Jau, Elsterglanz richtet
Meine Neue: Daelim Roadwin R FI
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Mein 36 Jahre alter Golf ist nun auch übern TÜV ,war nicht ganz so easy aber dafür (man glaubt es kaum) ohne erkennbare Mängel ,und das bei der Erstaufführung ?
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Denke aber an Deinen eigenen Spruch: kommt zum Laub auch noch die Nässe .....
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Dann Wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Maschine....Sieht echt Super aus wou
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Mahlzeit Männer!
Da hat der Chef sich ja mal was gegönnt
So eine Daelim soll recht zuverlässig sein! Die Motoren kommen zB von Honda...
Aber glaub mal, die fährst du eine Saison
Der kleine Motor ist bei flottem Tempo recht angestrengt und wie ich finde auch sehr rau.
Mit einem "richtigen" Moped kann man das nicht vergleichen...
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bei 300kmh siehst du noch nicht das Himmelstor
Hab das früh morgens mal auf der A31 Richtung Emden gemacht und es war erschreckend "normal". Hatte damals die ZX9R aufmachen lassen, also 152PS und wollte das mal probieren. Wenn die Bahn frei ist fühlt sich das wie 100kmh an. Man merkt es nur, wenn man auf die Schilder usw achtet: 1000m Ausfahrt, bummm, Ausfahrt weg das ist dann schon beänstigend
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Ist ein Honda Motor.
Nur mir reichts denke ich auch aus. Ich bin kein Hochgeschwindigkeitsfanatiker und das sind auch Dinge die man nicht mehr kontrollieren kann, weil trotz all der Technik sich die Physik nicht aushebeln lässt.
Bisweilen machts Freude und bin gespannt auf besseres Wetter. Sie fährt sich sehr schön, obgleich ich sie noch nicht schneller als 110 km/h fuhr und das auch erst eben mit neuen Reifen bei Nässe und derzeit um die 5°C Außentemperatur
Man merkt schon an Bergen, dass man sie in einem sehr engen Drehzahlbereich zwischen 8-11000 oder besser ab 9000 upm fahren muss um Leistung abzurufen damit sie Vortrieb macht.
Aber genau da macht sie auch echt Spaß zu fahren.
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Heute erstmal eine schöne Novemberrunde gedreht.
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Nicht das ihr denkt der sfera-haiza ist nicht am schrauben
Bei Bedarf kann ich jetzt auch ein Topcase aufstecken.
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Moin, ich finde die Dealim sehr schick, aber BITTE kein Top Case auf die Sport Optik!!
Das wäre so als würde mal einem Sportwagen einen Jetbag und einen Heckträger verpassen.
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Das Code kommt nur bei Bedarf drauf
Ich weiß sieht nicht aus. Aber wenn man mal was mitnehmen will ist es schon besser.
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Das ist bei der Sfera ja auch so, die Kugel sieht ohne Topcase auch besser aus aber die Dinger sind halt praktisch.
Mit unseren recht großen Helmfächern, dem Taschenhaken vorne und dem Top Case bekommt man schon ordentlich was weg ??
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Das Helmfach finde ich einen Witz.
Da passt nicht mal mein Helm rein!
Möglicherweise waren die früher kleiner, aber letztlich passen die nicht ?
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Mein Helmfach ist ein Werzeugkasten mit den nötigsten Ersatzteilen (Zündkerze,Gaszug,Öl,Ersatzbirnchen ,Reifenpilot,Startpilot....)
Da wäre so oder so kein Platz mehr für einen Helm
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Ich habe Topcase (Dat schöne für die RST auf dem Alu Gepäckträger montiert) auch montiert. Jedoch würde ich nie mein Helm im Topcase oder Helmfach lassen. Helmfach ist auch voll mit diversen Zeug.
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Der neue Auspuff klingt schonmal ganz gut.
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Der neue Ausbuff hört sich super an ?
Ist schon ein Unterschied...
Ihr müsst Euch mal die Helm Fächer der China Böller ansehen, da bekommt man nicht mal einen Fahrradhelm rein. Von daher ist das Fach unserer Kugeln schon recht komfortabel.
Wie gesagt Topcase finde ich praktisch und zwei Helme rein ist schon enorm.
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Naja da passt halt auch mal Werkzeug und ne Hilti rein wenn man mal was machen will. habe es aber halt nicht standardmäßig drauf.
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Mal ein wenig Bastelbilder von meiner Daelim.
was bei 125iger,die hoch drehen oftmals vergessen wird ist das Ventile einstellen. Diese Ventile,- sogenannte Tassenventile, machen sich nicht durch mehr Krach wie Ventile mit Kipphebel bemerkbar. Bei Kipphebeln wird das Ventilspiel größer und man hört die Ventile klappern und weiß spätestens dann, dann man unbedingt nach den Ventilen sehen sollte.
Bei dieser Maschine ist das nicht so. Bei hoch drehenden Maschinen ist diese Bauform geschickter.
Das tückische ist allerdings, dass sie schwerer einzustellen sind und sie sich nicht durch klappern bemerkbar machen, sondern der Abstand geringer wird, bis die Ventile im Kopf dann einschlagen und der Motorschaden die Folge ist.
Meine Auslassventile sollte 0,20mm haben und haben 0,18mm gehabt also musste ich für 0,02mm mehr Spiel sorgen. Also hieß es die Nockenwelle ausbauen, die alten Abstandsstücke vermessen und gegen 0,02mm dünnere Plättchen (Chims gennant) austauschen. Beim Wiedereinbau musste man alles wieder genau in Position bringen, dass Einlassnockenwelle und Außlassnockenwelle sowie die Kurbelwelle wieder in Flucht waren. Hierzu ist auf der Kurbelwelle eine Markierung für den oberen Totpunkt welche man durch ein Schaufenster sehen kann. Die Nockenwellen haben am oberen Punkt ein Loch und 2 Striche die mit dem Zylinderkopf fluchten müssen und so kann man die Nockenwellen gut passend in die Steuerkette legen und dann richtig hinlegen und einbauen.
War mal was anderes, muss man auf jeden Fall mehr Hirnschmalz investieren als bei normalen Kipphebeln.
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