Sfera 50 NSL beim anfahren Leistung aber dann...

  • Okay dann schraub ich den Ring wieder drauf ganz lieben Dank...

    Da bei der vario Anlaufscheibe die Beschichtung/Lack abplatzt dachte ich ich verbau gleich ne neue.. gibts Tipps?oder kann das so bleiben.. hab aktuell kein Foto...hoffe es ist verständlich was ich meine..

  • Wie Adix7 schon schrieb ,diese Rollenkerne brauchen nicht gefettet zu werden .

    Aber ein ganz anderes Problem :

    Mit diesen Rollenkernen werden mit der Zeit die Variorollenlaufbahnen zerstört

    Die hauen richtig gute Riefen in die Variomatik .

    Besser du verwendest welche ohne diese Ausbuchtungen

    Diese Einkerbungen meine ich :

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Du meinst bestimmt die Riemenscheibe wo nder Keilrienen drüber läuft? Wenn die beschichtung zimlich unten ist wäre das nur im leerlauf! Du kannst mit feinem Schierkel das ganze abschmierkeln und danach mit Bremsreiniger säubern!!!

  • Schick die Vario zu Adix7,der schmirgelt dir das wieder blank wie nen Babypopo

    Er hat mittlerweile Routine darin bekommen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Achim,ich find das echt süß wie meine Tricks und Tips von dir weitergeleitet werden ?

    Das entlastet mich ein wenig :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Wir alle bhier sind nicht auf die Welt gekommen und wußten schon alles lach :nick: : Einige haben erfahrung durch Ihren Beruf und andere geben gerne das weiter was sie hier von anderen gelernt haben...Das finde ich auch gut so.... :bier:

  • Aus "ALT"

    kannst du mit Schmirgel und gaaaaanz feiner Schmirgel wieder was machen.

    Wenn man keine Drehbank besitzt, hilft auch eine Bohrmaschine mit längere schraube mit 2 passenden U-scheiben und Mutter (kontern).


    " Ich hab das nicht von Andre :lach: "

    War aber zu langsam.

    :roller2: YAM

  • Aber war kein Witz,

    hab mir eine Gewindestange geholt, dementsprechend auf mass gekürzt und 2 Stärkere U-Scheiben, welche genau an den Stellen der Originalscheiben passen und vorne und hinten mit je 2 Muttern gekontert und ab in die fixierte Bohrmaschine (in mein Fall eine Standbohrmaschine).

    Geht wunderbar, man muss nur von mittel bis sehr fein durchschmirgeln.

    :roller2: YAM

  • Nochmal ganz lieben Dank für die Hilfestellung...

    Habe jetzt 5.2g Gewichte ohne Kerben drinnen.

    Luftfilter ist neu

    Luftfilter Kasten ist heile

    Ass ist heile

    Membran ist neu

    Vergaser ist geeinigt

    Ölpumpe Einstellung passt

    Komplette seilzüge erneuert

    Habe relativ guten Anzug am Anfang.

    Aber kaum unterschied ab 20kmh zwischen halbgas und Vollgas...irgendwann kommt sie dann auf 55/60

    Hatte auch den Choke im Verdacht...

    Hab deshalb auf manuell umgebaut...

    Aber der ist immer auf geschlossen gestellt... und springt sofort auf Kick an...

    auch morgens.. wenn ich den Choke vorm starten öffne geht sie gar nicht an...und wenn er läuft sofort aus bei choke offen...

    Vermute mal falschluft.. aber wo....

    Das würde sich auch erklären das kein Unterschied beim fahren zwischen halb und vollgas

  • Wenn die Kugel bei geöffnetem Choke sofort ausgeht bzw. erst gar nicht anspringt dann wirst du sicherlich kein Falschluftproblem haben ,denn der Choke reichert das Gemisch mit Kraftstoff an .(Es wird fetter)

    Da das Gemisch aber mit geschlossenem Choke wohl schon fett genug wird es beim öffnen des Chokes überfettet.

    Somit würde ich deinem Fall eher auf Luftmangel oder zu große HD/ND tippen

    Kontrolliere mal den Luftfiltereinsatz auf Verunreinigung und die Düsen auf ihre Größe.

    Schau dir mal das Kerzenbild an und berichte uns dann

    Gruß Andre

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Gerade erst gelesen ,dein Luffi ist ja neu

    Wie schaut es denn dann mit der Leerlaufgemischeinstellung aus ?

    Die Leerlaufgemischschraube scheint mir ein wenig viel reingedreht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Also Luftfilter ist neu... Ass werde ich neu holen da anscheinend unpassend

    Benzihhahn (Unterdruck)auch neu

    aber Sprit läuft permanent nach Vergaser Ausbau

    Düse 60


  • Lass mich raten: der Benzinhahn war ein Nachbau, günstig im Preis.

    Wer billig kauft kauft 2 mal!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!