Sfera RST Motor unter NSL Rahmen

  • Mit "Hand anlegen" ist für mich ne weile vorbei :trost:

    Am Montag Arbeitsunfall gehabt und Speiche am Handgelenk gebrochen, Gipsschiene bis zum ellenbogen. Freitag wird entschieden, ob Operiert werden muss.

    Auf alle Fälle hat der Professor gemeint, minimus 6 Wochen Gips, danach KG/Reha

    Hatte mich schon auf die heller werdenden Tage gefreut zum Schrauben, aber ich bekäme nicht mal eine Feder eingebaut.

  • Ach du Schei...

    Wie haste denn das angestellt?

    Dann drück ich dir mal die Daumen das nicht operiert werden muss und wünsche gute Besserung ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ups, bin auch Linkshänder, ist aber ein großer Forteil, als ich mal den Rechten Arm in der Schulzeit Ausgekugelt hatte und ca. 6 wochen Gibs bekam habe ich nicht Schreiben brauchen lol....Lehrer glaubte ich bin Rechtshändler :angel:

  • Sei froh das Du kein Gibs im Sommer hast so wie ich ihn hatte 6 wochen lang, den da fing unter dem Gibs der Arme an Tierich zu Jucken lach, da bin ich mit einem dünnen Stab unter den Gibs um mich zu kratzen!

  • Ich hatte mal im Sommer ein Gipsbein von der "Schelle" bis zum Knöchel, da half auch nur ein aufgebogenes Metallkleiderbügel zum Kratzen.

    Damals, da war ich grad 16 und in der Berufsfachschule, mit einen DKW Hummel Super unterwegs, bis mir ein Käfer die Vorfahrt nahm.

    :roller2: YAM

  • Dann habe ich in meinem Leben viel Glück gehabt und nie was gebrochen ausser der Ausgekugelte Arme was meim Fussballspielen passiert ist als ich den Ball mit dem Fuss stoppen wollte bin ich ausgerutscht und mit dem Arme langeweg mit der innen Armseite auf den Asfalt geknalt!

  • Naja, Fussball auf dem Asphalt ist nicht gerade üblich :cool:

    Ich hatte am Montag die Wahl, zwischen LKW, oder eine 4 Tonnen schwere Maschine zu geraten, da hab ich den satz nach hinten vorgezogen und bin unglücklich mit dem Handgelenk an einen H-Stahlträger geraten.

    Der Stahlträger hat gewonnen. :nixweiss:

    Heute für die Berufsgenossenschaft Bericht abgegeben und morgen fährt mich meine Tochter nach Böblingen zur meiner Partnerin, da bekomme ich Hilfe.

    :roller2: YAM

  • Erstmal gute Besserung.

    Ich will bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei uns, Ü60ern, heilt alles nicht mehr so schnell und gut.

    Da könnte jetzt dauern.

    Vor 2½ Jahren hatte ich versucht, eine Treppe runter zu gehen..... hat nicht funktioniert.

    Linke Patellasehne gerissen.

    Ich kann noch nicht beschwerdefrei gehen, lange stehen ........

    Kotzreiz 100%.

  • Genauer gesagt 4 Kupplungen mit 4 Wandler, zusätzlich noch eine Kupplung mit Wandler die ich noch Prüfen muß.... :nick: :roller2:

    Eine Gute Kupplung mit Wandler ist schon Start bereit für den neuen Besitzer mit Glocke allerdings dazu, Einfach Melden.....Beise nicht lol :angel:

    Hallo Achim, du denkst an mich,wollte eine Kupplung haben, hatten wir schon darüber geschrieben

  • Auch von mir gute Besserung. Hatte letztes Jahr im Juli mir die Speiche rechts gebrochen. Schöner glatter Bruch.

    Bin zu schnell die Leiter runter gegangen und unten mit dem rechten Fuss auf ne Kupplung von einem Kabel getreten. Mit dem Fuss weggeknickt und habe versucht mit den rechten Arm meinen schweren Körper abzufangen. Knappe 4 Wochen ne Art Gips, auf Epoxbasis/Kunststoff und danach ne abnehmbare Schiene und etwas Reha/Aufbau für den Arm. Ab und an zwickt es noch.

  • Ja, da steht mir einiges bevor.

    Hab eine richtige Gipsmatte 3/4 Schiene, marke "Eigenwickel" ganz schön schwer das ganze.

    Hatte an mein 18. Geburtstag mein 18.ntes Knochenbruch, damals noch scherze drüber gemacht, bis mittlerweile beim 23.ten........Scheiss Osteoporose durch die Chemo der Knochenmarktransplatation!!!

    Verzichte trotzdem nicht auf Zweiradfahren.

    :roller2: YAM

  • Hallo Achim, du denkst an mich,wollte eine Kupplung haben, hatten wir schon darüber geschrieben

    Guten Abend Piaggio94,

    ja habe eine Vollständige Kupplung mit Wandler sowie mit Glocke dazu, der Wandler ist vollständig gereinigt etfettet und es kam neues Wandlerfett rein! Die Kupplung ist noch fast neuwerdig und die Federn sind auch ok!

    Nur müßte ich wissen ob Du nur die Kupplung haben möchtest oder den ganzen Satz mit Glocke???

    Gruß Achim

  • hab dann noch eine andere frage zur NSL: der roller stand seit 2016 unbewegt in einem keller mit 6700 km, den keilriemen trotzdem wechseln? in einem anderen Thread hat BerlinSfera gesagt er benutzt für seine NSL den Polini 248.005, aber der ist ja nur 730mm lang. Sollte der nicht 734mm sein oder reichen die 730mm?

  • 1.wechseln, weil das Material altert. Antriebsriemen reißen gewöhnlich 25km von zu Hause entfernt, bei brülleheisser Sonne und alle Taxis ausgebucht. :ablacher:

    2. 734mm. Was andere da basteln weiß ich nicht.