf den der in den Vergaser geht srich die VErgasernadel.
    Kann es daran vllt liegen?
    Sry habs im ersten vergessen reinzuschreiben^^


    Tryz

  • hei,

    startpilot in den vergaser, zusammenbauen usw. ist schlecht , denn das verdunstet sauschnell und ist auch ein wenig wenig..

    mach den deckel vom luftfilter ab und sprüh da rein wos richtung vergaser geht, dann noch etwas auf den schaumstoff und dann müsst er anspringen.

    das mit dem vergaser ist schon blöd, auf jeden fall kannst du den gummi mal ablassen und dann testen ob der gasschieber überhaupt hoch und runter geht. ist der ganz ofefn und klemmt kannst du machen was du willst, der springt nicht an..

    kontrolliere auch mal die gummis ob durch ein und ausbau vieleicht einer eingerissen ist und sie falschluft zieht...

    bringt sie denn einen funken ?

    wenn sie funkt ist dein problem höchstwahrscheinlich tatsächlich der gaser ...

    gruss, oli

  • Also wenn ich den Vergaser Auseinander gebaut habe und die Sfera net angehen will,
    schütt ich einfach ein bissel gemisch und bremsenreiniger in den Zylinder und die Sfera springt bei 1mal kicken an.

    Mfg Timotheus

  • Hi
    also ich mach das immer so das ich den Gasschieber abmache und dann
    vom Benzinschlauch den Rest der im Schlauch ist in den Gaser
    treufle dann Gasschieber wieder drauf und kicken
    springt eigendlich immer beim ersten mal an :nick:

  • Aaaalsoooooo
    Folgendes iss heut geschehen:
    Habe mir mal vorgenommen den Vergaser noch ein paar mal auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen, bis mir endlich aufgefallen iss dass der Gleitzylinder um der Vergasernadel noch weiter rein gehen ann als ich es immer wieder hatte :aumann:
    Nungut also habe ich mir gedacht holste dir schnell dein sartpilot noch raus und sprühst wie von guruoli beschrieben den Luftfilter ordentlich ein. Um sicher zzu gehen habe ich auch nochmal die Kerze gesäubert und auch mit dem Zeug eingenebelt.
    Paar mal kicken und boom!!!
    Das erste Mal seit langem ein schöner Klang.
    Hielt leider nur für 1 Sekunde da war sie ach schon wieder weg :trost:
    Mit voller Ehrgeiz trieb es mich ganze 3 Stunden lang den Motor wieder zum Laufen zu kriegen. Doch vergebens *schnief*
    Nun seh ich nichts mehr und werde morgen weiter machen.
    Ach ja einen neuen Gaszug hab ich auch noch eingebaut. Wollte ich eig schon lange machen.
    Ich sag euch in nächster Zeit werde ich eher wohl was in Richtung optik machen und erst die Finger vom technischen lassen :lach:

    Oh Mann ich texte zu viel xD


    Tryz

  • also bei mir was auch so lass mall den luftfilter koplett weg und zieh bzw blaß am unterdrucklauche vom tank


    dann kigen was das zeug hält ginng bei mir fast 30 all oder so bis es bei mir ging


    viel spaß hab menen nach einer woche erst wieder zu laufen gbracht :D:D:D

    lauft jetzt aber besser wie vorher

  • Hi tryzer,

    ein Benzinfilter ist meines wissens nicht Serie an der Sfera.

    Am Benzinhahn hast Du einen Filter dran, also innen im Tank wenn man den Hahn rauszieht. Dann siehst du den 8o

    Sonst kommt ein Filter zwischen Tank und Gaser am Spritschlauch. Den hättest Du gesehen wenn einer da wäre :lach:

    Manche Vergaser haben auch einen kleinen Filter eingebaut.Die Sfera aber nicht (Dellorto)

    Kopf Hoch, die Möhre läuft bestimmt bald wieder :trost:

  • hi tryzer also ich hatte dass problem auch immer ich hab immer ca 100 mal gekickt und hatte danach beine wie ein berserker und dann lief er...
    aber manchmal hats auch funktioniert wenn man di ezündung ausgemacht hat und dann 10 - 20 mal gekickt hat und dann zündung wieder an und dann ist er gelaufen ... aber bei mir kommt dass wegen kälte oder sowas keine ahnung wieso

  • Ok mit den Anlassvcersuchen hat es sich fürs erste mal erledigt.
    Trotz fest angezogener Schraube habe ich die Stange, wo der Kicker draufgesteckt und befestigt wird, durchgeudelt.
    Also ab zum Dealer ne neue holen.
    Hoffe die heben sie vorrätig. Sie kligt bei den Anlassversuchen immer mehr nach dem "Ich spring an" Sound.

    Melde mich wieder wenns weiter geht.
    Ach ja der Tipp mit dem Unterdruckschlauch scheint gefunzt zu haben obwohl ich selbst nicht weiß warum ich eig nur Luft durch den Vergaser blasen hörte.
    Egal Hauptsache es bringt mich ein Stück weiter.

    *edit*
    Gut dass ich das Ding raus holen musste und dafür den Deckel abmachen musste.
    Scheint so als wäre da was deutlich zu heiß geworen :oh:
    Naja zu tun habe ich ja jetz anscheinend wieder genug.


    Tryz

  • Ich habs geschafft.
    Sie läuft wieeeeedeeeeerrrrr :nick: :devil:
    Noch unrund ohne ende aba das iss ja hoffentlich normal nachdem man den vergaser komplett verstellt hatte. Ich schätze auch mal dass das Gemisch erst wieder seinen üblichen Lauf finden muss sprich die ganze überschüssige Luft die sich dort breit machte erst raus muss.
    Morgen gehts weiter da ich nichts mehr sehe und es einfach arschkalt draußen iss.
    Bis denne.
    Werd bestimmt noch paar fragen finden mit denen ich euch quälen kann :lach:

    Achja es öag daran dass ich die Standgasschraube völlig zu gedreht habe, dadurch iss ja nat alles vergebens :wallbash:


    Tryz

  • Et lübt, et lübt! Det Ding lübt widda!!! :devil: :devil: :devil: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    :titten:
    Ok er läuft widda. WAs mich im mom aba anoch stört, iss, er qualmt unmengen. Aber das krieg isch auch hin. Isch binz ein Mann, ein Jäger, ein
    SFERA-FAHRER
    *muahahahaha*

    So die Glocke sieht zwar noch wie auf dem Foto oben aus aba das kommt später. Sie lief ja schon anscheinend ne Weile da wird sie halt 10km noch warten können. Jetz kommt Customizin'


    *edit* Boah erste Testfahrt. Samma hab ich tuning fabriziert durch Vergaserreinigung? Der hat ja jetz nen übelst geilen Anzug. Jetz binz ich vollstens zufrieden mit meiner Königin.


    Tryz