Sfera Nsl 50 Probleme bei Volllast

  • Hier hätte ich 2 neue 14er DellOrto einmal mir QD und einer mit DD!!!!

    VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR ZIP VE
    WICHTIGER HINWEIS Online / Selbstabholer Dieser Artikel ist ausschließlich in unserem Onlineshop...,VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Piaggio Sfera NSL 50 original Dellorto Vergaser 14 mm PHVA *Neu*.
    Piaggio Sfera NSL 50 original Dellorto Vergaser 14 mm PHVA *Neu*. Die passende Kaltstartautomatik...,Piaggio Sfera NSL 50 original Dellorto Vergaser 14 mm PHVA…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Die bezeichnung DD und QD sind unterschiede, der eine hat ein Feingewinde bei der Standgasschraube und der andere ein Krobes Gewinde.

    Ich bevorzuge den DD Vergaser von DellOrto, meiner ist DD und der Vergaser ist git schon 10 Jahre drauf.

    Den Roller hatte ich mitte 2019 gebraucht gekauft und da war der VAergaser DD schon drauf und nie Probleme!!!

  • Danke Adix7 für die Links, ich geb dem Roller Shop nochmal die Chance, ist dann der 3te Benzinhahn den ich da bestelle, 1 kam Kaputt an, einer hielt nur 3 Km :P

    Vergaser hab ich bestellt, und baue den drauf, dann habe ich zumindest im Ansaugbereicht alles neu gemacht was geht und hoffe der Motor läuft dann auch mal auf Vollgas.

    LG

    Daniel

  • Ja, auch ein original Benzinhahn kann defekt sein.

    Du hast aber nicht E10 oder so was getankt?

    Das können unsere Kugeln gar nicht ab.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Daniel, das Du bei dem ein und selben Händler die Benzinhähne Bestellt hast hätte ich nicht gemacht!

    Deshalb gab ich Dir ja auch einen anderen Vrkäufer der auch die Orginale Benzinhähne hat, im großen ganzen habe ich seid dem ich hier im Forum bin sehr offt gelesen das die Nr.1 beim Defekt der Vergaser ist!

    Entweder durch Nachbau Vergaser die Jaaaa soooo billiger sind und man ja bestimmt Geld dadurch sparen kann, oder es liegt einfach am Unterdruckbenzinhahn!

    Hoffe Du hast den DD DellOrto Bestellt???

    Im übrigen würde ich das Roller-Com mal Berichten über diese Orginalen Benzinhähne, mal sehen was er meint!

    Gruß Achim

    (adix7)

  • Huhu, Tatsächlich habe ich den QD bestellt, weil er im Link war, ist warscheinlich beim einstellen bisschen schwieriger aber kriege ich schon hin.

    Meine Frage wäre eh noch, die Gemisch Schraube hat an und für sich aber keinen Einfluss auf Vollgas richtig ?

    Die Jungs von Roller.com haben mir den ersten Hahn ersetzt, den zweiten muss ich mal Gucken, habe jetzt erstmal mein ebay Ding drinnen und habs zumindest zum Ziel geschafft, Vollgas hab ich mich nicht getraut :D

    Melde mich wenn die Teile da sind und ich sie eingebaut habe und hoffe wir können mein Problem weiter eingrenzen :)

    MfG

    Daniel

  • Die Einstellung bei der Luftgemischschraube bei dem DD ist grobes Gewinde und deshalb ist da die Gundeinstellung erst mal ganz rein drehen bis zum Anschlag und dann 2,5 Umdrehungen raus drehen.

    Bei feingewinde das gleiche aber nur 1.5 Umdrehungen rauß ok Daniel, unter dem ersten Link hatte ich noch einen zweiten Link drunter gesetzt mit dem DD!!!!

  • Ich meine es sind beides Vergaser Von der Firma Dellorto, das kann nur besser sein als mein Noname Vergaser ob fein oder grobes Gewinde, richtig :)

    Mir macht das Projekt zumindest spass und ich danke euch für eure Hilfe und eure Konstruktive Kritik

    MfG

    Daniel

  • Direkt empfehlen kann ich keinen BH. Das ist schon lange reines Lotteriespiel.

    Ich schon

    Benzinhahn manuell PIAGGIO ZIP SSL TPH 50 Quartz Sfera Free NRG Hexagon Fly | eBay
    Entdecken Sie Benzinhahn manuell PIAGGIO ZIP SSL TPH 50 Quartz Sfera Free NRG Hexagon Fly in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich meine es sind beides Vergaser Von der Firma Dellorto, das kann nur besser sein als mein Noname Vergaser ob fein oder grobes Gewinde, richtig :)

    Mir macht das Projekt zumindest spass und ich danke euch für eure Hilfe und eure Konstruktive Kritik

    MfG

    Daniel

    Ja Richtig beide sind Top bei DellOrto, habe mich etwas vertan Sorry!

    Bei Fein Gewinde 2,5 Umdrehungen rauß und bei Grob 1,5 Umdrehungen raus.... :aumann:

  • Ihr immer mit euren Umdrehungen :aumann:

    Das kenne ich nur vom Alkohol?

    Es wird eine sogenannte Grundeinstellung vorgenommen ,dann muss nach der Warmlaufphase sowieso eine Feinabstimmung erfolgen .

    Und ob nun 1,5-2-2,5-3 Umdrehungen oder ob Grob oder Feingewinde spielt keine große Geige .

    Diese Einstellungsempfehlungen fruchten eh nur dann wenn der komplette Ansaugtrakt des Motors zu 101% dicht ist .Ansonsten kann man das nämlich ganz schnell vergessen .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja das mit dem Manuellen Benzinhahn wäre die Bessere Lösung, man braucht da nur am Vergaser wp der Unterdruckschlauch sitzt ein stück Schlauch dran lassen und eine passende Schraube rein drehen oder vom Schlauch die Öffnung mit Feuer zuschweisen und dann erst wieder drauf stecken!

  • Im Grunde hast du recht

    Aber bevor ich diesen Aufwand betreibe,würde ich zumindest vorher einen Motorkompressionstest durchführen .

    Ist die Kompression ok,würde ich mir das wechseln der Wellendichtringe für spätere Tage aufheben,oder gar ganz canceln

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen