Posts by Piaggio94

    Definitv, Licht-Schalter kaputt, also der Umschalter Fern/Abblendlicht.


    Habe ich auch an einer Sfera. Musste mehrmals hin und herschalten, bis es dann geht.

    Bestell mal einen für mich mit. Hol ich mir dann ab ... beim nächsten Oldtimertreffen :totlach:

    Vielleicht haste bis dahin dann auch deinen PK50 fahrbereit :nick:

    Danke Markus, Lichtschalter habe ich noch eine reserve da irgendwo rum liegen, P.s Vespa ist doch fahrbereit!

    Mahlzeit zusammen!

    Und zwar habe ich kleines Problem wieder mal,bzw ich nicht aber meine Sfera 😀

    Und zwar gestern wo ich zu Arbeit fahren wollte, habe ich licht angemacht, ist angegangen, und sofort wieder aus, habe dann am Schalter wieder ausgemacht und wieder an und dann war wieder alles gut, paar km später habe ich Fernlicht angemacht wegen bessere Sicht, dann kam mir auto entgegen dann habe ich dementsprechend Fernlicht ausgeschaltet und dann war dunkel, habe dann bis zu arbeit mit Fernlicht gefahren. Also meine Abblendlicht funktioniert nicht mehr,und hinten auch nicht,schalte ich Fernlicht an dann funktioniert auch hinten wieder,blinker, hupe, Estarter funktionieren, liegt es jetzt an kaputte birne oder woanders?

    erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort,als erstes probiere ich mal mit längere schraube,dachte auch am Anfang die Schraube ist ausgenudelt aber war nicht der Fall leider,gewindeschneider habe ich hier,werde mir noch das gewindeeinsatz besorgen, und bei Problemen werde ich mich hier nochmal melden.

    Danke Jungs für eure Hilfe,genauso hatte ich es mir auch vorgestellt, vielleicht hat aber noch einer idden oder sogar hat sowas schonmal gemacht, dann gerne bei mir melden,Minatho was wäre die richtige Größe von diese selbstschneidende gewinde,und wie gehe ich damit richtig vor

    Hallo zusammen! Und zwar habe ich wieder kleines Problem, und zwar wollte ich am Wochenende Ansaugstutzen sowie membranblock Wechseln, soweit sogut ,aber beim lösen des Schrauben war die rechte ziemlich locker, habe mir dabei erstmal nicht gedacht,erst wieder beim festziehen ist mir aufgefallen die Schraube wird nicht richtig fest,also die gewinde ist wohl im kaputt,und bevor Spekulationen auftauchen, nein ich habe es nicht zu fest gemacht oder sonstiges,was kann man jetzt am besten machen,kann ich neue gewinde rein schneiden oder sowas in der art,wichtig ist das es erstmal fest wird,jetzt im Moment ist linke Schraube bomben fest,und linke halt nur so bisschen. Hilfeeeeeeee

    Hat keiner Idee was es sein könnte wenn wir zu zweit auf dem Roller sitzen und Drehzahl steigt von alleine? Wie gesagt steigt man von roller ab geht der Drehzahl auch runter wenn ich alleine fahre habe ich die probleme nicht

    Das Problem ist,ich habe jetzt etwas länger den Schlauch gemacht,aber zu lang darf der nicht sein wegen den auspuff [ habe manuellen ] benzinhahn, und der Anschluss zeigt nach unten wenn du verstehst wie ich es meine,suche jetzt eine andere benzinhahn auch manuellen aber das der Anschluss zeigt wie die von benzinhahn mit unterdruck

    Hallo Achim! Das passiert aber nur wenn wir zu zweit fahren,wenn ich alleine fahre habe ich solche probleme nicht?! Und wie gesagt jetzt ist mir schon 2 mal das Benzinschlauch von benzinhahn abgesprungen wären fahrt,aber beide male wo meine sohn mitgefahren ist,wenn ich alleine fahre habe ich solche probleme nicht,liegt das an zu kurze schlauch oder am feder hinten? Bin dankbar für jeden Hinweis