UEFA Fußball EM 2020 für Deutschland vorbei, jetzt kommt der Unwettersommer

  • Alles auf den Trecker und bei Andre's Nachbarn in den Keller.

    Gelegenheit ist günstig, keiner da! :ironie:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jo,da kommt es jetzt auf nen bissel Schlamm auch nicht mehr drauf an ?

    Nachbars Keller ist eh schon nen Feuchtbiotop

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das zwischen Italien und Spanien nicht viele Tore fallen werden war schon im Vorfeld klar

    Aber Italien war eigentlich immer gut dafür in letzter Minute der Verlängerung noch ein Tor zu schießen

    Warten wir mal ab ,wer jetzt im Elfmeterschießen die stärkeren Nerven hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tja,es ist mal wieder entschieden

    Ein Hupkonzert auf den Straßen ,man meint fast Deutschland wäre Europameister geworden. ???


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (6. Juli 2021 um 23:54)

  • Der Unwettersommer nimmt weiter seinen Lauf...

    Ein Starkregengebiet jagt das Nächste

    Nachdem es erst letzte Woche mehrfach den Kreis Unna (Westfalen) und Teile Bayerns schwer erwischt hat dreht sich das Unwettertief nun im Kreis über Deutschland .

    Besonders schwer hat es diesmal den Raum Düsseldorf/Mettmann und das bergische Land erwischt.Aber auch Eifel und Sauerland ,so wie Teile von Thüringen und Sachsen blieben nicht verschont .

    Normalerweise müsste der Nordatlantik schon ausgetrocknet sein bei solchen Wassermassen die da vom Himmel plätschern .

    In Kanada machen die Leute mittlerweile nen Regentanz bei über 50*C

    Alles ein wenig ungerecht verteilt .

    Wäre vielleicht doch mal langsam eine Überlegung wert, aus einer Sfera nen Jetski zu bauen ?


    https://www.waz.de/wetter/unwette…d232687799.html

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (14. Juli 2021 um 12:00)

  • Im Mai der kälteste und regnerische Mai seit Wetteraufzeichung. Dann im Juni kein Regentag und der Wärmste und trockenste Region in Deutschland. Und der Juli bis jetzt ganz i.O in Berlin/Brandenburg.

    Sogar am Nordkapp hat es gerade an die 30*C und in Kalifornien Brennt mal wieder der Wald :irre:

  • :oh:

    Wenn es nicht so schlimm für die Betroffenen wäre, würde ich jetzt Scherze machen, dass da genug Platz für Frösche ist.

    Bist du auch betroffen? Toi toi toi falls nicht :huh:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Lager und Werkstatt in Krefeld ist abgesoffen ,da steht 10cm das Wasser

    Hier in Emmerich hält es sich in Grenzen ,starker Dauerregen mit eingelagerten kräftigen Gewittern ,aber noch alles im grünen Bereich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

    Sind immer noch heftige Gewitter mit Starkregen für heute 16.00 gemeldet

    Pumpen stehen auf jeden Fall betriebsbereit im Kellerschacht

    Man weis nur gar nicht wo man das Wasser dann noch hin pumpen soll :nixweiss:

    Boden im Garten ist völlig aufgeweicht ,Teiche alle schon am überlaufen

    Bleibt nur noch ....ab auf die Straße mit der ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Krass.

    Ich liege hier bei 27 Grad im Schatten, weil mir die Sonne zu viel brutzelt.

    Dank der Temperatur und 95 % Luftfeuchtigkeit ist Bewegung nix für Nordlichter!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Dann liegt der Jetstream wahrscheinlich genau auf einer Linie Münster-Osnabrück-Hannover ?

    Alles was südlich davon liegt ist gerade am absaufen :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wir hier in Unna liegen zwischen den Regenwolken, bisher nur leichter Regen, aktuell kommt gar nichts runter. Und ich hatte auch einiges vorbereitet. Ein Freund von mir in Dortmund hat sich einen Wasserdieb ins Fallrohr gesetzt und wenn es zu doll wird, kKlappe auf und das Wasser fließt auf die Straße.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Na ja,Unna hat ja wohl auch vor 2 Wochen genug Regen abbekommen

    Das Problem ist ja gar nicht mal das Regenwasser vom Dach sondern eher die völlig überlastete Kanalisation .

    Habe auch schon mal an so eine Regenklappe im Fallrohr gedacht ,aber das ist mit einem technisch großen Aufwand verbunden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Komme gerade nach Hause ,meine Frau sagte mir das es nur ein kräftiger Bauernregen war aber bei weitem kein Unwetter .Komm in den Keller und sehe: Gleiche Stelle,gleiche Welle .Da ist schon wieder die Pisse vom Nachbarn durch die Wand in meinen Heizkeller gelaufen .Werde nun über meine Versicherung eine Klage einreichen wegen Verletzung der Obliegenheitpflicht .Es kann nicht angehen das ich bei jedem kleinsten Regenguss abends um 21.30 noch den Nassauger anschmeissen darf ,nur weil Nachbar es nicht auf die Kette kriegt mal endlich seinen 60Kahre alten Kellerkanal zu sanieren

    :motz: :effe: :irre:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Andre,

    ja das geht vom Nachbar einfach zu weit, den würde ich an den Haaren rüber ziehen wenn er es wieder bestreitet.

    Sicher einfach Klage bei der Versichrung einreichen mit Fotos!

  • Es war ja ein Gutachter hier der eindeutig festgestellt hat (durch Feuchtgkeitsmessungen)

    das die Einsickerung des Wassers durch die Nachbartrennwand entsteht,und somit die Ursache dort zu suchen ist.Dieses Gutachten hab ich dem Nachbarn als Kopie in den Briefkasten geworfen .Darauf hin hatte ich als Reaktion am anderen Morgen einen Zettel im Briefkasten worauf stand:

    „ Dann muss dein Gutachter wohl besoffen gewesen sein .Mein Keller ist trocken“

    Ich ärgere mich gar nicht mehr lange rum ,sondern werde jetzt den harten Weg einschlagen .

    Eigentlich ist das schon wieder ein Beitrag für mein Thema :

    Andre'
    2. Mai 2021 um 15:50

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen