Unsinn ,den man auf manchen Plattformen serviert bekommt

  • Bei einigen Beiträgen die man so im Internet liest sträuben sich mir die Haare

    Ich hatte schon immer den Standpunkt „ Papier ist geduldig“ und man darf nicht alles glauben was geschrieben steht

    Aber bei manchen Beiträgen fragte ich mich dann doch ernsthaft unter welchen hartem Drogenkonsum einige Leute leiden

    Soeben bin ich auf ein Thema gestoßen wo es um Sportvariatoren geht

    Da schreibt doch tatsächlich jemand das sich die Steigscheibe der Vario konstant mit KW-Drehzahl dreht (was soweit auch richtig ist) ,die Kegelscheibe des Variators hingegen aber erst ab einer Drehzahl von ca. 6500U/min anfängt sich mit Kurbelwellendrehzahl zu drehen :irre:

    Ich könnte endlos weiter berichten über solche dubiosen und fachlich völlig falschen Aussagen

    Das Netz ist randvoll von so einem Müll

    Macht echt keinen Spaß mehr so etwas zu lesen ...nicht mal im Vollrausch :hauwech:

    Und das betrifft alle Spaten ....ob Corona,Gemüseanbau,Homeopathie ,Autoreparaturen,Medizin,Wildtiere u.s.w.

    Gestern gelesen auf einer Fachseite das Teichfrösche schlechte Schwimmer sind :aumann:

    Letzte Woche : Wassereintritt vom Nachbarhaus liegt an steigendem Grundwasserspiegel

    Mein Brunnen hat bei 6,8m Wasser

    Wusste gar nicht das mein Keller so tief liegt? bzw.,Nachbarkeller 4,5m tiefer liegt als meiner

    Vor einem Monat: Suchte ein Medikament gegen Tachykardie

    Auf einer Apothekerseite wurde als passendes Medikament Simvastatin deklariert.

    Weitere Recherchen haben ergeben das dieses Medikament ein Cholesterinsenker ist :scenic: :motz:

    Nobody is perfekt,auch ich nicht ....aber manche Beiträge im Netz gehören wirklich gelöscht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auch ich habe mal über Google wissen wololen wie und was man bei der Sfera NSL 50ccm tauschen muß um eine 107er Kupplung zu fahren!

    Sicher weiß ich von hier Sfera-Haizs schon das ich das Getriebe von der RST Einbauen muß um eine 107er Kupplung zufahren, was ich aber nicht wußte und weiß auch nicht ob das war ist was da so im Netzt geschrieben wird möchte ich hier mal erläutern was da so gesagt wurde!

    Man braucht dazu nicht das ganze Getriebe von der RST zu nehmen, es würde langen wenn man die RAitzel vom NSL raus nimmt und die von der RST nimmt...... :nixweiss:

    Würde gut laufen aber der Motor würde etwas Reiben wärend der fahrt, das würde aber nichts machen!!!!!

    Aber gut Andre, das Du mal sowas erwähnt hast und mir viel das das hier wieder ein!!!

  • 1. Medikamente falsch zu deklarieren, grenzt ja schon an versuchten Totschlag. Gerade im Bereich Herz, Blut u.ä.

    2. Frösche sind schlechte Schwimmer. In meinem kleinen Golfischteich ist einer ersoffen, weil der Blödmann die Froschtreppe nicht nehmen wollte.

    3. Wassereintritt im Nachbarhaus. Es können sich, selten, auf einem kleinen Grundstück, mehrere Wasserlinsen in unterschiedlicher Tiefe befinden. Es nützt also nix, sollte das Wasser in deinem Brunnen bei 7m liegen, der aber 20m entfernt steht, und direkt am Haus steht das Wasser bei 2m.

