Danke euch. Ist bestellt!
Posts by doktorseltsam
-
-
Ich danke dir sehr. PRV70 ist also definitiv falsch. Finde gerade nur PVR50 mit 45 Grad Winkel.
Hier ist eins, das sich PVR70 nennt und auch 11,5mm Lochdurchnesser vorsieht. Hat aber unten 19mm Breite… zu breit für die Felge?
China dauert mir gerade zulange 😌😌
Lg
Edit: Guck mal hier: -
Moin, einer meiner NSL Reifen verliert Luft. Reifen kam neu und ich hab so ein 90Grad Schraubventil genommen, das noch rumlag.
Scheinbar war das keine gute Idee. Nach 2 Tagen ist der Reifen ganz leer.
Kurzum, kennt jmd. den Durchmesser des Lochs und welche Ventile kauft ihr immer?
DankeDok
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Der Sito meines Sohnes nun von innen nach circa 5000 km. Ich weiß, dass es grundsätzlich keinen besseren Auspuff gibt als den originalen für die NSL 50. Der Sito hat allerdings etwas mehr Durchsatz, der hier auch jetzt benötigt wird.
Zwar handelt es sich nach wie vor um einen 50cc Motor (Dr 50 Evo), aber mit dem originalen fährt er spürbar langsamer.
Daher die konkrete Frage: gibt es einen (Renn-) Auspuff, der hier in unseren Kreisen halbwegs empfohlen werden kann und der im besten Fall auch ohne Veränderungen der Verkleidung montiert werden kann?
Ich danke euch für Hilfe.
Doktor -
Hallo, dank für die Nachrichten. Ich habe heute längere Zeit an dem nervigen ET4 verbracht. Ich hasse den Roller jetzt schon. Er gehört dem Ex Schwiegervater meiner Frau. Ich würde ihn schon gerne funktionierend zurückgeben. Letztlich hatte ich nur die Riemenscheibe gewechselt.
Aber jetzt springt er eben nicht an und sowas wurmt mich. Ich bin mir sicher, dass das Teil eine Wegfahrsperre hat. Ich bekomme keinen Funken. Egal was ich mache. Kabel getauscht. Stecker getauscht. Kerze getauscht. Ich bin jetzt kurz davor eine CDI ohne Wegfahrsperre zu kaufen, Hauptsache, das Teil läuft wieder.
weiß hier vielleicht jemand, wie man die Wegfahrsperre entweder a) resettet, so dass der Master Schlüssel wieder richtig erkannt wird, oder b) ob man sie deaktivieren kann
in der CDI sind, soweit ich mich erinnere zweimal vier Kabel verbunden in zwei Steckern. Kann man da nicht einen Kontakt sperren und somit die Wegfahrsperre umgehen?
ich drehe gleich durch. Danke euch..
Doktor -
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen 125er ET4 Roller. Es ist die alte Baureihe. Er gehört einem Freund, und ich wollte eigentlich nur die Riemenscheibe tauschen, als ich ihn zum Testen mit dem Starter einmal anschmeißen wollte, passierte nichts.
Er rödelt und rödelt und springt nicht an.
Angeblich ist mein Freund ihn vor ein, zwei Wochen noch ganz normal gefahren. Gebracht hat er ihn mir wegen der Kälte aber auf einem Hänger.
Ich habe im Moment kein Platz in meiner Garage deshalb muss ich bei Eiseskälte auf dem Hof an dem Teil rumschrauben. Da hab ich kein Bock drauf…
Ich hab den Kerzenständer abgezogen und eine andere Kerze gegen den Zylinder gehalten, um zu sehen, ob ich einen Funken habe. Ich sehe keinen Funken.
Ich habe schon den Master Schlüssel besorgt, da das Teil angeblich eine Wegfahrsperre hat.
gibt es bei irgendeinen Trick oder Grund, warum er plötzlich nicht nur ganz, ganz, ganz schlecht anspringt. Da kommt gar nichts….
Danke -
-
-
Hallo zusammen,
Danke euch. Ich wundere mich nur, weil ich eigentlich stinknormale Federn kaufen wollte für die kleine Kupplung . das hab ich ja schon öfters gemacht. Jetzt kommen diese kurzen Dinger mit der Post an. die doch niemals auf die Kupplung gezogen.
Okay, dann weiß ich erst mal Bescheid. Danke für die Verlinkung.
