Andre,du bist der Profi hier,kann es wirklich am e choke liegen das sich der Vergaser nicht einstellen lässt? Also habe Roller warm gefahren, und Vergaser eingestellt alles gut,springt direkt an und zieht sehr gut,nächste Tag will ich starten springt nicht an,erst wenn ich gas gebe dann springt an.
Posts by Piaggio94
-
-
Mahlzeit zusammen, und zwar suche ich jemanden der sich mit Weber Vergaser auskennt, und könnte mir die richtige Einstellung verraten. Und E choke ist das der gleiche wie bei Dellorto, oder gibt's da Unterschiede? Habe nämlich E Choke von Dellorto eingebaut, und damit lässt sich meine Zip mit Weber Vergaser nicht richtig einstellen,aber Kerzen bild sieht nach meine Meinung gut aus.
-
Wie kriege ich Ruß aus dem auspuff am besten raus?
-
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, also zu ist der vielleicht nicht,weil der Roller mit den auspuff gut gelaufen hat,und Anzug war auch gut,nur was nicht gut war das der Auspuff viel zu heiß würde,und ich vermute das wird wohl an den befindliche Ruß im auspuff liegen,der hat sich durch die Wärme quasi angezündet das wäre so meine Theorie.
-
So kleine Update: Roller läuft wieder,und es lag am auspuff weil der wird zu sein mit Ruß. Kerzen bild sieht so aus,ist das in Ordnung?
-
Der auspuff war ja kurz vor glühen, bzw ich denke schon der hat geglüht. Das der auspuff heiß sein muss ist mir schon klar,aber nicht so wie bei mir..hat einer für mich Grundeinstellung für weber vergaser?
-
Andre,BerlinSfera hättet ihr auch für mich noch Tipp wonach ich noch schauen könnte?
-
Ich habe noch eine auspuff da,werde es testen ob es daran lag
-
Also auspuff war so heiss das der am glühen war,und der Tank ist fast weggeschmolzen,ich habe meine Hand ca 20 cm über den auspuff gehalten es war trotzdem sehr heiss. Ich habe an meine Sfera manuelle benzinhahn, und wenn ich den zu mache muss ich mit meine Hand ziemlich nah am auspuff dran,und da ist es immer nur bisschen warm. Zündkerze habe ich ngk b9es
-
So stört mich das auch nicht,aber wie gesagt oben drüber ist benzintank und der war schon dadurch richtig heiss,also nicht angenehmes Gefühl
-
Also ich muss dabei sagen das der Zip von anfang an gut beschleunigt hat,aber das so wie gestern habe ich noch nie erlebt also auspuff war wort wörtlich am glühen, und die ganze Wärme hat bestimmt 20 cm weiter gestrahlt, und oben drüber ist benzin tank und der war auch richtig heiss. Cityrave sagte es könnte an magere Gemisch, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
-
Danke für deine Antwort,gestern Abend hat mir das keine Ruhe gelassen und habe auspuff abgemacht,kam aus endtopf ganz viel braune Ruß. Kann es sein das der Auspuff sich zu gesetzt hat und deswegen der so heiß war? Also es kam bestimmt so zwei große Esslöffel Ruß raus
-
Hallo Achim,leider ist keine Deckel für zip dabei,bzw nicht für meine Roller
-
Mahlzeit zusammen, nachdem ich gestern den Zip zusammen gebaut habe (Standzeit 7 Jahre) und heute neues Nummernschild geholt habe,war die Probefahrt angesagt. Erste Eindruck wou geil.. zieht kraftvoll und gleichmäßig... nach ca 5 km habe ich kurz angehalten,und habe gemerkt das ganze endtopf qualmt,gut dachte ich mir nicht so schlimm,muss sich ja freibrennen,abeeerrr der endtopf war so heiss sodass ich echt angst hatte das der benzintank fängt an zu schmelzen. Hat das einer sowas schon gehabt? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
-
BerlinSfera vielen Dank, also kann ich dann doch ohne Bedenken heute erstmal ausgiebig Probefahrt machen.
-
Moin moin,hatte gestern den Zip endlich mal zusammen gebaut,und was ich bemerkt habe da fehlt Distanz scheibe oder wie das Ding heißt zwieschen Wandler und getriebe deckel.. ist das normal?!? Wandler schleift nirgendwo, habe auch ca 5km Probefahrt gemacht und war alles gut,wollte aber trotzdem wissen was richtig ist..
-
Hmm komisch, war aufjedenfall keine Distanzscheibe oder wie das ding heißt dabei
Gurkendoctor hat aber auch so gefahren ohne, deswegen hoffe ich das dass muss so sein.. ich habe heute erste mal Probefahrt gemacht ca 5 km,und war alles gut,und den Wandler habe ich auf die Welle gedreht, und da war auch alles in Ordnung.. wurde mich freuen wenn einer mir mehr sagen könnte.. will ungern den neuen Motor dafür aufmachen um zu schauen
-
Ich finde es nicht,naja vielleicht meldet sich noch einer..Achso und was mir aufgefallen ist,wo ich die Kupplung runter genommen habe,war da keine Distanz Stück zwieschen Getriebe deckel und wandler!? Ist das normal?
-
Ich habe ihn angeschrieben, aber jetzt habe ich mir den Link noch mal angeschaut,und auf dem ersten bild ist meine ich die Batterie Deckel durch gestrichen, also schon verkauft
Finde es schon krass das man den Deckel nirgendwo zum kaufen bekommt.
-
Danke Achim,in deine zweiten Link was du mir geschickt hast,das wäre richtige Deckel