  • Ja,die Froschseite kenne ich Achim ....das ist eine sehr zuverlässige und fachlich kompetente Seite

    Dort wird u.a. auch berichtet das Teichfrösche sehr gute Schwimmer sind

    Aber es gibt halt auch andere Seiten wo man nur Bullshitt liest

    @Minatho

    Brunnen liegt 1m vorm Haus

    Wasserader liegt etwa 800m entfernt ....dort liegt der Grundwasserspiegel aber immerhin auch noch bei 3,70m

    Außerdem werden die Bauunternehmer und Ingenieure das bei der Ausschachtung schon mit berechnet haben .Niemand legt ein Hausfundament ins Grundwasser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mensch. Adix7. Was machst du da? Das ist das Spezialgebiet von Andre'. Lass bloss die Finger davon. Das gibt Mecker. :gruebel:

  • Frösche sind schlechte Schwimmer. In meinem kleinen Golfischteich ist einer ersoffen, weil der Blödmann die Froschtreppe nicht nehmen wollte

    Dann hat es sich bei dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Erdkröte gehandelt .

    Selbst die Grasfrösche (die oftmals mit Teichfrosch oder Seefrosch verwechselt werden) die eig. nur zur Paarungszeit das Gewässer aufsuchen sind hervorragende Schwimmer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Andre, da ich schon sehr oft einem Frosch das leben gerettet habe vor der Auto als er über die Strasse gehüpft ist und ich mich schon sehr lange über zimlich aller art von Frösche intressiere habe ich auf dieser seite auch schon viel gelesen.

    Vor ca. 3 Monaten habe ich aus einen Tiefparker einen Frosch raus geholt der dort reingefallen ist und habe ihn zum Nachbar gebracht der einen schönen Teisch hat und zum schluß stellte sich raus das es einer von seinen Fröschen war der eine Wandertour gemacht hatte lach.... :tanz:

  • Genau. Tiefbauingineure. Sag das meinem Kumpel. Haus in der Lüneburger Heide gebaut. Alles schön. Die Straße wurde danach komplett erneuert. Und nu? Das Wasser hatte sich neue Wege gesucht .... Keller 1m ständig unter Wasser. Drainage ums Haus gelegt, nützte nichts, denn die Regenwasserröhre lag zu hoch. Also pumpen. Alles auf eigene Kosten, denn die Baubehörde hatte vieeeel Zeit. Und dann kam's.

    In das Schmutzwasser durfte er nicht einleiten. Also in's Regenwassersystem. Denkste. Weil er übermäßig viel Wasser einleitet, kam zur Regensteuer ein gewaltiger Aufschlag drauf. Also, Flurkarte besorgt und siehe, das Oberflächenwasser der Straße geht ungefiltert in die Wümme (kleiner Fluß in Niedersachsen), also keinerlei Mehrkosten für die Gemeinde. Aha.

  • Nächstes Beispiel :

    Durch eine kürzere Variogleithülse wird eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht .

    Begründung ist meistens : Der Riemen läuft dann höher auf der vorderen Riemenscheibe

    Da bekomme ich schneeweiße Haare wenn ich so etwas lese

    Wenn das wirklich so wäre ,dann würde niemand mehr eine Sportvario (z.B. MUVA) kaufen,sondern alle würden nur noch die Variohülsen kürzen .

    Das einzige was man durch diese Maßnahme erreicht ist eine Verschiebung der Schaltzeiten .Das heißt im Klartext : Der Riemen wandert eher hoch auf der Riemenscheibe .Somit geht einem der Anzug flöten .

    Dazu kommt noch die Problematik das Kickstarter nicht mehr ordnungsgemäß (oder gar nicht) greift und durchrutscht.Gleiches Problem betrifft dann auch den Anlasserfreilauf vom E-Starter .( nur halt umgekehrt - Anlasserriemenscheibenverzahnung blockiert den Freilauf )


    Wenn Variator komplett ausgefahren ist liegt Kegelscheibe eng an der Riemenscheibe an ,es sei denn man hat einen Variator Drosselring verbaut.

    Somit kann der Riemen nur bis zu einer bestimmte Stelle hochwandern ,egal wie kurz die Variohülse nun ist .Um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen ,müsste eine größere Riemenscheibe verbaut werden ,was technisch ,aus Platzgründen jedoch nicht machbar ist .