In dem Zuge stellt sich die Frage nach einer verstellbaren Kupplung. Ich habe hier einen Sohn, den man als Vielfahrer bezeichnen kann. Ich möchte nicht ständig gucken müssen, ob mit seiner Kupplung alles in Ordnung ist. Gibt es da nicht eine hochwertige Alternative? eine Kupplung die mit guten Federn versehen ist und die im besten Fall eben auch noch verstellbar ist.
kennt ihr da was?
DankeDok
-
Hallo zusammen, so ein Mist, sorry, diesen Faden hier habe ich völlig vergessen. Leider bekomme ich gar keine Nachrichten zu neuen Antworten.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich muss mir das noch mal in Ruhe anschauen. Tatsächlich wurde eine nagelneue Malossi Multivar verbaut. Ich weiß nicht mehr, welche Gleithülse ich verwendet habe. Wahrscheinlich die die bei der Vario dabei war.
Allerdings ist es mir mittlerweile sehr viel wichtiger, dass ich noch genug Fleisch auf der Kurbelwelle habe, um somit auch die Mutter korrekt anzuziehen.Ein zerfetztes Gewinde an der Kurbelwelle hatte ich ja letztes Jahr erst…
-
Hi zusammen,
es geht um eine stinknormale NSL 50 mit RST Wandler/Kupplung. Also die "Kleine".
Hier sind jetzt die alten Kupplungsfedern immer wieder mal gerissen. Hab auch immer aus dem alten Fundus Nachschub geholt, was wohl nicht immer sinnvoll ist. Das Zeug wird halt alt.
Egal, habe nun neue Malossi Federn gekauft und ich bin sicher (!), dass ich die gleiche "Malossi Artikelnummer" kaufte, wie schonmal (da war alles ok). Diesmal nennen sie sich aber Racing Federn, haben nur 4 Windungen und sind locker 2-3mm kürzer als die alten.
Frage: Was ist das? Bekomme ich die überhaupt in die 107er Kupplung? Sind die dann nicht viel zu stramm?
danke euch
Dok
-
Hallo zusammen,
Aus einem unerklärlichen Grund wird das weiße Lüfter Rad das vor der Vario sitzt, von irgendetwas im Variodeckel abgekrazt. Ich habe gleichmäßige Schleifspuren dran, kann aber beim besten willen nicht erkennen, was daran kratzen soll. könnte ja nur die ist aber richtig montiert und sitzt auch tief genug im Deckel drin. Habt ihr da Erfahrungen offensichtlich muss ich ja etwas falsch montiert haben. Es passiert nur bei einem meiner Rolle, obwohl ich wirklich mehrere identische NSL Roller habe.
Danke euch -
Wenn dann mit kleinerer HD
-
Hi zusammen,
Mal ne allgemeine Frage. Wovon hängt es ab, ob man einen Roller leicht oder weniger leicht mit den Füßen im Stand beim Anfahren halten kann oder nicht.
Habe hier einen Roller, der mit Muva und 4.5g Rollen, zusammen mit gelben Kullus (Malossi) ziemlich hoch dreht bis er losfährt aber kraftvoll kann man das nicht nennen. Der kommt dann zwar und geht auf echte 70 hoch aber das Anfahren könnte kräftiger sein.
Wie checkt man das ab?
Danke euch -
Ach, der Düsenstock wird Zerstäuber genannt… okay. Danke.
. .
Tatsächlich ist der verbaute zwar sauber gewesen, jedoch hat er wesentlich kleinere Löcher als zum Beispiel ein anderer, den ich noch rumliegen habe.
Habe nun den anderen verbaut und siehe da, die Gasannahme ist tatsächlich besser. Nicht perfekt, aber besser. Ein bisschen muss ich da aber noch tüfteln. Denn ich hätte es schon gerne etwas präziser mit dem Gasgriff
Vielen Dank für die Hilfe. -
So, also, hatte nur eine 72er Düse da. Damit ist das Problem schlimmer als vorher. Nimmt teilweise bis zu 5 (!!!) Sekunden gar kein Gas mehr an.
Membran ist sauber, neuwertig und dicht. Kein Billigteil. Glaube original mit Metallzungen.
Wäre es ggf. sogar einen Test wert, von HD65 auf 62 zu gehen? Nur um das mit der Annahme zu klären?
Was genau ist der Zerstäuber?
Danke -