Sfera NSL 50 wieder fahrtüchtig machen

  • Genau, das Blindrohr meine ich. Es ist etwas aufwändig, mit dem Zuschweißen. Vielleicht nehme ich dann lieber einen Tuningkrümmer. Die Rennleitung wird schon keinen Verdacht schöpfen, wenn die so einen alten Sack mit grauem Bart sieht :lach:, und ich schaue auch öfter mal in den Rückspiegel. Den Ring in der Vario habe ich schon weggelassen.

  • Ich fahre seit über 10 Jahren getunte Sfera ,und zwar megagetuned?

    Mich hat noch nie die Rennleitung angehalten

    Ich fahre aber auch im Verkehr meist nur so 60km/h ,eher knapp drunter so das man mit dem Verkehr mitschwimmt.

    Wenn ich auf freier Strecke bin dann Dreh ich den Hahn schonmal gerne auf ?

    Zudem hab ich einen DZB verbaut den ich per Fernbedienung aktivieren kann.

    Dann läuft die Kugel auf dem Rollenprüfstand brav ihre 53km/h ?

    Musste ich aber noch nie machen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So, der neue Benzinhahn ist eingebaut.

    Andre

    Du hast nach einem Foto des alten BH‘s (:lach:) gefragt, hier ist es. Er sieht äußerlich noch ganz akzeptabel aus, oder?

  • Jo,äußerlich noch ganz ok

    Vor allem das Tanksieb hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt

    War der Tank lange Zeit leer?

    Danke für das Foto

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe noch knapp einen Liter altes Benzin abgelassen. Ich war auch überrascht, wie sauber das Sieb noch war. Auch kam beim Spülen des Tanks nur sauberes Benzin.

    Eine Frage hätte ich. Ist es sinnvoll, wenn ich erst einen Liter Gemisch 1:50 vor dem ersten Start einfülle, obwohl der Schlauch von der Ölpumpe zum Vergaser schon bis auf 1-2 Blasen gefüllt ist? Nicht das er nachher nicht mehr läuft, weil zuviel Öl ankommt.

  • Du solltest maximal einen halben Liter auf präzise1:50 mischen.