    Die namhaften Hersteller von Sportvariatoren haben sich Gedanken darüber gemacht und sind hingegangen und haben einfach die Steigung der Kegelscheibe geändert (steilerer Winkel)

    Somit kann der Riemen bei voll ausgefahrener Variomatik etwas höher laufen und bringt ein wenig mehr an Endgeschwindigkeit .

    Problem : Bei zu weicher oder defekter GDF läuft der Riemen auf der Anlasserriemenscheibe so hoch das er durch die Flanken der Riemenscheibenverzahnung aufgeribbelt wird .

    Also müsste im Umkehrschluss eine härtere GDF verbaut werden

    U.s.w. U.s.w.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Wahnsinn hat Methode. Es gibt eben immernoch viel zu viele Leute, die kaufen, wenn ihnen jemand genau das verspricht, was sie gerne hören oder lesen möchten.

    Ein Sportluftfilter bringt bis zu 15% mehr Leistung. Tatsächlich 0,15%. Eben. Bis zu.

    Denk doch an die angeblichen Downloadraten für das Internet. Bis zu 500mbit. Gemessen 20mbit. Na, also. Im Vertrag steht " bis zu".

    U.s.w u.s.w.

  • Genau so ist es

    Mich ärgert es maßlos wenn ich (selbst bei renommierten Fachhändlern) lese:

    „ Tuningvariohülse für mehr Leistung und Endspeed“

    Und immer noch fallen genügend Leute auf so einen Schwachsinn rein :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Denk doch an die angeblichen Downloadraten für das Internet. Bis zu 500mbit. Gemessen 20mbit. Na, also. Im Vertrag steht " bis zu".

    U.s.w u.s.w.

    Da gibt es aber mittlerweile rechtskräftige Urteile

    Die zugesagte Leistung muss mind. 75% betragen,ansonsten gilt es als Vertragsbruch und der Vertrag darf fristlos gekündigt werden.

    Das wären bei 200Mbit/s dann mind. 150Mbit/s

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das würde bedeuten das wenn man eine Malossi 2000 einbaut wäre es sinvoll gleich eine härtere Gegendruckfeder einzusetzen?

    Da ich schon oft gelesen habe das man die normale Gegendruckfeder ruhig drinnen lassen könnte, aber auch nur wenn sie nicht schlaff oder zu weich dafür ausgelegt ist?

    So wie ich hier mal in einem Beitrag gelesen habe, wäre sogar die Weise Gegendruckfeder von Malossi etwas Weicher wie die Orginale, ob das stimmt kann ich nich beurteilen da ich damit noch nichts geändert habe!

  • Dann hättest du auch den Kleiderständer von KIK erwähnen können

    „ Jedes Kleid ab 5€ „

    Das günstigste was an dem Ständer hing war 9,99€ :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich empfehle bei der Malossi MUVA immer dringend einen Kontrolle der Riemenlaufhöhe durchzuführen .Dazu werden an der vorderen Riemenscheibe Strichmarkierungen gesetzt .

    Sollte der Riemen zu nah an die Verzahnung wandern so sollte die GDF durch eine härtere ersetzt werden

    (Bei Malossi meist im Lieferumfang mit dabei)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mich kotzt die UVP an.

    Teilweise irrwitzige Preise ohne jeglichen Bezug zur Realität, nur damit man die im Laden reduziert!

    Speziell die "Perle" ist da mit ihren Navis gaanz weit vorne.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Danke Andre, für die Antwort!

    Sicher das mit den Strichen habe ich schon vor längerer Zeit gelesen von Dir und im Kopf gespeichert, wenn überhupt dann nur wenn man keine Orginale Vario mehr bekommt und dafür wäre die Malossi eine gute Alternative!

  • Die Malossi MUVA ist zwar recht teuer in der Anschaffung ,aber rechnet sich nach wenigen Jahren .

    Hochwertig verwendete Materialien,präzise Fertigung (Toleranzbereich unter 1%) und sehr lange Lebensdauer .

    Ich fahr die MUVA 2000 jetzt bereits 9000km und keinerlei Abnutzungsspuren erkennbar ,weder an der Kegelscheibe noch an den Rollenlaufbahnen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen