• Da hier in diesem Falle kein Zündfunke vorhanden....

    In Beitrag #6 stand ein paar Stunden lang, das ein Funke vorhanden ist.

    Die darauf folgenden vier Beiträge gingen deshalb von falschen Tatsachen aus.

    In Beitrag #11 wird das Missverständnis aufgeklärt.

  • Hallo Pit,ich habe die Beiträge gelesen,auch das sich Neuling verschrieben hat habe ich zur Kenntnis genommen.

    Mein Beitrag sollte lediglich vermitteln das ein plötzlich auftretender Motorausfall nichts mit schleichenden Verschleissprozessen zu tun hat (wie z.B. Auspuff dicht,Membran oder Ansaugschlauch oder Simmerring undicht)

    Das hat nichts mit einem plötzlichen Totalausfall zu tun sondern es macht sich schon früher bemerkbar.

    Und hier ist seit Beitrag #1 von einem plötzlichen Totalausfall des Triebwerks die Rede.

    („Hallo zusammen, meine Sfera ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an“)

    Und da kommen nur 3 Dinge in Frage: (wie bereits in Beitrag #20 von mir beschrieben)

    Zündung defekt

    Kraftstoffzufuhr unterbrochen

    Zylinder/Kolbenschaden

    So sollte das gemeint sein und ich denke das ich mich da auch klar ausgedrückt habe .Falls es anstößig oder missverständlich rüber kam bitte ich um Entschuldigung.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (10. Mai 2020 um 23:05)