Was hört ihr denn für Mucke?

  • Hallo Leute,

    Bin beim sortieren meiner über 400 LP`s wieder auf ein paar Schätzchen gestossen.

    Da ich Hard & Classic-Rock in der Milchflasche hatte, hab ich mir mal wieder ein Video aus einen Konzertausschnitt aus "Nights of the Guitars" rausgesucht.

    Leider war ich zu dem Zeitpunkt erst 12, konnte somit leider nicht live dabei sein (mit 14 bin ich dann von Schwäbisch Hall aus (Wilder Süden) nach Paris getrampt, um Supertramp anzuschauen.

    Ich hoffe, ich darf hier ein offiziellen Youtube Link einfügen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :offtopic:

    :roller2: YAM

  • Höre alles an Rock aus den 70ger-80ger und 90ger Jahre, wie zum Beispiel Deep Purple-Scorpions- VNV Natzional u.v.m!

    Einige auch von Melallica oder auch ein paar von Unheilig, Rasmus!

    Hir 2 Beispiele!!

    VNV Nation - Nova (Shine your Light on me) Long Version
    VNV Nation - Nova (Shine your Light on me) Long Versionthis is not an official version. my tribute to all vnv fans and this wonderful song
    www.youtube.com
  • Ich bring mich mal mit ein .

    Ich höre gerne Deep House.aber nicht diese YouTube ibiza Sachen sondern etwas mehr in der Materie drin .

    DJ larse zb hier bei uns aus m Dorf und und und ???

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte de Musikgeschmack hängt von der Zeit ab in der man groß wurde.

    Was mich betrifft 70er, 80er und teilweise 90er aber auch ausgewählte 60er.

    Wobei die frühen 80er teilweise echt schlimm waren mit der NDW, da hätte ich im Strahl kotzen können.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In meiner "Milchbart-Zeit" war Pink Floyd mein Ding. Später habe ich mich auf nichts mehr festgelegt.

    "Shine on your light on me" ..... ein guter "after-sex-song" :ablacher: :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (23. Dezember 2021 um 09:06)

  • Ich bin da auch nicht 100% fest gelegt das ist nur die hauptmusik die bringt so läuft .

    Ab und an darf es dann auch mal ein bisschen beasty Boy und der alte Kram .bis hin zu Funk .

    Wenn man getrunken hat kann der Geschmack auch in die ganz andere Richtung driften ?

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte de Musikgeschmack hängt von der Zeit ab in der man groß wurde.

    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Für Stapel von Schallplatten hatten wir doch garnicht das Geld. Und was da aus dem Radio kam, zu brav und bieder. Also, Hauptsache anders, als die Anderen. Das schien wichtig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile Nummer. Kannte ich noch nicht. Mann. Hier gibt's ja richtig Kultur. Wer hätte das gedacht? :applause:

  • Queen,Sweet,BCR,Kiss,ABBA ,Iron Maiden,Genesis,Uriah Heep ,Deep Purple,Alan Parson,Elvis Presley,The Beatles

    Das war so die Musik mit der ich groß geworden bin und auch heute noch hin und wieder gerne höre

    Ansonsten mag ich meine eigen produzierte Musik eig am liebsten :angel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bubble-Gum-Rock? Das war bei Klassenfesten angesagt. Sweet, Middle Of The Road, T-Rex, Wizzard, ELO, Smokie und bei den Girls natürlich David Cassidy. Selbst John Kincade und Tony Chritstie und Slade hatten ihren festen Platz. Etwas Queen, Abba und BCR durfte auch nicht fehlen.

    Nach "Saturday Nightfever" standen natürlich BeeGees und Phil Collins (Genesis) hoch im Kurs.

    Hier der, nach meiner Meinung, beste Live-Auftritt ever.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (23. Dezember 2021 um 10:44)

  • Statistisch gesehen bin ich mit fast 1,90m vermutlich einer der größten Taylor Swift Fans :hehe:

    Ich habe ALLE CDs inkl. Der Walmart-Weihnachts Compilation :angel:

    Sonst hör ich von 2Step/UK Garage über Jungle bis Drum and Bass eigentlich alles was die Breakbeat-Schublade so hergibt.

    Ich hatte das Große Glück The Prodigy zweimal auf RaR zu erleben. Einmal vor dem Album Release von Invaders Must Die... was ziemlich geil war, weil sie etliche Klassiker rausgehauen haben und die ganze Masse im leichten Regen extrem drauf abging.

    Zudem hör ich gerne Rock aller Couloeur.

    Ich habe kurz nach meinem 18. Geburtstag 2007 noch The Who (in halber Besetzung) in Fulda gesehen und war in der SAP-Arena bei Crosby/Stills/Nash wobei die Akustik echt unterirdisch war, was wirklich sehr sehr Schade war, weil die Band ziemlich Geil ist.

    Die Pink Floyd live at Pompeii DVD läuft regelmäßig. Uriah Heep bockt. Deep Purple, großartig. Nicht zu vergessen Black Sabbath. <3

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

    Einmal editiert, zuletzt von baby_T (23. Dezember 2021 um 11:06)

  • Da kann man unzählige Bands nennen bei denen jeder Song fast gleich klingt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klassiker

  • Bryan Adams live, ganz großes Kino!

    Anfang der 90er als Vorgruppe (!!!!) für ZZ Top in Nürnberg, Adolf sein altes Stadion.

    Wetter scheisse, Stimmung TOP!

    1 Jahr später in München in der Halle, genial!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich höre das, was mir gehfällt. Und das geht durch alle Genres.

    Es gibt für mich nicht "das Genre" welches mir gefällt.

    Jeder Teil in der Musik hat gute und schlechte Lieder herausgebracht.

    Ich merke aber seit ein paar Jahren, das ich mit vielen Liedern, die heute erscheinen, nicht wirklich was anfangen kann.

    Zumal gefühlte 90% eh nur geklaute Lieder aus früherern Zeiten sind.

    Im Moment höre ich vorwiegend Lieder aus den 80ern und 90ern.

    Da darf es gerne auch mal der ruhige Schmuserocksong und danach der ausgeflippte Scooterwahn sein.

    Am besten die Musik passt zum gelebten Moment...

    Manuel

  • Meine zwei Songs war nur ein Beispiel, wollte ja nicht die Seite mit Musik voll Tackern.... :))

    Natürlich höre ich auch Comodores- Smokie-und alles was Top war in den 70ger bis 90 Jahre, aber mal schön das mal am Jahres Ende mal über den Musik geschmack ein Thema auf gemacht wird.... :thumbup:

    Habe mir früher so zimlich alles rein gezogen, auch mal Kuschelrock oder Blues, hier noch mal eins das ich auch gerne höre!!!

    The Manhattans - Kiss and Say Goodbye
    "Kiss and Say Goodbye" by The ManhattansListen to The Manhattans: https://TheManhattans.lnk.to/listenYDWebsite: https://TheManhattans.lnk.to/followWISpotify:...
    www.youtube.com
  • Meine Wenigkeit hört am liebsten Heavy Metal in allen Formen und Farben, ein besonderes Steckenpferd von mir ist

    NYHC : typische Vertreter sind Pro Pain, Agnostic Front.... bin auch vor Corona, regelmäßig auf Konzerten und Festivals.