Hallo aus dem Rheingau

  • Hallo Miteinander,


    nach einem Jahr des Lesens möchte ich mich und meine Lila Biene jetzt auch endlich mal vorstellen.


    Mein Name ist Thomas, bin 39 Jahre (sehe aber älter aus ^^) was ein meiner Frau und meinen beiden Töchtern (2 und 9 Jahre) liegt :ablacher:. Von Beruf bin KFZ-Mechaniker, habe also etwas Ahnung von dem was ich tue. ^^


    Meine Einstellung zum Tunen oder Original:

    Wenn einer meint er müsse mit seinen 50er Roller so tunen, dass er damit mit 95km/h fährt isses genau so OK wie jemand der voll auf Standart abfährt.

    Jedem das Seine.


    Zu meiner NSL von 94 (also die zweite Generation) bin ich eigentlich nur durch Zufall bekommen. Ich hatte vorher eine RST, die aber eher Tod als lebendig war. Und nach nem kapitalen Motorschaden habe ich sie dann auch aufgegeben und in den Schuppen verfrachtet. Dann kamen 3 oder 4 Jahre ohne Roller. Aber da ich noch 3 Motorräder habe, hat es mich nicht gestört.


    Dann kam letztes Jahr ein Kumpel und sagte, dass er einen Roller bekommen hat mit dem er nix anfangen könnte, er würde ihn mir geben. Er selbst hat ihn nur einmal kurz gesehen.

    Er meinte die rechte Seite wär total hinüber und er hätte so um die 28000km runter und würde nicht anspringen Ich könnte in haben für 90.- Euro. Ich sagte zu.


    Als ich ihn abholte sah ich seine defekte Verkleidung. Ein langer Kratzer weil der Vorbesitzer mal am Tor hängen geblieben ist, und seine 28000km waren 2800km ^^.

    Vergaser gereinigt, neue Batterie und neue Zündkerze rein, sprang aber immer noch nicht an.

    Weil Bienen im Auspuff ein Nest gebaut hatten :applause:. Also habe ich den LeoVince von der RST genommen (den ich damals neu gekauft habe) und siehe da, er läuft.


    Nach großen Wartung, alles neu abgestimmt läuft sie auch super. Seit letztem Jahr Mai bis diesem Mai bin ich ca. 1500km (von sie von Oktober bis Anfang Mai nicht bewegt wurde) gefahren ohne Probleme, so dass ich beschlossen hatte sie etwas "aufzumöbeln". Ich habe sie auf RST Scheibenbremse vorne mit EBC Bremsescheibe und EBC - RedStuff Beläge vorne und hinten, RST Getriebe und Vario umgebaut, dazu der RST Luftfilter mit Polini-Einsatz. Mit dem LeoVicne läuft sie mit mir auf der geraden lt, Tacho ca. 65km/h. Wobei alle Drosseln noch da sind, da ja auch meine Frau den Roller fährt.

    Ach ja LED Kennzeichenleuchte und USB-Port hab ich auch noch verpasst.


    Im Moment lackiere ich sie neu. Auch wieder Lila, aber Metallic. Etwas moderner eben aber noch 90ziger Style.


    Dann hier noch ein paar Bilder und wir lesen uns. :roller2: