• Ok,dann ist Kröti wirklich blind ? :ablacher:

    In #1 wird nach dem richtigen Vergaser gefragt

    Ich kann die Antwort auf diese Frage nirgends erkennen (außer #14)

    Danach kam nur noch BE,Schwimmergehäuse,Kupplung,Lüfterrad :nixweiss:

    Wenn es sich mit Vergaser erledigt hat könnte man das Thema ja auch umbenennen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich glaub ich kann dann meine Handynummer hier im Forum ja auch direkt an die Litfaßsäule kleben :ablacher:(Spaß)

    Nein,mal im ernst jetzt....das Forum ist doch für solche Probleme und Fragen extra eingerichtet worden ,nicht zuletzt aus dem Grund damit sich alle Forenmitglieder mit in das Thema einklinken können

    Wenn alles nur noch über WhatsApp geklärt wird ist das Forum ja quasi überflüssig geworden.

    Deswegen noch mal die Bitte an alle:

    Bei Problemen bitte immer hier ein Thema starten ,WhatsApp nur für absolute Notfälle nutzen

    Meine Cheffin rastet langsam aus wegen dem ständigen Gepiepe vom Handy

    Frau unterstellt mir schon eine Affäre :ablacher:

    Frag mich nur wie und wo diese stattfinden soll,da ich ja 24/7 hier im Forum aktiv bin :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau Andre, deshalb hatte ich kika Zwingend geschrieben das es für uns alle wichtig ist um auch richtig zu helfen im FAorum öffendlich damit jeder lesen kann. Über PN oder wharts app kann man andere sachen klären!

    Ganz meiner Meinung was Du hier geschriueben hast Andre.... :thumbup:

    Und nun Kika erklärst Du uns allen was wirklich mit Deiner Kupplung ist? Vieleicht brauchst Du keine Austausch Kupplung und müßen halt nur neue Kupplungsfedern rein ok=?

  • erstmal sind die Schrauben so fest ,trotz richtiges Werkzeug und schlagbohrer geht diese olle Schraube nicht los ....wir verzweifeln hier schon .....

  • Welche Schrauben sind nicht zu lösen? :nixweiss:

    Meinst du die Mutter von der Kupplungsglocke ?

    Hast du mal ein Foto davon?

    Evtl. kam da Schraubensicherung zum Einsatz ,oder ist festgerostet.

    Mal mit WD40 einsprühen und einwirken lassen ,ansonsten mit Heissluftpistole warm machen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Erst mal Frohe Ostern gewünscht kika,

    sehr wahrscheinlich meinst Du die Schrauben von der Vario und Glocke?

    Da wir nicht wissen wie lange überhaupt der Roller vom Vorbesitzer gestanden hatte, mache das mal was Andre vorschlägt und gegebenfals könntest Du mit Vorsicht die Ratsche ansetzen und mit dem Fuss wo Du mehr Kraft von oben nach unten hast etas nachhelfen, wichtig ist das Du beides runter nehmen mußt um mal richtig nach dem innengehäuse sehen kannst ob die Simmerringe-Ölpumpenriemen u.s.w in Ortnung sind oder ob da irgendwo schon Öl ausgetretten ist. Den auf der seite unter der Ölpumpe steht zimlich stark Schwarzer Schmutz, das innen Gehäuse mußt Du gut Reinigen das alles mal Sauber wäre. Wenn Du Vario und Kupplung mit Wandler draußen hast kannst Du dann auch einen neuen Ölriemen Einsetzen, seiden Du hättest den Wunsch auf Selbst Mischen? Dazu bekommst Du hier auch geholfen!!!!

    Mache dann wenn Du alles draußen hast ein Paar Fotos von der Vario und auch von den Rollen sowie von der Riemenscheibe die seite wo der Keilriemen entlang läuft, bei der Kupplung das gleiche und somit können wir Dir schneller und besser helfen ok kika?

    PS: Was Dein Vergaser betrifft: So wie Du mir übrers Handy erklärt hattest Läuft Sprit über, sehr wahrscheinlich kommt aus der Schwimmerkammer unten wo dieser Nüppel in der mitte sitzt Sprit rauß und ich hatte Dir eine gute Schwimmerkammer Empfohlen die wir hier von uns einige Verbaut haben!

  • Wie soll man da noch mit in das Thema einsteigen können,wenn die halbe Vorgeschichte über Privatnachrichten gequakt wurde? :nixweiss:

    Am besten sollte KIKA jetzt mal hingehen und eine detaillierte Fehlerbeschreibung all ihrer Probleme darlegen ,auch was bislang gemacht und erneuert wurde .

    So ist das hier nur ein totales Durcheinander ,mal Wandler,dann wieder Vergaser,dann Variogehäuse :aumann:

    Mir fehlen auf jeden Fall zur weiteren Hilfestellung massenweise Inputs

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eben Andre, schlieslich hat kika sich ja hier wegen Rat und hilfe Angemeldet, das klappt aber nur wenn Sie alles von Anfang an schieldert und dann können wir schritt für schritt langsam alles durch gehen ohne durcheinander. Deswegen schreibe ich auch gleich hier rein was übers Handy geschrieben wurde und nicht hier im Forum, ich Denke mal das kika das jetzt mal nach der Reihe macht!

  • Nein es ging die ganze zeit um den vergaser ,den anderen Rest hatte ich privat mit Adix geschrieben.

    Mein vergaser ist mehr als defekt habe in die BE geschaut da stand dellorto 14 .

    Ich restauriere die Sfera und wir haben gesehen das da ein 12 er Vergaser verbaut ist und wir wollten eben wie es in der Be drin steht ein 14 er verbauen

  • Hallo kika, sicher dreht es sich zuerst mal um Dein Defekten und falschen Vergaser,aber grade weil Du oder ihr den Roller Komplett restaurieren wollt!

    Wird natürlich auch hier alles im Forum wo man von allen Seiten hilfe bekommt alles angegeben, über das Handy sowie hier PN werden eigendlich nur Private Angelegenheiten geklärt...zum Beispiel einen Preis von einem Gebrauchten Teil u.s.w!

    Kika, das Wetter wird besser und Du möchtest doch bestimmt Deinen Roller im Sommer mal fahren?

    Das geht aber nicht alleine mit Rat und Tat nur übers Handy, dafür hast Du Dich ja auch hier Angemeldet.

    Du brauchst auf jedem fall erst mal einen Gut Gebrauchten 14er DellOrto Vergaser BD oder halt DD was die meisten eh verbaut haben, Du kommst auf keinem fall drum rum sich keinen Orginalen 14er DellOrto Vergaser zu besorgen!

    Gehe doch hier bei uns schritt für schritt vor, erst das Vergaser Problem Lösen und danach das mit dem Lüfterrad das schon fast keine Lüfterlamellen mehr vorhanden hat u.s.w ok?

  • Grüß Dich Alex90,

    kika hat in den Betriebserlaubnis stehen das es ein 14er DellOArto mit der Bezeichnung BD sein müßte, ich habe jetzt in Kleinanzeigen fast halbe Stunde gesucht und es werden überwiegen dd-QD 14er Verkauft aber sah keinen mit BD!

    Was für Bezeichnung hat Deiner?

  • BD's sind scheinbar nicht mehr erhältlich. Weder gebraucht, und schon garnicht neu.

    DD's und QD's sind noch im Markt.

  • Suchzeit : 6,3sec.

    BD's sind scheinbar nicht mehr erhältlich. Weder gebraucht, und schon garnicht neu.

    DD's und QD's sind noch im Markt.

    Original Dellorto PHVA 14
    Biete hier einen Original Dellorto PHVA 14 an. Versand ist möglich,Original Dellorto PHVA 14 in Bayern - Bindlach
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen