Sfera 50 NSL beim anfahren Leistung aber dann...
-
-
Die bsind selbstschmierend und brauchst kein zusätzliches Fett aber dr Ring trotzden drauf machen da er auch eine hilfe ist wenn man die Fario Ausbaut!!
-
Okay dann schraub ich den Ring wieder drauf ganz lieben Dank...
Da bei der vario Anlaufscheibe die Beschichtung/Lack abplatzt dachte ich ich verbau gleich ne neue.. gibts Tipps?oder kann das so bleiben.. hab aktuell kein Foto...hoffe es ist verständlich was ich meine..
-
Wie Adix7 schon schrieb ,diese Rollenkerne brauchen nicht gefettet zu werden .
Aber ein ganz anderes Problem :
Mit diesen Rollenkernen werden mit der Zeit die Variorollenlaufbahnen zerstört
Die hauen richtig gute Riefen in die Variomatik .
Besser du verwendest welche ohne diese Ausbuchtungen
Diese Einkerbungen meine ich :
-
Du meinst bestimmt die Riemenscheibe wo nder Keilrienen drüber läuft? Wenn die beschichtung zimlich unten ist wäre das nur im leerlauf! Du kannst mit feinem Schierkel das ganze abschmierkeln und danach mit Bremsreiniger säubern!!!
-
Schick die Vario zu Adix7,der schmirgelt dir das wieder blank wie nen Babypopo
Er hat mittlerweile Routine darin bekommen ?
-
Achim,ich find das echt süß wie meine Tricks und Tips von dir weitergeleitet werden ?
Das entlastet mich ein wenig
-
Wir alle bhier sind nicht auf die Welt gekommen und wußten schon alles lach : Einige haben erfahrung durch Ihren Beruf und andere geben gerne das weiter was sie hier von anderen gelernt haben...Das finde ich auch gut so....
-
Aus "ALT"
kannst du mit Schmirgel und gaaaaanz feiner Schmirgel wieder was machen.
Wenn man keine Drehbank besitzt, hilft auch eine Bohrmaschine mit längere schraube mit 2 passenden U-scheiben und Mutter (kontern).
" Ich hab das nicht von Andre "
War aber zu langsam.
-
Nee,son Quatsch kann auch nicht von mir sein
War Spaß
-
Mit diesen Rollen fährst Du besser!!!
-
Aber war kein Witz,
hab mir eine Gewindestange geholt, dementsprechend auf mass gekürzt und 2 Stärkere U-Scheiben, welche genau an den Stellen der Originalscheiben passen und vorne und hinten mit je 2 Muttern gekontert und ab in die fixierte Bohrmaschine (in mein Fall eine Standbohrmaschine).
Geht wunderbar, man muss nur von mittel bis sehr fein durchschmirgeln.
-
Nochmal ganz lieben Dank für die Hilfestellung...
Habe jetzt 5.2g Gewichte ohne Kerben drinnen.
Luftfilter ist neu
Luftfilter Kasten ist heile
Ass ist heile
Membran ist neu
Vergaser ist geeinigt
Ölpumpe Einstellung passt
Komplette seilzüge erneuert
Habe relativ guten Anzug am Anfang.
Aber kaum unterschied ab 20kmh zwischen halbgas und Vollgas...irgendwann kommt sie dann auf 55/60
Hatte auch den Choke im Verdacht...
Hab deshalb auf manuell umgebaut...
Aber der ist immer auf geschlossen gestellt... und springt sofort auf Kick an...
auch morgens.. wenn ich den Choke vorm starten öffne geht sie gar nicht an...und wenn er läuft sofort aus bei choke offen...
Vermute mal falschluft.. aber wo....
Das würde sich auch erklären das kein Unterschied beim fahren zwischen halb und vollgas
-
-
Besorg dir mal einen passenden ASS!
-
Wenn die Kugel bei geöffnetem Choke sofort ausgeht bzw. erst gar nicht anspringt dann wirst du sicherlich kein Falschluftproblem haben ,denn der Choke reichert das Gemisch mit Kraftstoff an .(Es wird fetter)
Da das Gemisch aber mit geschlossenem Choke wohl schon fett genug wird es beim öffnen des Chokes überfettet.
Somit würde ich deinem Fall eher auf Luftmangel oder zu große HD/ND tippen
Kontrolliere mal den Luftfiltereinsatz auf Verunreinigung und die Düsen auf ihre Größe.
Schau dir mal das Kerzenbild an und berichte uns dann
Gruß Andre
-
Gerade erst gelesen ,dein Luffi ist ja neu
Wie schaut es denn dann mit der Leerlaufgemischeinstellung aus ?
Die Leerlaufgemischschraube scheint mir ein wenig viel reingedreht
-
-
Lass mich raten: der Benzinhahn war ein Nachbau, günstig im Preis.
Wer billig kauft kauft 2 mal!
-
Geht hab alles bei disa mopedstore geholt
-