Springt wieder nicht an

  • kika,

    hast Du nach den paar Tagen nach dem Roller nicht mehr Angesprungen ist auch mal Direkt nach der Zündkerze gesehen ob sie Total Nass ist ( Abgesoffen)? Wenn ja, dann würde ich im Moment auf den e-choke Tippen da er nicht mehr schliest.

    Dein 12er Vergaser ist ja auch ein DellOrto oder?

    Wichtig ist das Du bei jedem Startversuch den Kickerstarter nimmst, sonst ziehst Du Dir über den e-starter mit der Zeit Deine Battrie leer.

    Jetzt pass mal auf, wenn das ganze Absaufen oder nicht Anspringen mit dem neuen Vergaser auch nicht klappt, dann müßtest Du das ganze mal mit einem Handchoke versuchen.

    Einfach den e-choke abklemmen vom Kabel und aus dem Vergaser nehmen und den Handchoke verbauen, danach Startversuch mit Kickstarter.

    Da der Roller bestimmt eh Abgesoffen ist, läst Du zuerst den Handchoke geschlossen sonst wenn Du den choke öffnest kommt wieder zuviel vom Sprit und Öl zur Zündkerze ok kika.

    Ich könnte Dir ja einen guten vorschlag machen, wenn trotz allem der Roller immer noch nach paarv Tagen nicht wieder Anspringt, dann Baust Du den Motor aus und Schickst ihn mir! Ich habe ja diese ersatz Sfera NSL im Keller stehen nur ohne Motor.

    Würde dann Dein Motor grsade einbauen und dann nachsehen an alle Teilen von Luftfilter-Luftschlauch bis runter zum Membranbloch und würde meinen Handchoke erst mal auf den Vergaser setzen.... :nick:

    Der Versand einen Motor zuverschicken kostet über DHL ca. 18 bis 20 Euro!!! Es ist echt schade das wir soweit voneinander weg wohnen, sonst wäre ich schon längst bei Dir!

  • Hier wäre ein Motor der bestimmt gut Läuft...... :nick:

    Bansi verkäut virele Teile für NSL1

    Piaggio Sfera NSL 50 Motor-komplett neu aufgebaut-somit -0-Kilome
    Hallo Rollerfans Viel zu lesen,aber tut es trotzdem bei Interesse. Coronazeit--Zeit zum Neuaufbau...,Piaggio Sfera NSL 50 Motor-komplett neu aufgebaut-somit…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Versuch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger in den Zylinder sprühen und dann starten .Springt die Kugel dann an,so liegt eine Kraftstoffunterversorgung vor.

    Das kann von defektem Unterdruckschlauch (Ausfall der Unterdruckfunktion) über BH (mein Lieblingswort hier) :titten2: bis hin zu einer verstopften Hauptdüse/Nebendüse liegen

    Auch ein verschmutztes Tanksieb am :titten2: kann die Ursache sein

    BH=Benzinhahn (unterdruckgesteuert)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja kika, haste jetzt gelesen was Andre schreibt?

    Bei einer Trockenen Zündkerze bekommt der Motor einfach kein Sprit zum Starten, Du und uns machst Du es etwas schwer.

    Wir hatten Dich alle mal gebittet das Du uns mal ein Paar Ausfühliche Fotos machst vom Vergaser-Ansaugstutzen bis hinter zum Luftschlauch der zum Luftfilterkasen geht. Aber erst mal alles im Roller verbaut lassen, auch wäre es Sinnvoll msal diesen Unterdruck-Test zu machen in dem Du Benzinschlauch und Unterdruckschlach abziehst. Danach machst Du Dein Handy auf Aufnahme start klar und nimmst über Video mit einer Hand das Video kurz auf und mit der Anderen Hand hälst Du den Unterdruckschlauch Richtung Mund und ziehst daran. Es darf dann aus dem Benzinschluch nur solange Sprit rauß laufen bis Du aufhörst zu saugen. Ansonsten machst Du den Ablauf halt ohne Aufnahme und berichtest uns das ganze hier!

  • Wie gesagt ich warte jetzt erstmal auf den neuen Vergaser ....danke Andre probiere es . Darf leider keine Fotos mit den Firmenhandy machen,die Funktion ist auch gesperrt.

  • Wo steht denn der Roller?

    Mein dad hatte auch das Problem dass sein 2000er tph nach standzeit nicht mehr ansprang. Hatte den Roller in 2 Werkstätten die auch richtig Kasse gemacht hatten. Abgeholt, lief... 2 Tage später nicht mehr.

    Die simmerringe waren durch. Seit ich die getauscht habe, geht er beim ersten Dreh an.

    Evtl hast ja jemanden in der Nähe, der dir die Dinger fix tauscht.

    Den tnt Zylinder hab ich auch gerade drauf, einwandfrei das Teil

    Ein gebrauchter Motor ist nicht die Lösung. Spätestens wenn der auch zickt, geht es von vorne los. Dann geht der Trend zum3.Motor :nixweiss:

  • Wenn die Simmerringe defekt wären ist die Zündkerze klitschnass.

    Hier ist es aber umgekehrt ,die Kerze ist furztrocken

    kika2001de

    Ja,genau....warte erstmal bis dein Vergaser da ist .Vielleicht klemmt an deinem jetzigen Vergaser auch nur der Schwimmer oder das Nadelventil hängt fest

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (19. April 2022 um 09:46)

  • Hallo kika,

    Du hattest gestern auch gesagt ds der neue DellOrto Vergaser schion die Grundeinstellung hat, danach fragtest Du ob Du den Vergaser neu Eistellen müßtest?

    Würde an Deiner stelle erst mal Einbauen und die vorgenommenen Einstellungen belassen, der Vergaser ist deshalb so Eingestellt das er gut Startet aber auch das der Roller gut fährt ok?

    Da Du den Roller noch nicht Angemeldet hast, könntest Du deshalb den Motor nicht Warm fahren um danach eine Feineinstellung vom Vergaser zu machen. Würde mir deshalb gut Überlegen das Du den Roller Versicherst, somit kannst Du bei nProbefahrt bedenkungslos Fahren in der Öffentlichkeit!

    Denn im Hof oder grade wo Du den Roller hast Privat, kommst Du nicht ganz weiter!