Beiträge von baumwolle

    also ich möchte mich nur schnell für die ganzen tipps bedanken. leider war ich bis heute mittag unterwegs und konnte mich noch nicht richtig darum kümmern. ich habe jetzt erstmal die zündkerze gewechselt und es hat sich nichts neues ergeben. jetzt lade ich erst mal die batterie und den vergaser will ich morgen einmal gründlich säubern.

    was genau ist denn bitte unter lima zu verstehen ?

    danke nochmals

    hallo zusammen,

    ich bin noch ein weiteres greenhorn in der runde.
    ich bin noch einen monat 25 und gerade 2 monate wartend auf meine umschulung.

    ich fahre seit einem jahr eine sfera und war bisher absolut zufrieden damit. sie ging zwar immer wieder mal nicht mit dem e-starter an, aber dafür immer mit dem kickstarter. und hab die damals 10 jahre alte dame von 500 auf knapp 2500km hochgefahren. ich muss allerdings gestehen. ich hab bisher mich absolut nicht dafür interessiert und sie stand bei wind und wetter, zwar abgedeckt, draußen. ich war zufrieden, dass sie lief. mehr kann ich leider nicht sagen.

    tja und weil ich gerade eben 2 monate auf meine umschulung warten muss, war ich nun 3 wochen in urlaub und eine woche bin ich sie nicht gefahren.
    seither springt sie nichtmehr an, weder kickstart noch e-start. es tut sich gar nichts. nichtmal die benzinnadel bewegt sich. :gruebel:

    ich hab mich hier jetzt angemeldet in der hoffnung eine lösung zu finden. und wenn ich eh noch einen monat zeit habe evtl mich etwas mehr damit zu beschäftigen und weiter zu basteln, so dass sie noch ein paar kilometerchen mehr pro stunde rausholt.

    viele grüße in die runde :zunge: