• Joah. Zuerst möchte ich Dich doch bitten, in Deinem Profil, das Rollermodell und Bj einzutragen.

    Der/die zulässigen Vergaser nebst zulässiger Hauptdüse (HD), steht in der Betriebserlaubnis (BE).

    Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um eine 50er NSL Bj 94.

    Dann ist es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein DellOrto PHVA 14 DD mit 60er HD.

  • Hä? Du hast doch wohl für den Roller eine BE. Da steht es drin.

    Hier mal am BEISPIEL einer Sfera RST.

    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

  • Oder Profilbearbeitung?

    Klicke auf dein Rollerbild.

    Da siehst du dann "Profil bearbeiten".

    Du kommst auf eine Seite mit vielen Zeilen.

    Gehe auf die Zeile: Rollermodelle.

    Eintrag reinschreiben, Bild ganz nach unten schieben, speichern...... Fertig.

  • Du fährst also aktuell garnicht? Ohne BE und Versicherungsnachweis mußt Du den Roller schieben!

  • Hallo kika,

    heute möchte ich mal nur ganz für Dich da sein.... :nick: ;)

    Zeige Dir jetzt genau das was mich geragt hast über eine gute Schwimmerkammer, ich setze Dir hier mal alles wichtige rein was Du im Moment für Deine Arbeit am Roller so alles brauchst und gebe Dir dazu in einigen sachen eine Erklärung warum und weshalb ok?

    Beide Mutter an der Variomatik sowie an der Glocke sind Dehnmuttern die man 99% nicht wieder verwenden kann, immer neue die man in der ganzen Bucht bekommt!

    Sehr wichtig: Du brauchst für die Glocke ein passendes Blockierwerzeug, es gibt verschiedene Arten und ich habe dazu ein Sticknormalen Ölfilterring wo man normal für Auto bracht den ich Dir mal zeige hier.

    Wichtig ist das beide Muttern mit mindestens 40 bis 45 Nm Angezogen werden muß!

    Auch den Passenden Drehmomentschlüssel zeige ich Dir hier der von 40 Nm bis 210 Nm geht, gut ist dabei wenn Du die Muttern an den beiden Räder mal lösen und wieder Anziehen mußt. Das Hinterrad wird zwischen 95 bis 100 Nm Angezogen, aber das ist im Moment ein anderes Thema!

    Die Ölpumpe wie Du mich fragtest hat einen Ölriemen der aber wenn alles noch vorne Verbaut etwas Versteckt sitzt, die er soll bei ca. 1200km sowie mir bekannt ist gewechselt weden. Frühstens wenn er Porös oder gerissen ist!

    So bis dahin mal schluß und jetzt das was Du alles brauchst um gut Arbeiten zu können!!

    1. Schimmerkammer und keine andere ausser nur diese ok?

    2. Drehmomentschlüssel den Du auch in jedem Baumarkrt bekommst!!!

    3. Blockierwerzeug for die Glocke!!

    Schwimmerkammer (ohne Ablauf) -BGM ORIGINAL- PHBN, PHVA - Vergaser Ø=16-17,5mm - Aluminium
    Bitte beachten: Piaggio 50-80ccm Automatik Fahrzeuge (nicht PK Automatik) verwenden generell PHVA Vergaser. Die Hyper2 Motoren (ab ca. 2001)…
    www.scooter-center.com
    TECPO Drehmomentschlüssel Satz 1/2 Zoll Werkzeug 470mm lang 40-210 Nm 3x Steckschlüssel Nüsse 17mm 19mm 21mm + Verlängerung 125 mm lang aus Chrom Vanadium Stahl
    Lieferumfang: 1x Drehmomentschlüssel, 470 mm lang 1x Verlängerung, 125 mm lang 3x Steckschlüssel-Einsätze (17-19-21mm), ca. 38 mm lang 1x Umrechnungstabelle 1x…
    www.amazon.de
    QWORK Haltewerkzeug Werkzeug universal, Für Kupplung Motorrad Riemenscheibe Ausbau Halterung Reparatur
    Hochwertiges Material: Der QWORK Adjustable Fly Wheel Wrench besteht aus hochwertigem Eisen, das nicht leicht zu biegen, zu verformen und langlebig,…
    www.amazon.de
  • Fals Du nein Problem mit der Kupplung hast, ich kan sie Dir Überprüfen und gegebenfals erneuern, oder ich habe noch 2 gute Kupllungen hier liegen wofür ich noch keinen Wandler habe. Dann habe ich noch eine Vollständige Kupplung mit Wandler und Glocke im guten Zustand; Sofoert Einbau fertig und los fahren.... :nick: :roller2:

  • Hallo kika, als erstes möchte ich mal wissen was überhaupt an Deiner Kupplung Defekt ist wire Du mir geschrieben hast?

    Dann müßte man auch wissen ob der Wandler noch gut ist sowie beide Lager!

    Deshalb wäre es gut wenn Du mir mal von Deiner Kupplung mal Berichtest was da genau vorkommt, denke mal das Du seid dem Du den Roller gekauft hast nocht keine Probefahr damit gemacht hast oder?

    Die Wandler und Kupplungen die ich bis jetzt in Kleinanzeigen eine und die andere im großen eby verkauft habe, waren Komplett gereinigt und neues Wandlerfett sowie neue Kupplungsfeder rein gesetzt, die eine ginge für 80 Euro mit Glocke weg und die andere für 75 Euro ohne Glocke. Von beiden Käufer eine sehr gute Bewertung bekommen.

  • Kröti ist anscheinend blind geworden ??

    Hier geht es doch gar nicht um Vergaser sondern um Kupplungen von Wandlerachim ? :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • kika,

    da ich weiß das Du auch 2 neue Muttern brauchst für Variomatik sowie die Glocke, habe ich hier die Passenden ok?

    Mutter M10 x 1,25 für Variomatik Piaggio Sfera NSL 50, RST 50, TPH 50 | eBay
    Entdecken Sie Mutter M10 x 1,25 für Variomatik Piaggio Sfera NSL 50, RST 50, TPH 50 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de