Das ist echt krass. Hab das jetzt a) kapiert und b) hier gelesen, dass die wohl echt ständig verschwinden 😂
Hat schonmal jmd bei is-Parts bestellt?
9,50 für ne u-Scheibe…
Oder hat jmd eine übrig?
Danke
Das ist echt krass. Hab das jetzt a) kapiert und b) hier gelesen, dass die wohl echt ständig verschwinden 😂
Hat schonmal jmd bei is-Parts bestellt?
9,50 für ne u-Scheibe…
Oder hat jmd eine übrig?
Danke
Wie soll das denn gehen? Steh total auf dem Schlauch… da ist doch nix was das ganze Zeug von hinten hält…
Ah, ich hab diese Unterlegscheibe nicht. Liegt’s daran?
Hi zusammen,
Kann mir bitte jmd erklären wie das rot umrandete Teil so in dem ganzen Teil und Rahmenrohr befestigt wird, dass man es nicht einfach nach vorn ( zum Fahrer) rausziehen kann?
Das „liegt“ doch alles nur drin…
Danke
Meinst du, der taugt gar nix? Versuchen kann man es doch, oder?
Hiermit machst du auch nix verkehrt:
https://www.ebay.de/itm/393827…edb909:g:p1sAAOSwMYZhyb9e
Jetzt noch eine klasse Werkstatt, die den Kopf bis an die Schmerzgrenze plant, und die Sonne scheint ganzjährig.
hi,
Hab den Satz jetzt einfach mal bestellt und eben verbaut. Gut, entgraten muss man einiges. Auch der Guss ist echt „körnig“.
Aber sonst soweit ok. Kolben samt Ringe wirkt gut.
Läuft ruhig. Lass ihn tuckern und am WE mal langsam einfahren…
Melde mich.
Kurz auch nochmal mein Senf dazu. Über 80 km/h muss eine Sfera mit Trommelbremsen wirklich nicht fahren. Will sie auch nicht!
Ja, eine 50er mit 70cc und Pipapo macht Spaß auf 70-80km/h, ist aber völligst verboten.
Meine nsl 80 war mir auch viel zu träge. Die 80 wollte ich schon erreichen und nicht erst mit Rückenwind.
Daher ging ich auf größeren Gaser, Athena 80 und die Muva für die 80er. Ergebnis: sehr sehr schöner Anzug und sauber und schnell auf 80. Jeder Berg ein Witz. Cruisen mit 70, Reserve vorhanden bis ca 95.
Für mich ist es perfekt so. Kann 60kmh LKW überholen, der Roller beschleunigt gut und hat viel Kraft.
Fahre dennoch fast nie schneller als 80.
Lg
Dok
Danke! Der sieht tatsächlich auch preislich interessant aus. Hast du den selbst schon mal verbaut?
Würde ich lieber machen als neue Ringe testen. Einfahren ist blöd, da es nicht mein Roller ist und ich immer mit der Blödheit anderer rechne 😂
Sicherungsring im Pleuel???
Der Schieber sieht „genauso“ aus wie der Originale, aber es ist nun mal nicht 100% identisch. Habe ja nen originalen im anderen Roller…
Egal, hab den Gaser nochmal komplett gereinigt, mit Ahlen durchgeschrubbt und mit Druckluft durchgeblasen.
Alle Anschlüsse mit etwas Schraubensicherung neu eingedrückt. Kammer neu gedichtet und Ventil geprüft.
Er läuft und nimmt Vollgas an!
Leider hat der 15tkm gelaufene Piaggio Original Motor nur noch 4.5bar Kompression. Simmerringe KW sind dicht. Membran dicht! Fußdichtung ist nur ne grüne, liegt aber auf sehr sauberem Grund!
Kopfdichtung ist nicht verbaut. Habe drei Köpfe getestet. Immer 4,5 Bar.
Frage: Kommt man mit neuen Kolben Ringen wieder auf 6-7 bar oder lohnt das nicht.
Wäre, wenn es günstiger als Original sein soll, ein kompletter zb Naraku Satz sinnvoller?
Danke euch
Dok
Also bei mir ist es so, dass ich keinen Originalschieber drin habe. Der Roller springt super an. Kalt, manueller Choke, ein Kick reicht.
Mache ich den Choke danach raus, muss ich ihn auf Gas halten. Drehe ich die Standgasschraube ganz ein, ist das Standgas ok aber müsste eigentlich viel höher drehen.
Werde als nächstes einen Dellorto Schieber besorgen. Dann nochmal genau schauen, ob falsche Düsen drin sind. Er säuft quasi ab bei 3/4 oder Vollgas.
Nervt
Kurbelwelle Simmerringe? Echt???
Gaser ist ggf an Kammer nicht ganz dicht.
Hi,
Nsl 50. Gaser PHVA 14, sauber und dicht.
Membran und alle Gummis neu Original!
Auspuff 2 verschiedene getestet. Lufi original.
Motor läuft gut im Leerlauf, nimmt Gas an. Dreht man zu hoch oder fährt ne Runde unter Last, geht er aus. Man kann ihn nur mit viel Glück am Leben halten. Meist geht er aus. Springt aber wieder an.
Woran kann das liegen? Auch auf dem Ständer mit freiem Hinterrad geht er bei hoher Drehzahl aus.
Was tun???
Dankeschön. Muss eine Hupe angeschlossen sein, damit der ganze Kram funktioniert? Hab ich nämlich nicht…
Dann muss er doch da rumgepfuscht haben. Wer macht sowas blödes?
Muss mal auf nem Schaltplan die Kabel checken. Gehen an die Schalter jeweils eine Ader je Anschluss oder auch mal 2 je Anschluss?
Habe nämlich links und rechts jeweils 3 Adern verzwirbelt vorgefunden.
Problem ist, Vorbesitzer muss irgendwie die Bremsschalter deaktiviert haben. Die Kabel waren ab und zusammengetüddelt. Versteh ich überhaupt nicht, dann müsste doch auch immer das Brenslicht leuchten, oder?
Oder anders: wenn man Bremshebel zieht, trennt oder verbindet er die Anschlüsse???
Hi,
ich dreh bald durch. NSL 50. Licht geht, Blinkerrelais schaltet, es blinken aber nur die vorderen, dafür gleichzeitig. Anlasserknopf ging heute früh noch, jetzt nicht mehr. Bremslicht geht auch nicht. Rücklicht geht.
Ich hab alles angeschaut und überall nach Fehlern gesucht, ich verstehe es einfach nicht.
Wo könnte mein Fehler liegen? Habt ihr ne Idee?
1000 Dank
Ach guck an. Beide Züge u d der Strang kommen ÜBER den Rahmen… ok, danke!!!
Hi zusammen,
Nsl 50. auf Höhe des Zylinders geht ja der Kabelbaum nach vorne zum Lenker.
Wird der Strang komplett unterhalb des Rahmens geführt oder nur unter der vorderen Strebe?
Oder anders: das Kabel kommt ja von oben links, vom Gleichrichter usw. Geht es dann an der Tülle vorbei UNTER das dicke Rahmenstück oder oben drauf u d dann erst unter das dünnere Rahmenstück?
Danke
Das ist genau richtig so. Dein Setup führt genau zu dieser Topspeed. Hatte das gleiche bis auf den Auspuff und bin auf gute 75 gekommen.
Lass es so!
Hi,
stimmt es, dass das Weiß schnell vergilbt und hässlich wird? Gibts da Erfahrungen?
Danke
Dok
Ok, hätte ja sein können. 😂 danke dennoch.