Unsinn ,den man auf manchen Plattformen serviert bekommt

  • Und wieder mal jemand der absolut keine Ahnung hat :motz:

    Der Wandler PCN01 ist nicht für eine NSL sondern für 107er Kupplung ,also für z.B. Sfera RST50

    NSL hat PCS01 Wandler

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-kupplung-wandler-glocke-nsl-50-roller-scooter/2312192863-306-393

    Und dann noch dieser unverschämte Horrorpreis :aumann: :irre:

    Keine Ahnung wie solche Typen an den Bewertungsstatus „Top“ gelangt sind

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sa'ma... hatte die letzte NSL-Auflage, nicht schon die Wandler/Kupplung-Einheit der späteren RST?

    Da war doch was?

  • Sag ja, die haben manchmal Sachen zusammengewürfelt. Nicht auszuschliessen, dass sie die neue RST Welle hinten reingebaut haben und dann eben die RST-Wandlereinheit verbaut haben.

  • Ich vermute das der Verkäufer nicht wusste das in der NSL ein RST Getriebe eingebaut wurde.

    Und nun meint er halt das es sich bei dem angebotenen Artikel um eine NSL Kupplung handelt ,weil er diese ja aus einer NSL entnommen hat.

    Die restlichen Teile der NSL stehen ja auch zum Verkauf

    Bei dem angebotenen NSL80 Wandler stimmt wieder alles

    Aber der Preis…aber der Preis…. :aumann:

    PIAGGIO SFERA 80CCM NSL WANDLER KUPPLUNG 80 CCM ROLLER SCOOTER
    FESTPREIS BEDEUTET FESTPREIS! Zum Verkauf kommt eine gebrauchte Kupplung/Wandler für Piaggio SFERA...,PIAGGIO SFERA 80CCM NSL WANDLER KUPPLUNG 80 CCM ROLLER…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • NOOB-Frage: Wie stelle ich fest, ob ein RST-Getriebe verbaut ist? Hat das mit dem Kupplungsglocken-Durchmesser zu tun? Bei mir sind zumindest zwischen Gehäuse und dem Riemen nur ein paar Millimeter Luft.
    Und, soviel ich weiß, ist das RST-Getriebe ja länger übersetzt. Und dafür soll es auch Wandler/Kupplung aus dem Zubehörmarkt geben. Ich habe das Gefühl, mit der Wandlereinheit stimmt etwas nicht, Federn sind original. Die Sfera zieht zwar gut an, aber sobald es den Berg rauf geht, will sie nicht so recht und ich habe das Gefühl, sie "schaltet" nicht herunter, fährt also einen "Gang" zu hoch. Mit den Vario-Gewichten habe ich schon experimentiert, vorher waren 5,2 Gramm drin und ich hab einige schwerere ausprobiert, mit 8 Gramm zieht sie nun wirklich gut weg, das Problem am Berg ist jedoch unverändert.
    Danke für euere Antworten...

  • Da bist du mit deinem Problem hier aber mal in der völlig falschen Rubrik gelandet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • NOOB-Frage: Wie stelle ich fest, ob ein RST-Getriebe verbaut ist? Hat das mit dem Kupplungsglocken-Durchmesser zu tun? Bei mir sind zumindest zwischen Gehäuse und dem Riemen nur ein paar Millimeter Luft.
    Und, soviel ich weiß, ist das RST-Getriebe ja länger übersetzt. Und dafür soll es auch Wandler/Kupplung aus dem Zubehörmarkt geben. Ich habe das Gefühl, mit der Wandlereinheit stimmt etwas nicht, Federn sind original. Die Sfera zieht zwar gut an, aber sobald es den Berg rauf geht, will sie nicht so recht und ich habe das Gefühl, sie "schaltet" nicht herunter, fährt also einen "Gang" zu hoch. Mit den Vario-Gewichten habe ich schon experimentiert, vorher waren 5,2 Gramm drin und ich hab einige schwerere ausprobiert, mit 8 Gramm zieht sie nun wirklich gut weg, das Problem am Berg ist jedoch unverändert.
    Danke für euere Antworten...

    Was hast du für eine Kupplungsglocke drin?

    6löcher = 107mm-Kupplung = RST-Getriebe

    7Löcher = 112mm Kupplung = NSL Getriebe

  • Verzahnung Kurbelwelle futsch,aber trotzdem voll funktionstüchtig??? :nixweiss:

    Variogewichte erneuert,aber Beschichtung der Vario futsch :aumann:

    Auspuff völlig verrostet,aber angeblich vor 1 Jahr erneuert :lach:


    Der war wohl mit dem Roller in Gaza und ist in Kugelhagel gekommen

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-80/2641186977-305-2795

    Ist schon echt übel wenn man den Unterschied zwischen Kurbelwelle und Antriebswelle nicht kennt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und wieder mal Bullshitt aus dem Internet im Rahmen der Volksverarschung :irre:

    Von adix7 entdeckt

    adix7
    1. April 2024 um 13:37


    Edit:

    Zitat:“Wenn der Keilriemen zu lang ist und keine Spannung aufbauen kann, rutscht er, wodurch die Übertragung der Kraft von Variomatik zur hinteren Wandlereinheit in diesem Moment verloren geht.“

    Quelle:

    Allgemeine Informationen zu Keilriemen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (1. April 2024 um 15:36)

  • Ich habe grade was gelesen und war Überascht, so ganz Bullschitt ist das nicht mit einem etwas längerem Keilriemen1

    Aber liest das selbst mal vom Motortalk und auch unten die Antworten drauf!

    Längerer Riemen, Originalriemen, kürzerer Riemen und ihre Wirkung auf Geschwindigkeit und Kraft
    'N Abend, im Web mag es sicher so manchen Text dazu geben, aber man darf durchaus versuchen, daß in einem "Artikel" zusammenzufassen. Mal vorausgesetzt, …
    www.motor-talk.de
  • @ Andre

    @ Achim


    Ich richte mich selten nach Erfahrung anderer Leute, sondern versuche stets selber, was geht und was nicht.


    Den längeren Riemen auf dem Hexagon fahre ich nun seit 6 Jahren und hab seither nur Vorteile erfahren.

    Da ich im Hexagon-Forum mit diese Erfahrung nicht alleine da stehe, muss irgendwas Gutes dran sein.


    Euch allen noch einen angenehmen Ostermontag


    :titten2:

    :roller2: YAM

  • Genau so yam,

    wir reden ja nicht von ein paar cm länger sondern es dreht sich nur um paar mm länger, das kann man auch als Abstimmen sehen genauso wie bei der Variomatik mit halbes bis ganzes gr. mehr oder weniger!