Was ist eigentlich ein fairer Preis für eine gebrauchte Sfera?

  • Guten Abend zusammen.

    Nachdem der Beitrag "Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)" hier im Forum schon seit scheinbar sehr langer Zeit ziemliche Wellen schlägt, würde mich ja mal interessieren, was denn eurer Meinung nach ein fairer Preis für eine gebrauchte Sfera NSL ist.

    Ich meine es ist natürlich Abhängig vom Zustand, allerdings kann ich auch die Seite der Verkäufer verstehen die ihre Sachen nicht verschenken wollen.

    Außerdem:

    Wer seine Prötten pflegt, für den soll es sich im Nachhinein ja auch gelohnt haben. ☝️?

    Ich habe eigentlich immer mal wieder einen Roller gekauft, aufbereitet und wieder weiter veräußert.

    So zum Beispiel diesen hier, ganz aktuell habe ich eine gebrauchte NSL zu verkaufen.

    Fairer Preis, oder Wucher?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…ent=app_android

    Nun lasset den Shitstorm beginnen. ??

  • Bei dem momentanen Hype sicher gut zu verkaufen für das Geld, ist OK.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Es ist ja immer auch irgendwo ein bisschen abhängig von der Jahreszeit, grundsätzlich lasse ich aber auch mit mir handeln.

    Ich setze bewußt 80 Euro über der Schmerzgrenze an.

    So habe ich genug Spielraum für Verhandlungen.

    Ich will mich auch weniger daran bereichern, das würde sich gar nicht lohnen, dafür müsste ich das öfters machen.

    Es ist eher so ein Hobby.

    Wenn ich zwischendurch einen schönen Roller sehe mit Potential und ich kann ihn wieder auf die Straße bringen, dann macht mir das Freude. ?‍♂️

    Die meisten Roller die ich selber über längere Zeit gefahren habe, haben meistens so um die 300 - 400 Euro gekostet.

    Mehr würde ich persönlich nicht, oder nur in ganz seltenen Fällen ausgeben.

  • Es kommt auch immer auf dem Zustand an und damit meine ich nicht den Kilometerstand, denn der gibt so gut wie keine Aussage wie der Roller technisch da steht. Wenn der Roller aber Kernsaniert ist, also vorallem an der Technik sind meiner Meinung auch bis zu 700-800€ ein angemessener Preis. Gerade für jemanden mit 2 linken Händen sollte lieber ein wenig mehr ausgeben.

  • Der Preis der NSL erscheint mir angemessen, auch in Hinsicht auf die verbauten Sturzbügel, die separat kaum noch zu finden sind.

    Kernsaniert heißt bei mir grundsätzlich alles, auch die Auspuffanlage, original Piaggio für das angebotene Modell. Und der Zustand sollte 2 - 3 sein und keinerlei Ersatzteile auf die nächsten ca. 2 - 3.000 Kilometer anstehen. Dann darf eine 50er Sfera auch mal 700 - 800 € kosten.

    Leider wird so etwas so gut wie nie angeboten.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ja auch ich finde den Preis ok!

    Einen Roller der im Motorbereich alles Überpüft und ersetzt wurde was Defekt war sowie Bremsen-Licht und Reifen ok sind kann man schon einen guten Gebrauchten ab 350 Euro bekommen. Allerdings müssen semdliche Halterungen der Verkleidungen ganz sein, ein paar Kratzer ist nicht schlimm und kann man wie man möchte neu Lackieren! Habe für meine Sfera 1995 so wie sie hier auf meinem Profilbild zusehen ist 400 Euro bezahlt mit 13278 km drauf, bekam noch einen 6 Monat alten Halbschal Helm dazu sowie einen 6 Monat alten Motorradjacke dazu! Helm hatte 129.00 sowie Motorradjacke 179.00 Euro gekostet

  • Ich werde einen 10er anbieten. Die eigentliche Nupplung und die GDF scheinen brauchbar.

  • (Ausrede) Naja. Ob sie noch kuppelt, oder nur noch nuppelt, ist ja noch die Frage.

    Jedenfalls meine der Anbieter eben gerade, die Kupplung wäre erst gestern ausgebaut und hätte einwandfrei funktioniert.

    Das erinnert mich an damalige Angebote bei gebrauchten CPU's: hat bis zum Ausbau funktioniert. :ablacher:

  • Den Spruch liest man inzwischen doch fast in jeder 3ten Anzeige

    Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen