Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?

  • PS: Habe jetzt einen Ersatzschlüssel gemacht bekommen! Rohling von Eby und dann zum Schlüsseldienst Baumarkt.

    Ist Schlüssel für Helmfach. Hat 3e gekostet. Paßt! Super!!!

  • Hallo Sandra,

    ok ich gehe gleich mal in den Keller und mache ein Foto von der Klappe! Was stellst Du Dir an Kratzer vor? Du weißt wie alt unsere Sferas sind, ich denke aber mal das sie keine oder zumindest leicht übersehbare Kratzer hat!

    Du siehst ja dann auf dem Foto und kannst entscheiden ok?

  • So hier ist die Klappe und wie Du siehst sitzt sie sehr grade und nicht abgebrochen oder verzogen, sogar das Piaggio Emplem ist noch Top!

    Wenn Du sie haben möchtest 15,00 Euro Inklusiv Versand?

    Dann kannst Du mir über PN Deine Lieferadrsse geben und ich gebe Dir meine Bankverbindung ok?

  • Danke Adix. Preis wäre fair.

    Ich versuche aber nochmals, diese zurecht zu biegen. Diesesmal mit Wärme.

    Meine ist optisch einwandfrei. Keine Flecken. Passt wunderbar farblich zum Rest.

    Deshalb versuche ich es nochmals. Melde mich, falls ich diese brauche. Danke

  • Wenn der Kunststoff ein Thermoplast ist (z.B. ABS, PP oder PS), dann könnte es mit Wärme durchaus zu schaffen sein.

    Pass auf, dass du keine Knicke kein bekommst.

    Viel Erfolg!

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Achim,schick die Handschuhfach-Klappe zu mir und in 3 Tagen bekommst du sie zurück

    Nach meiner Spezialbehandlung sieht sie dann wieder genauso gut aus wie von meiner SKR

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich Andre,

    bin grade erst on gekommen und gelesen was Du mir geschrieben hast!

    Zuerst mal vielen Dank für Deine nette Hilfe was die Klappe betrifft :bier:

    Diese helle Klappe habe ich gestern Extra aus meiner Ersatverkleidung ausgebaut im Keller für Sandra, als ersatz für MEIN Roller habe ich im Keller einmal in Hell und einmal in Dunkel! Da von werde ich aber nichts mehr vor her abschrauben grins :nene:

    Auf Deinen Super Vorschlag werde ich aber bald mal auf Dich zurück kommen, da ich bei meiner Kugel die Dunkele Verkleidung machen möchte die schon Anfängt abzublättern und bekommen Automatisch die Helle Frabe lach! Natürlich wenn ich Dir das schicke zum neu machen dann schicke ich Dir dann die Komplette Handschuhfach Verkleidung, müßte dann halt nur über PN von Dir wissen was Du mit zurück Senden dafür nimmst?

    Gruß von Achim

  • "Frostködel" sollten vielleicht auf's Auto umsteigen. :ironie:

    Leider kenne ich auch keinen Motorradshop, wo Helme, vor einer Art "Windmaschine" ausprobiert werden können.

  • Naja....

    Komisch ist auch,

    . Dass sie beim ersten anfahren verzögert startet, leicht ruckelt, bockt. So 10 Meter. Dann zieht sie. Wenn sie warm ist, zieht sie gleich toll durch.

    Wohl, da der Motor kalt und keine Kompression hat?

    Vario etc. Ist ja neu.

  • [...]

    Leider kenne ich auch keinen Motorradshop, wo Helme, vor einer Art "Windmaschine" ausprobiert werden können.

    Ernsthaft?

    Süderstraße 83 HH-Hammerbrook.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der ja noch nicht Mal allzuweit wech...

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Da hast Du mich nicht verstanden. Bei Louis kaufst Du einen Helm, und kannst ihn notfalls wieder tauschen.

    Hast Du einen weiten Anfahrtsweg ..... viel Aufwand.

    Nein. Ich meinte einen regelrechten Test im Laden...... hat Louis auch nicht.

    Während der Lehrzeit haben wir sowas in der Berufsschule G9 gemacht. Da hatten die Flugzeugbauer einen kleinen Windkanal. Der durfte genutzt werden. Früher eben ....

  • Kauf dir einen guten Helm. Nix billiges. Gut, was ich habe ist etwas teurer..........aber da Beschlägt nix, dank Pinlock Innenvisier.

    Ich habe zwei Shoeihelme und das sind Integralhelme. Und Motorradjacken. Eine Stoff und eine Leder. Natürlich sollte man auch Motorradhandschuhe tragen. Die sind meistens das erste, was Kontakt zur Strasse bekommen.

    Du musst dir eine Frage stellen: Was ist dir dein Kopf und deine Haut wert?

    Ich finde es immer wieder putzig, im Sommer die kurz Hose und FlipFlopträger auf den Rollern zu sehen.

  • Ich hab dich schon richtig verstanden @Minatho :nick:

    Besagter Hyper-Ultra-Giga-(hier bitte weitere Übertreibung einfügen)-Store hat einen Windkanal. :hehe:

    Edit:

    Was denkst du warum ich von den geschätzt 1 Mrd. Louis Filialen in HH genau diese Adresse angegeben habe? :cool:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

    Einmal editiert, zuletzt von baby_T (28. April 2021 um 10:56)

  • Integralhelm finde ich gerade an heißen Tagen echt schwitzig ,aber haben auch große Vorteile gegenüber Jethelmen

    Ich fahre im Sommer meist mit Jethelm ,da ist mir letztes Jahr gleich 2 mal eine ? während der Fahrt unter das Visier geflogen .Hat mich dann gleich mehrmals am Hals gestochen .So etwas kann echt übel enden

    War eine schmerzhafte Erfahrung

    Diesen Aspekt sollte man also beim Kauf eines Helms ruhig mit berücksichtigen .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo.

    Ich habe einen jethelm, welcher durchs visir zieht.

    Schutzbrille mindert das ab. Aber im Sommer möchte ich nicht mit meinem integralhelm fahren. Dieser zieht zwar nicht, ist aber unbequem für den Sommer. Frühjahr und Herbst ist der ok.

    Ich habe auch eine warme bequeme Kunstlederjacke. Nur zieht es durch den Reißverschluss bei kalten Wind. Hier habe ich bisher immer eine kleine Folie eingelegt.

    Teure Jacken ziehen nicht. Klar, das weiß ich.

    Aber ich brauche keine Profiausstattung für die paar km im Jahr...