Sfera RST 50 springt warm nur mit Gas an

  • Liebes Forum,

    Folgende Sache beschäftigt mich seit heute:

    Meine Sfera RST 50 springt im warmen Zustand seit neuestem nur noch an, wenn man unmittelbar nach dem Startvorgang etwas mehr Gas gibt. Wenn man im warmen Zustand komplett ohne Gas zu starten versucht, geht der Roller direkt wieder aus. Bei kaltem Motor springt sie perfekt an und bleibt auch an. Den Vergaser habe ich erst letzte Woche neu abgestimmt, den Luftfilter und den Membranblock habe ich allerdings schon seit rund einem Jahr nicht mehr kontrolliert.

    Da er abgesehen vom schlechten Startverhalten im warmen Zustand ansonsten ideal fährt, wäre ein nicht mehr lichtdurchlässiger Membranblock denkbar, oder? Bevor ich den halben Roller wieder auseinandernehme, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand vielleicht dasselbe Problem hatte und es mit dem Membranblock zusammenhing.

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße

  • Ist wohl normal. Macht meine NSL auch.

    <ein nicht mehr lichtdurchlässiger Membranblock>

    Der MB darf eben KEIN Licht durchlassen.

  • Wir hatten gestern ein Thema wobei dieses Startproblem auch vor kam, auch ich hatte vor kurzem dieses Penomen!

    Da ich darüber schon viel geschrieben hatte halte ich mich jetzt kurz und Bündig!

    Der Rollte wird im kalten sowie im Warmen Zustand besonderst in der Herbst und Winterzeit einmal gut einmal schlechter anspringen, wichtig ist das der Membranblock bei seinen Membranblättchen kein Licht durch lässt und der Ansaugstutzen niegens risse aufweißt...Kontrolliere das mal!