Was würdet Ihr machen, wenn Ihr König von Deutschland wäret?

  • Hallo,

    heute wurde ja unser neuer Bundeskasper gewählt.

    Aus diesem Anlass mal ein Thema zum Phantasieren, Herumblödeln und zum Diskutieren.

    Wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich dafür sorgen, das es ganzjährig Marzipankartoffeln in den Supermärkten zu kaufen gäbe :licht:

    Also so etwas z.B.

    Viel Spass

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • dh5yaz 13. Februar 2022 um 18:25

    Hat den Titel des Themas von „Was würdet Ihr machen wenn Ihr König von Deutschland wäret?“ zu „Was würdet Ihr machen, wenn Ihr König von Deutschland wäret?“ geändert.
  • Hallo Markus

    Dazu brauchst du kein King of Germany für zu sein

    Einfach Bescheid geben wie viele du benötigst ....

    Hab nen ganzen Schrank voll davon :ablacher:

    Gruß Andre

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • In dieser Frage, arbeite ich seit geraumer Zeit, an einer, auf meine Person zugeschnittenen, neuen Verfassung. :ablacher:

  • Die 45kmh Regelung auf mindestens 60kmh raufsetzen und Mofa also 25kmh mit einbeziehen und gleichzusetzen. Die Vorfahrt Regel für Radfahrer ändern (nichts aber auch garnichts gegen Radfahrer, fahre selbst gerne mit meinen Sprossen Rad, aber ich halte an jeder Kreuzung und fahre wenn wirklich frei ist)

  • Guten Abend Andi,

    das wäre zu schön um war zu sein aber Du recht!

    Habe letztens gelesen das es sogar schon die E-bikes 25 km/h nicht mehr Direkt bei 25 km/h zu machen sondern erst ab 30 km/h langsam ausklinken, bin mitlerweile ja schon 60 Jahre alt.

    Aber ich hatte seid meinem 15ten Lebendsjahr viele Mofas gefahren aber noch nie eins bessessen das genau 25 km/h lief, die Ungedrosselten Mofas von 2 Gang bis 3 Gang liefen alle zwischen 32 bis 35 km/h und meine 3 Gang Herkules lief sogar 38 km/h grins... :nick: ;)

    Eine Familie die ich schon über 30 jahre kenne wohnt 4 Häuser weiter und Ihr Mann ist Pensonierter Polizist, der sagte mirb Wort wörtlich wenn es nach Ihm gegangen wäre würden alle Mofas von 25 auf max, 35 km/h zulässig sein.

  • Achim, zu meiner Mofa Zeit fuhren unser Mofas mindestens ihre 30kmh. Und ehrlich, meine führen immer ihre 40-60kmh, und genau da wo ich mit dem Verkehr mitschwimmen konnte fühlte ich mich im Stadtverkehr sicher. Normalerweise sollte man mal die Politiker 14 Tage ihre Wege mit einer 25er bestreiten lassen, anschließend 14 Tage mit einer 60er Simson. Über das Resümee währe ich ja Gespannt.

  • Genau soooo ist es, den sogar Beamte reden schon das die genaue 25 km/h Mofas erstens eine Verkehrsbehinderung wäre und daurch auch mehr Unfälle passieren da sie einfach zu langsam als Mofa wären.

    6 km weiter haben wir eine Italienische KFZ Werstatt, der hat mir sogar gesagt das es überwiegen drüben in Italien sowas nicht gibt und die Sfera NSL 50ccm laufen darüben Komplett Ungedrosselt alle mindestens 70 km/h schnell!

  • Meine Puch Maxi lief 55,meine Hercules M5 zeigte 58 auf dem Tacho ,meine Kreidler Flory lief 78 bis sie sichergestellt wurde .....Das wurde ein teurer Spaß für Mami und Papi

    Aber selbst meine Kreidler Florett (RMC) brachte stolze 115km/h auf die Straße ....da hatte ich aber dann schon den Klasse 1 Lappen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich vergaß: Die Mineralölindustrie gesetzlich verpflichten, fertiges 2takt-Gemisch zum halben Preis zur Verfügung zu stellen.

    Vier Roller brauchen innerorts den Platz eines einzigen PKW und machen auch nicht mehr Qualm pro Person.

    Also, grundsätzliche Steuerbefreiung für Krafträder bis zu einer Vmax von 80km/h.

  • Noch was ganz wichtiges vergesen das auch mal ein Beamter sagte vor längerer Zeit schon, würde jede ccm Klasse von Mofa bis 50ccm in etwas 10 km/h schneller eingetragen sein und auch laufen, dann hätte auch das absichtliche Tunnen stark nach gelassen da jeder mit seinem Fahrzeug zufrieden wäre!

    Also meine M5 oder Prima5 liefen auch zischen 45 und 50 km/h, das schnellste Mofa war eine Florett Kreitler Mofa mit Sitzbank aber schrägem Tank, der Vorbesitzer hatte da einige Teile von der 50ger verbaut, am Vergaser konnte er dadurch nicht mehr diese Kunstoff Abdeckung drauf schrauben da der Vergaser zu groß war grins, sie lief auch etwas über 70 km/h!

    Aber mit der Zeit war durch die hohe Endgeschwindigkeit und starken Anzug die Schwinge ausgeschlagen und wenn man mit einer Hand gefahren ist, hat der Bock richtung Fahrbahn mitte gezogen!

  • Alle Krafträder bis einschließlich 125 Kubik sind steuerbefreit!

    So schnell wird ein Wunsch Realität :ablacher:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Endlager für Atommüll auf dem Pluto einrichten,anstatt unnötige Vergnügungsflüge durchs Weltall

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wer Maxiscooter haben will darf auch gerne dem Fiskus etwas zukommen lassen.

    Und ..... wovon soll denn meine Luxusjacht auf Staatskosten bezahlt werden?

    Außerdem schrieb ich 80km/h. Nicht 80ccm.

  • Jaja, 80 läuft meine SKR auch...

    Keine Obergrenze für die Geschwindigkeit ist doch noch besser als bis 80!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Endlager für Atommüll auf dem Pluto einrichten,anstatt unnötige Vergnügungsflüge durchs Weltall

    Ist auch blöd. In 5 Milliarden Jahren liegt der Pluto in der habitablen Zoone :totlach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.