Typisch Frau,
Bibbern vor Kälte und wenn man sagt mach die Jacke zu heißt es nur aber das sieht Scheiße aus.
Denkt an das Sichere und Praktische beim Roller
Typisch Frau,
Bibbern vor Kälte und wenn man sagt mach die Jacke zu heißt es nur aber das sieht Scheiße aus.
Denkt an das Sichere und Praktische beim Roller
Aber ich brauche keine Profiausstattung für die paar km im Jahr...
Wir sprechen uns bei der Lungenentzündung wieder........ hoffentlich nicht.
Und, wenn Du mit 50 kmh einen Abflug machst, ist es sch...egal, ob Du auf einer Harley sitzt, oder einer Kugel. Gelle?
Ja mein Schlüsselbein hat es schon festgestellt wie hart das wird
lach das ist realität alles andere ist wunschdenken im sommer
Ich weiß nicht...ich mag diese Fotos mit jungen Mädels auf Rollern.
Vielleicht weil ich schon auf die 70 zugehe...
Hier wird so geschrieben ,als würde man eine 1000ccm Kawasaki fahren
Ich fahre im Hochsommer mit T-Shirt,kurze Shorts und Adiletten
Mein Gott,wer zieht sich denn bei 35*C im Schatten nen Lederkombi an im Sommer?
Natürlich ist es bei einem Sturz ,selbst bei 50km/h ,nützlich ....aber macht doch kein Mensch
Ich leg mich lieber nakisch mit 50km/h auf das Fressblatt als noch ein Mal diese B.1.1.7 durchmachen zu müssen
Wenn man vorsichtig und vorausschauend fährt und sich den Wetter und Straßenverhältnissen anpasst passiert so schnell nix
Und wenn doch,dann sollte derjenige mal eine E-Mail an seinen Schutzengel schreiben
Hallo.
Ihr habt doch schon lange Erfahrung mit unserer sfera.
Was sind eigentlich die meisten Unfallursachen?
Reifenprobleme? Also wegrutschen wenn Fahrbahn heiß oder nass ist?
Bremsenorobleme?
Kolbenfresser?
Meine also eher technische Ursachen.
Und, was geht regelmäßig defekt an unserer sfera? Ölpumpenriemen habe ich gelesen. Lampen ok. Die Sfera ist doch eher robust
Danke
Der schlimmste Unfall mit einer 50ccm Sfera habe ich selbst miterlebt Anfang 90ger Jahre bei einem Freund im Winter wo Schnee auf der Strasse lag.
Ich fuhr mit meiner Herkules 3 Gang 17 Zoll Reifen hinter Ihm durch die Landschaft und bei einer ca. 75 Grad Kurfe ist er mit voller Geschwindigkeit mit seinen kleinen breiten Sfera Reifen in der leichten Kurfe weggerutscht. Mit dem Kopf zu erst auf den Boden aufgeschlagen und durch sein Halbschall Helm hatte Ihm das Frisier die halbe linke Gesichtshälfte aufgerissen, er sah aus aus als hätte Ihm jemand mit der Machete durchs Gesicht gezogen.
Mir selbst als erfahrung kam ich jetzt im Winter bei Schnee auf der Strasse die etwas Steigung hatte, nicht mehr weiter da das Hinterrad anfing zu Ruddern!
Das schlimmste ist meiner Meinung nach wenn man durch eine verloren gegangene Ölspur fährt ...das ist richtig übel ...schlimmer als Glatteis
Die größte Gefahr sind andere Verkehrsteilnehmer und schlechte Bodenhaftung und Bremsen das ist meine Erfahrung.
Und ich ziehe auch im Sommer eine vernünftige Jacke an und sowieso nur Integral/Klapphelm das ist mir die Kauleiste wert.
Ich habe in meiner Jugend das vergnügen gehabt, mit der Mofa auf Rollsplit in einer Kurve abgeschmiert (mit kurzer Hose) und mir anschließend 3,5 Stunden die Steinchen aus dem Bein pullen lassen ( mein Alter Herr war begeistert er hatte eigendlich was anderes vor).
Oder irgendwelche "Tussies" in ihren Hausfrauenpanzern, die glatt behaupten, ich wäre (trotz oranger Warnweste mit Reflektorstreifen) nicht rechtzeitig zu sehen gewesen, und Anwälten die von mir verlangen, nachzuweisen, daß ich die Weste nicht nachträglich angelegt habe.
...... nur mal so nebenbei ...
Minatho aber Licht war an.
Bin mal beim Abbiegen auf eine Dieselspur gekommen.........böse, ganz böse......
An dem Tag waren Müllfahrzeuge unterwegs und haben bei jedem Stop, "Saft" verloren. Also habe ich mir beim Abbiegen nix dabei gedacht...........denkste......
Hört sich ja teilweise echt schlimm an. Ja, Ölspuren und Kiesel sind mies. Und das sieht man erst sehr spät... Und Schlaglöcher...
Was mich auch immer wundert ist, warum -und vorallem- wo Öl austritt!
Immer wenn ich gefahren bin, finde ich am nächsten Tag eine kleine Lacke.
Tippe auf Getriebeöl. Rötlich.
Aber warum?
Ölablassschraube?
Getriebe undicht?
Oder eben nur, weil nach einer Fahrt das Gehäuse heiss ist, und dadurch immer mal was austritt.
Möchte ungern alles öffnen und dann wieder zusammenbauen...
da musste mal nachschauen , meist ist die ölablassschraube schuld da ist ne dichtung dran. sollte man aber sehen wo es raustropft.
Mein Getriebeöl ist nicht rötlich. In welcher Höhe sind die Flecken? Könnte auch Zweitktöl sein!
Könnte nicht nur 2-Takt Öl sein ,sondern wird es auch sein
Rotes Getriebeöl wäre ja dann Automatiköl,aber man weiß natürlich nie was da so ins Getriebe reingekippt wurde vom Vorgänger
Ich tippe auf undichten Ölgeber am Öltank
Ölgeber mal herausziehen ,wenn er ganz locker sitzt wird dis die Ursache für deinen Ölverlust sein .
Ölgeber im oberen Dichtbereich fettfrei reinigen und dann mit Teflonband so lange umwickeln bis er wieder ganz stramm in den Ölstutzen geht
Dann haste Ruhe
ok., danke für die tipps. werde mal die tage schauen.