Probleme Antrieb Kupplung

  • Also ich bin überwältigt von Euren Tips! Wahnsinn also eins nach dem anderen:

    • Auf meinem TPH war ein 17,5er Vergaser drauf der gehört glaub auch drauf beim 2005er Modell auch wenn ich glaube das ein kleinerer besser läuft aber ich mag gerade nicht mehr investieren der roller macht mich arm!
    • Also passt doch der offene Stutzen oder?
    • Was das Fett zwischen den Riemen Scheiben an geht: Ich hab es natürlich nicht da drauf! Ich denke es kommt aus dem Schiebe Mechanismus wo jemand von Silikondichtungen geschrieben hat. Vielleicht sind die nicht mehr gut? Es ist ganz ganz ganz wenig Fett. Mir kommt es normal vor oder muss das trocken sein? Wenn nein ich check nicht wie man das alles öffnet.
    • Das Nadelager hab ich gut mit einem Abzieher raus bekommen das sitzt ja ganz aussen
    • das hintere bekomm ich so nicht raus da ist ein sprengring der is so tief das ich dafür keime schmal genuge zange habe
    • vielleicht kann man das ganze davor noch weiter öffnen aber die anleitung is ohne bilder ziemlich kryptisch

    Grüsse und danke!

  • Wenn Du einen 2 Mann hast der mal kurz den Wandler auseinander drückt, dann könntest Du mit einem Fusselfreien Tuch die innenfläschen vom Wandler reinigen und somit auch das bisschen Fett damit raus bekommen. Wichtig ist das Du etwas Bremsreiniger auf das Tuch machst gut feuscht, das Reinigen mit dem Tuch machst Du in der art wie man die Schuhe Poliert..... :nick:

  • PS: Das mit dem Schiebemechanismus meinst Du bestimmt die Buxe wo Du jetzt doppel hast stimmts? Ganz einfach, wenn man diese Hülse runter zieht sieht man auf beiden seiten 2 Bolzen die man mit einer schmalen Zange oder Pinzette raus ziehen kann. Danach kannst DAu den Wandler runter nehmen und genau da wenn er unten ist siehst Du das da etwas Wandlerfett ist was auch sein muß, habe ich das jetzt verständlich erklärt?

  • Wenn Du einen 2 Mann hast der mal kurz den Wandler auseinander drückt, dann könntest Du mit einem Fusselfreien Tuch die innenfläschen vom Wandler reinigen

    So viel wie mir bekannt ist befindet sich der Wandler noch im zerlegten Zustand

    Da wäre der 2 Mann nur nützlich um Foto zu machen oder die Werkstatt aufzuräumen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Servus,

    so ich hab den Wandler komplett überholt alle Lager gemacht, Wellendichtringe des Wandlers getauscht. Fremdluft leck beseitigt somit alles fertig. Hab gehofft der Roller hat vom Start weg mehr Power. Vor 2 Jahren hab ich ja den ganzen Motor revidiert Inkl. Lager neuer Kolben + Ringe etc. Pustekuchen läuft wie davor trotz anderer Gewichte und nem nun dichten System. Ich mager jetzt ein wenig ab weil ja die Fremdluft "fehlt" aber viel wird das nicht aus machen. Ich verstehe nicht wieso man da nichts raus holen kann. Wie gesagt nen Freundin von mir fährt ne Sfera und die geht so ultimativ ab das es schon fast zu krass ist hahah. Naja we will see!

    Danke Euch noch mal für die gute Betreuung durch meiner Reparatur. Hat Spass gemacht und Ihr wart mir eine große Hilfe!

  • Was für ein Kolben war das?

    Original oder Nachbau?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ok.

    Dachte nur, weil Zubehör manchmal Probleme bereitet.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Einzig was ich gern noch probieren würde wäre ein 14ner Vergaser wobei mir der sehr klein vorkommt und ich hab wieder so viel Geld investiert das mich der Kauf eines neuen Vergasers abschreckt.

    Einmal editiert, zuletzt von 12557 (6. Oktober 2021 um 09:39)

  • Hallo 12557,

    man bekommt in der Bucht auch gut gebrauchte DellOrto ab 40.00 Euro und bei ebay Kleinanzeigen sind sogar 2 dabei die Komplett Überholt und gereinigt sind! Meine Sfera NSL 50ccm fährt mit den 14er DellOrto sehr gut!

    Welscher Vergaser Typ hast Du nochmal jrtzt verbaut?

  • Welscher Vergaser Typ hast Du nochmal jrtzt verbaut?

    • Auf meinem TPH war ein 17,5er Vergaser drauf der gehört glaub auch drauf beim 2005er Modell

    Ich vermute mal das er einen 17,5 er drauf hat ? :licht:

    .....Wobei die Betonung auf „war“ liegt .....

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja eben deshalb wegen dem (War) fragte ich nochmal! Er müßte den TPH Roller einfach den Orginalen Vergaser wieder drauf setzten die auch das Werk verbaut haben, dann wird er bestimmt mehr erfolg haben!

  • Es ist ein 17,5 er drauf gewesen als ich ihn gekauft habe und ich denke der gehört auch beim 2005er oder 2006er Modell drauf. Wüsste gern wie ich das raus finden könnte.

  • Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (7. Oktober 2021 um 10:46)

  • Ja also doch 17,5? Damit er scheisse läuft wegen 45 km/h Regelung? Hat keiner nen 14ner Vergaser zum leihen? War der auf dem TEC1? Wie gesagt der TEC1 Motor ging wie die Feuerwehr!

    Kurze Frage noch wisst Ihr das Anzugsdrehmoment für Variomatik auf der Kurbelwelle? Und Zündkerze 25 NM?

  • Mutter der Vario laut WHB 40-44Nm

    Kerze handfest reicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (7. Oktober 2021 um 16:08)

  • na andre das ist ja für den neuen tph. da sind viele unterschiede zum 2005 model.

    aber mit 100% sicherheit hat das 2005 model den 17,5 gaser drin.ich glaube das dieser auch schon die abgasrückführung und kat hat.