PN ist raus. Danke.
Posts by doktorseltsam
-
-
Hallo
Das Federbein meiner Sfera NSL ist zu schwach. Das Federbein schlägt durch. Ich habe zwei verschiedene Federn ausprobiert. Selbst die stärkste Feder ist nicht stark genug.
schlägt durch. Ich habe zwei verschiedene Federn ausprobiert. Selbst die stärkste Feder ist nicht stark genug.
Habt ihr einen Tipp für einen guten neuen Dämpfer, der auch 100 kg und mehr gut wegsteckt?
Danke -
Ja, sie hatte recht stark sämtliche Hügel mit mindestens 40kmh geschafft. Echte 60-65 auf der geraden.
Jetzt geht sie voll in den Keller. Vor allem kommt sie nicht aus dem Quark wenn man mal vom Gas runterging. Sie dreht nicht hoch genug, schaltet nicht runter. Sie verreckt immer langsamer werdend… -
Der Wandler funktioniert einwandfrei und ist sauber und gefettet. Das fing alles an, als er den Original Auspuff mit Blindrohr gegen offenen Sito plus getauscht hat.
Er geht am Berg auf 20 km/h runter.
Ich verstehe es nicht. -
Soweit ist mit dem alles in Ordnung. Ich habe nur bei all meinen anderen Rollen auch die NSL gegen RST getauscht. Manchmal ist man damit flexibler. Gerade wenn es um Federn oder auch Kupplungen geht.
-
Ich vermute auch dass es der Wandler ist. Vario ist top.
Ist halt der NSL wandler. Werde auf RST umbauen.
-
5gr Gewichte. GDF weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht 🙈
-
Hallo zusammen,
,
Es geht wieder einmal um den Roller meines Sohnes. NSL 50. Dr 50 Evo. Bevor ich jetzt im Dunklen stochere, mal die Frage an euch.Der Roller fährt an sich gut und beschleunigt aus dem Stand heraus, sauber und zügig. Er hat eine Muva, einen Sito plus (offen) und fährt auf der Geraden zügige 65 und ist drehfreudig - bis eine Steigung kommt.
Oder besser noch, wenn man an einer leichten Steigung kurz das Gas wegnimmt, um dann erneut zu beschleunigen, geht der Roller in die Knie und dreht nicht mehr hoch.
Es ist, als sei der Riemen hinten im Wandler fest geklemmt.
Wie geht man vor? Warum fehlt die Kraft, den Riemen hinten wieder auf die äußeren Bahnen des Wandlers zu bringen? Drückt er zu fest? Zu schwach?
Er schaltet einfach nicht zurück…
Danke euch -
-
-
-
-
Moin,
so, mal was anderes: Was ist eigentlich die Erfahrung bei 50ccm (Original oder Naraku oder egal was) und einem 17.5er Gaser? Ich meine, jetzt rödelt da vorn ein Sito Krümmer, der einen recht grpßen Durchmesser hat im Roller meines Sohnes. Einen 17.5er Dello hab ich noch.
Oder nochwas: Hat schonmal jemand einen DR Evo 70 mit17.5er Gaser aber mit Gasschieberbegrenzer verbaut? Was, wenn man das genannte Setup nur zu 50% aufdrehen kann? Ziel ist, Berge schnell fahren zu können und auf der Geraden aber nur Halbgas. Ist das machbar?
Seit Jahren (seit ich damals meinen DR Evo hatte) war ich am Überlegen, wie man stabile 60kmh auf der Geraden und ebenso stabile 50 an fast jedem Berg hinbekommt?
Getriebeübersetzungen ggf anpassen?
Hm...
-
So Frünnde, jetzt ist meinem Sohn exakt das Gleiche wieder passiert, nur dass man die Welle diesmal retten kann. Die Anlasserscheibe war wieder nicht ganz fest, obwohl ich sie wirklich fest und mit Schraubensicherung anzog. Sie hat sich wieder locker gerüttelt.
Hatte noch Zeug daheim und konnte ihn eben nochmal retten.
Aber: Warum bitte ruckelt ein standard Roller sich die Verzahnung der Anlasserscheibe weg...? Das kann doch nicht sein. Was sind da eure Erfahrungen?
-
-
-
-
-
Zur Vollständigkeit: Laut Anzeige in der Bucht ist der Hersteller meines LeoVince Krümmers übrigens Sito…
Soviel dazu.
Ich find ihn zu groß und wünschte, ich hätte einen Originalen ohne Blindrohr.
Ach nochwas: ich HÄTTE für Sohnemann auch noch nen kompletten Sito Plus. Aber ich meine, dass hier die gängige Meinung war, dass diese nur laut sind und von minderer Qualität und auch keine Mehrleistung bringen. War das so? -