bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • Hallo kasimir,

    vor ca. 4 Monaten war hier auch jemand der so gut wie das gleiche Problem hatte wie Du, es wurde bei Ihm auch wie bei Dir alles erklärt an was es liegen könnt und zum schluß mußte doch ein Austauschvergaser her dem ich Ihm Günstig gab. Als er den Vergaser Montiert hatte sprang sein Roller sofort an, es ist auch kein Zufall oder seltenheit mehr das man um einen Austauschvergaser nicht rum kommt!!!

  • Ich hab meinen Vergaser schon seit 15 Jahren ,nenne es Glück oder einfach Zufall

    Hab schon das 3.te Schwimmernadelventil drin ,2.te Hauptdüse ,und 3x E-Chpke (jetzt manuellen Choke) aber immer noch der erste Schwimmer .

    Wenn man den Vergaser regelmäßig reinigt und nicht immer bis 5nach12 wartet kann man so einen Dellorto durchaus viele Jahre fahren .Das man ab und an auch am Vergaser mal das ein oder andere Bauteil erneuern muss ist schon logisch ,aber immer noch günstiger als alle par Jahre nen Neuen kaufen zu müssen .

    Und bei Gebrauchtvergaser kommt man meist vom Regen in die Traufe

    Ich habe diese Probleme nicht ,weder mit Startproblemen noch Gasannahme noch Leistungsverlust.

    Es sollte jedem klar sein das auch ein Vergaser ein Bauteil ist das ein wenig Pflege benötigt von Zeit zu Zeit .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • die Sache ist die ich hatte denn ja selber gebraucht gekauft einfach aus dem Grund das ich erstmal schauen wollte ob er so langsamer wird (ja ich weiss im nachhinein bin ich jetzt schlauer und weis das er dadurch nicht langsamer wird ) die Sache ist halt die mein Budget ist halt nicht soooooo groß das ich mir mal eben einen neuen Vergaser kaufen kann ergo muss ich wieder erstmal auf einen gebrauchten ausweichen was noch hinzukommt ist das ich nicht weis welcher nach dem phva 10 delorto kommt (theoretisch wäre das ja dann der phva 12) so oder so bin ich grad am sparen für einen original neuen Vergaser bei China Krachern hab ich durch die bravo keine guten Erfahrungen gemacht

  • Ich verstehe nicht warum du den Vergaser nicht reinigst und überholst

    Ja,nach PHVA10 kommt PHVA12/14/17,5

    Schick mir den Vergaser und ich bring dir den wieder annähernd auf Neuzustand

    Benötigte Teile müsstest du dann aber schon bezahlen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • mal ne frage ich überlege grad einen NEUEN vergasser zu bestellen jetzt hab ich denn im netz gefunden https://www.roller.com/article_shoppi…rtner=gshopping die sache ist die bei meiner bravo hatten wir einen nachbau phv vergaser verbaut damit wollte er nicht so recht laufen was meint ihr lieber original delorto holen und wenn ja welchen (womit ich auch kein stress bei einer kontrolle bekomme ) oder doch so eine wie im link

  • Kauf du ruhig mal diesen Billigschrott von 2 Extreme

    Viel Erfolg damit

    Original PiA Verhaser sprengt lt. deiner Aussage dein Budget

    Auf mein Angebot gehst du nicht ein

    Also mach was du für richtig hälst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • du kannst davon ausgehen das späne im kurbelgehäuse sind die zerstören die lager welle usw.. da wird entweder eine komplettüberholung fällig oder ein neuer motor

  • Vaterunser....der Zylinder ist im Himmel, schenk mir einen neuen!!!!

    Ich werde es nie Bereuen.... :angel: :alt:

    Drücke Dir mal alles was man Drücken kann das der Motor Heile blieb, ist echt ärgerlich wenn man sowas sieht und man vorher andre sachen neu gekauft hat wobei der Roller es vieleicht nicht gebraucht hätte!!!

    Wenn Du den Zylinder runter holst, sehe mal mit Taschenlampe mal in den Motor und Kurbelwelle rein!!

  • https://www.racing-planet.de/zylinderkit-50…Path=2773_22793 also hab da was gefunden und es sollte passendenke ich was meint ihr dazu denn motor werde ich natürlich auf spähne nochmals kontrolieren achja nebenbei ich hab heute denn neuen vergasser (der von aussen und innen extrems sauber ist und mit der richtigen hd ist ) die neue cdi und neuen tank sensor jetzt ist alles neue bis auf denn motor selbst welch ironie :D

  • Da saß wohl ein Kolbenclip nicht vernünftig in seinem Bettchen

    Da kommt Arbeit auf dich zu

    Aber wenn du tatsächlich in Erwägung ziehst diesen Billigzylinder zu kaufen ,dann kannste direkt die weiße Fahne schwenken

    Damit wirst du nicht glücklich ....glaub mir

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie ein gewisser Herr in diesem Forum gerne sagt: Wer billig kauft kauft 2 mal.

    Was erwartest du denn für 30 Euro???

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!