Reifen in der Kurve geplatzt und nun macht meine Sfera schrille Geräusche

  • Na da hast du uns ja echt üppig mit Informationen versorgt!

    Geht's auch ein bisschen detaillierter?

    Meine Glaskugel ist leider gerade zur Inspektion

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na da hast du uns ja echt üppig mit Informationen versorgt!

    Geht's auch ein bisschen detaillierter?

    Meine Glaskugel ist leider gerade zur Inspektion

    und meine Tarotkarten hat mein Kater zerfetzt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Isabaimmanochbessaalswänmanalleszusammänschraipt ?


    Die schrillen Klänge sind die Abrollgeräusche der Felge auf dem Asphalt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Soo, mal wieder zurück zum Thema.

    Vorne oder hinten?

    Wo kommen die Geräusche her?

    Ändert sich was mit der Geschwindigkeit?

    Was ist nach dem Platzer gemacht worden?

    Einfach mal die ganz billigen Basics!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

    Einmal editiert, zuletzt von AugeK (16. Mai 2020 um 13:41)

  • Also es handelt sich um das Hintterrad

    habe noch nichts gemacht war auf dem weg zur arbeit deswegen die kurze beschreibung habe den roller aus gemacht und wieder an gemacht gereusch wahr weg und stand auf dem ständer da habe ich gas gegeben und dann kamm das gereusch wieder :roller2:

  • vielleicht kannst du eine Aufnahme oder ein video hochladen dann kann man schnell sagen was es ist

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Reifen ist geplatzt, du hast nichts dran gemacht und fährst noch damit???

    Dann hat Andre' wohl doch recht! :oh:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • BerlinSfera 16. Mai 2020 um 15:22

    Hat den Titel des Themas von „Reifen in der kurve gelpatzt nun macht meine sfera schrile gereusche“ zu „Reifen in der Kurve geplatzt und nun macht meine Sfera schrille Geräusche“ geändert.
  • Hab mal die Überschrift etwas überarbeit.

    All eure Antworten waren............treffend...... ;)

    Dass ein Reifen platzt..........was ist passiert? Über irgendwas gefahren?

  • Nein ich Fahre natürlich nich konnte ja nicht habe ihn an der stele abgetelt und bin mit dem öffentlichen weitersmiley2022smiley2022

  • habe den roller aus gemacht und wieder an gemacht gereusch wahr weg und stand auf dem ständer da habe ich gas gegeben und dann kamm das gereusch wieder :roller2:

    Möglicherweise handelt es sich um zwei verschiedene Dinge, die gar nicht miteinander zusammenhängen? Kontrolliere mal entweder auf dem Ständer mit einigen Minuten Motorlauf oder spätestens wenn dein Reifen wieder in Ordnung ist, ob es so ist:

    Das Geräusch ist ein grelles Kreischen. Es tritt nicht gleich beim Anlassen auf, sondern erst bei erhöhter Drehzahl und dann schlagartig. Wenn es einmal da ist, bleibt es normalerweise auch dann, wenn die Drehzahl wieder sinkt. Manchmal geht es wieder bei laufendem Motor weg. Nach dem Neustart ist es immer weg und kommt dann wieder. Es bleibt erst weg, wenn der Motor etwas warmgelaufen ist.

    So?

    Dann ist es vermutlich die Ölpumpe. Ausbauen, reinigen und schmieren schafft normalerweise Abhilfe.

  • ja das kann sein denn die ÖL kontrolleuchte ist auch an

    Joo, kenne ich. Habe auch schon 2 mal einen neuen Ölmessstab für mein Auto gekauft weil der Alte zu kurz war...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!