Was würdet Ihr machen, wenn Ihr König von Deutschland wäret?

  • Jo. Sowas hatte ich unweit meiner Zweitwohnung. An der Straße ein separater Parkplatz mit allem pi-pa-po, aber ständig auf dem Tennisplatz. Das Dumme nur, ein ehemaliger Schulkamerad von dem Heini war Chefarzt in einem Kieler KH. Da traut sich dann keiner ran.

    "Sozialschmarotzer deluxe"eben.

  • Weis jemand weswegen die Sturmtiefs neuerdings Namen muslimischer Herkunft wie "Ylenia" oder "Zeynep"haben?

    Hab ich was verpasst?

  • Weil die Wetter nach dem ABC durchbenannt werden. In der abendländischen Kultur haben wir keine Vornamen mit Y oder Z.

    Bei den männlichen wäre bei X (Xaver) Feierabend. Bei den Mädels ginge noch Z (Zicke) :ablacher:

    Keine Sorge, demnächst geht es mit A wieder los.

  • Bei den Orkantiefs ist mir der Name noch relativ egal

    Hauptsache die Sommerhochs heißen dann wieder Anna,Sophie,Alexandra ?


    <In der abendländischen Kultur haben wir keine Vornamen mit Y oder Z.>

    Und was ist mit Yvonne und Zara? :nixweiss:

    Edit: Gerade eingefallen .....die Hochdruckgebite in Zentraleuropa bekommen ja männliche Namen dieses Jahr :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. Februar 2022 um 16:04)

  • Außerdem ist Scheißwetter international egal. Wagemutig wäre es schon, Wetterphänomene Ali, Mustafa, Ibrahim oder Schmuel zu nennen. Das gäbe garantiert diplomatische "Verschnupfungen". Selbst Alexej, Pjotr oder Svetlana stünden auf dünnen Eis.

  • Weis jemand weswegen die Sturmtiefs neuerdings Namen muslimischer Herkunft wie "Ylenia" oder "Zeynep"haben?

    Hab ich was verpasst?

    Moin,

    keiner der Namen ist direkt muslimisch, es handelt sich nicht um Namen eines bestimmten Glaubens - Ylenia ist ein slawischer Name und Zeynep ein türkischer. Genauso sind Adolf, Frank, Uschi oder Gisela keine muslimischen, christlichen, jüdischen oder buddhistischen Namen - es sind einfach nur Namen!

    Aber um auf deine Frage zu antworten - eventuell nimmt man einfach die Namen von Menschen, welche in der Bundesrepublik leben, da sollten Ylenia und Zeynep zu finden sein.

    Gruß

    Marc

  • Außerdem ist Scheißwetter international egal. Wagemutig wäre es schon, Wetterphänomene Ali, Mustafa, Ibrahim oder Schmuel zu nennen. Das gäbe garantiert diplomatische "Verschnupfungen". Selbst Alexej, Pjotr oder Svetlana stünden auf dünnen Eis.

    ...das glaube ich nicht und wenn jemand damit Probleme haben sollte, dann nur aufgrund Ihrer Dummheit.

    Gruß

    Marc

  • Aber um auf deine Frage zu antworten - eventuell nimmt man einfach die Namen von Menschen, welche in der Bundesrepublik leben, da sollten Ylenia und Zeynep zu finden sein.

    Nein,das läuft anders

    Jeder kann sich für einen Namen auf ein Hoch oder Tiefdruckgebiet bewerben

    (Auch du und Ich)

    Ein Zufallsgenerator entscheidet dann

    Ylenia und Zeyneb haben bereits im Januar den Zuschlag erhalten für das nächste Tiefdruckgebiet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,aber Tiefausläufer werden in den geraden Jahren (2022) mit Frauennamen gekennzeichnet

    Somit hat Yannik dieses Jahr nur eine Chance auf ein Hochdruckgebiet ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Buuuuoooach ey, vielen Dank für Aufklärung. Ich bin jetzt echt erleichtert.

    Ich hatte schon befürchtet, das der Fahrer des beschlagnamten Mercedes 500 CL mit seinen Klanbrüdern aus Rache das meteorologische Institut der Uni Berlin gestürmt, in seine Gewalt gebracht hätte und von dort aus ein Sturmtief nach dem anderen von der Türkei aus nach Deutschland umleiten.

  • Oh je, wir haben auch starker Sturm seid ca. 5 Stunden, es werden Mülltonnen Qwer über die Strassen gefegt, dicke Äste fliegen überall rum und sogar Kinderwagen liegen im Feld und Speisbütten sowie Müll aller art.

    Als ich mit Hund vor hin draußwn war hatten wir etwas zu kämpfen mit dem Sturm, mal sehen wie es morgen früh überall aussieht.

  • Ist noch gar nix ...bei uns liegt der Halbe Bürgersteig voller Dachziegeln

    Morgen erst mal Schadensbegutachtung durchführen

    Heute bekommt mich kein ? mehr vor die Türe

    Echt irre was hier gerade los ist bei uns

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, es ist schon heftig, was da draußen abgeht. Ich bin froh, das der Wind bei uns allmählich weniger wird.

    Aber was sollen die Menschen an Nord-und Ostsee sagen bei Windgeschwindigkeiten von 150km/h und drüber.

    Allerdings sagt man, die Bewohner sind sturmerfahren. Trotzdem macht mir sowas Angst.

  • In der Mitte von S-H stehen die Häuser noch, also alles halb so wild :feuerwerk:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wäre ich König würde ich die Linde vor unserem Haus fällen lassen, die Leute drei Häuser weiter hatten Glück, da hat der Sturm eine umgelegt.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Ich will hier nicht den „Grünen“ raushängen lassen ,aber in Zeiten des Klimawandels sollte man über jeden Baum froh sein der noch steht

    Wenn ich das zusammenrechne was in unserer unmittelbaren Nachbarschaft in den letzten 10 Jahren an Bäumen gefällt werden musste ..... :aumann:

    Extreme Trockenheit,Unwetter,Borkenkäfer,Baumaßnahmen sind nur einige Punkte die unserem CO2 Filter und Sauerstoffspender den Garaus machen

    Und gerade die Linden finde ich so toll

    Wenn die im Frühling blühen krieg ich gar nicht genug von dem schönen Blütenduft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gefährlich Bäume fällen erachte ich nicht als Problem. Jedoch, brachliegende Äcker, für die ein Landwirt auch noch Entschädigungen von der EU einstreicht, nicht wieder mit Mischwald aufzuforsten, das erachte ich als Skandal.

    Durch Landreformen, in den letzten Jahrhunderten, wurden Agrarflächen, den Bauern zugeteilt. Sollen die Landwirte heute, die Flächen dem Staat gefälligst zurückgeben oder sich als Forstwirt betätigen, wenn sich Ackerbau oder Viehwirtschaft nicht mehr lohnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (19. Februar 2022 um 10:32)

  • Du hast sicher keine Linde vor den Haus?

    Du muss sicher nicht 4-5x im Jahr die Dachrinnen reinigen?

    Du musst sicher nicht das ganze Jahr über den Dreck* von den Bäumen wegräumen?

    Du kannst dein Auto waschen und es ist am nächsten Tag noch einigermaßen sauber?

    Du muss nach einem etwas stärkeren Wind nicht aufpassen wenn du unter den Bäumen durchgehst?

    Ich muss die Dinger die hier direkt stehen gleich nach abgebrochenen Zweigen und Ästen absuchen die noch oben drin hängen, denn es fühlt sich, außer der Reihe, keiner dafür zuständig.

    (*Im Winter Äste und Zweige, dann kommen Blüten, dann diese kleinen Kugeln mit Blättern dran, die klebrigen Ausscheidungen von Läusen** die sich in Linden wohl fühlen, im Herbst die Blätter?

    Mein Wagen steht abseits in der Einfahrt, was aber nichts nutzt. Wenn ich ein Motorrad raus schiebe muss ich damit sofort los, sonst habe ich das klebrige Zeug** darauf verteilt.

    Meine Nachbarin war 14 Tage in Urlaub und ihr Wagen blieb derweil unter der Linde stehen, als sie wieder kam konnte sie nicht einmal in den Wagen hinein sehen, so dicht waren die Scheiben. Man hätte den Wagen in den Walt stellen können und keine hätte ihn gesehen, so zugesaut war er.

    Übrigens werden hier im Kreis, ohne Sinn, massenhaft Bäume gefällt die keinen stören.

    Wohnort Unna

  • Ich kann da schon ein klein wenig mitreden

    Wir hatten eine 20m hohe Birke über 40 Jahre lang direkt vorm Haus stehen ((2,5m vor Hauswand)

    Die Wurzeln haben Kanalrohr zerstört,Platten angehoben ,Birkensamen im Kaffee und und und

    Trotz allem habe ich es jahrelang so hingenommen ,bis dann der Baum plötzlich krank wurde und gefällt werden musste

    Komisch nur,wir haben hier eine große Lindenallee in der Nähe

    Die dort parkenden Fahrzeuge sind nur während der Blütezeit ein wenig verklebt ,das sind so 10 Tage im Jahr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen